derpianoman
Beiträge: 655

PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von derpianoman »

Hi!
Hier ist die im "An Heidi und Markus"-Thread angekündigte Umfrage.

Es geht nicht um Power Macs Qualitäten als Filmer.
Es geht um die Unfreundlichkeit in vielen seiner Postings!

Bitte gebt nur ein kurzes !!! Statement ab,
damit wir ein demokratisches Meinungsbild erhalten.

Das könnte z.B. so aussehen:

"PowerMac sollte seine Umgangsformen verbessern" oder
"PowerMacs Umgangsformen sind total O.K.!"

Mehr an dieser Stelle bitte nicht!!



derpianoman
Beiträge: 655

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von derpianoman »

Ich finde PowerMac vergreift sich hier zu oft im Ton.
Klaus



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von PowerMac »

PowerMacs Umgangsformen sind total O.K.!

So suggestiv wie die Frage war, kann man da ja nicht anders antworten…



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von rtzbild »

PowerMac vergreift sich zu oft im Ton.
Geht nicht, gibt's nicht!



Eva Maier

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Eva Maier »

Wer ist der Nächste ?

/E



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

you were hacked!
hrhr



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von AndyZZ »

Ich find PowerMac okay!
Gruß

Andy



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Das ist ja wie im Mittelalter. Scheiterhaufen ja oder nein. Ihr habt alle einen Knall.

Thomas



Chezus
Beiträge: 1398

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Chezus »

Mmmmh, Scheiterhaufen. Des is so eine Süßspeise die meine Oma immer gemacht hat.
Also ja, Scheiterhaufen. Der is lecker.
Ich würd dem Powermac auch einen gönnen, den könnt er sich dann mit mir teilen wenn er will.

Ach, zur Umgangsform? Is OK

Wir sind ja nicht aus ZUCKER!!!



Kanalratte
Beiträge: 86

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Kanalratte »

Mehr an dieser Stelle bitte nicht!!

Oh doch ! Ich kann es gar nicht glauben, was hier grade passiert.
Mir fehlen auch echt die Worte. Muss das erst mal verdauen.
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte."

Winston Churchill



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Werft den Purschen zu Poden.



Dieser Thread übertriff nun echt alles dagewesene an Hirnlosigkeit.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Jörg »

moin,
auch mir fehlen (beinahe ) die Worte.
@ Pianoman
es hat aufgehört zu regnen. Kannst wieder in den Sandkasten zurückgehen.
Vorsicht, so manch eines der Kinder wirft da ab und an mal mit Sand.

Das ist wohl tatsächlich der absolut dämlichste Beitrag in meiner recht langen Zeit bei slashcam...



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

fütter sein ego,fütter sein ego....



StefanS
Beiträge: 1003

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von StefanS »

Die Selbstheilungskraft dieses Forums wird auch diesen Thread überstehen.

Selig sind die geistig Armen ...

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

StefanS hat geschrieben:Die Selbstheilungskraft dieses Forums wird auch diesen Thread überstehen.

Selig sind die geistig Armen ...

Gruß
Stefan
Leider gilt das nicht für manche User, ich tippe mal in spät. 1 Woche steht wieder einer hier der sich über das selbe aufregt anstatt es einfach mal zu kapieren.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von StefanS »

Jeder definiert arm anders.

Arm kann sein, wer kein Geld hat.
Arm kann sein, wer keinen Geist hat.
Arm kann sein, wer Geist hat, ihn aber nicht nutzt.
Arm kann sein, wer keinen Namen hat.

Gruß
Stefan

P.S. ich bin hier wieder raus.
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



rodi
Beiträge: 54

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von rodi »

Hallo,
vor kurzer Zeit habe ich dieses Forum entdeckt und mich auch registrieren lassen.
Ich konnte auch schon manchen durch einen Tipp helfen, habe aber auch einige Tipps für mich selbst erhalten und lese immer wieder die Postings durch.
Was mir aber sehr negativ auffiel ist der oft sehr rüde Ton, der hier herrscht. Das finde ich sehr bedauerlich.
Ich bin noch in einem anderen Videoforum registriert, wo respektvoller mit einander umgegangen wird und auch kompetente Hilfe angeboten wird. Das ist wohltuend.
Ich wünsche mir hier in diesem Forum einfach nur einen guten Umgangston und einander mit etwas mehr Respekt zu begegnen .
Denn: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
mfg



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Schönes Schlusswort.
Und damit sollte es auch gewesen sein.

Die Knolle



Frank B. nicht eingelogt

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Frank B. nicht eingelogt »

Anonymous hat geschrieben:Schönes Schlusswort.
Und damit sollte es auch gewesen sein.

Die Knolle
Wieso denn? Auch das, liebe Nutzer, gehört zur ach so oft eingeforderten Demokratie. Jeder darf sagen was er will. Und irgendwie gehören Umgangsformen schon zum Zusammenleben und der Kommuniation der Menschen. Mich hat Powermac zwar noch nie angegriffen - vielleicht habe ich es ja auch wieder vergessen - dennoch stören mich schon oft die beleidigenden Worte, nicht nur Powermacs, die oft lediglich gegen die Person eines Users gerichtet sind und mit fachlichem Erfahrungsaustausch nichts zu tun haben. Das gibt es übrigens auch in Foren mit Zwangsregistrierung.

Und um nochmal auf die Bibel zu sprechen zu kommen, die hier im Forum äußerst häufig falsch und zusammenhangslos zitiert wird:

Es muss heißen: Selig sind die da geistlich arm sind, denn ihnen gehört das Himmelreich. (Matthäusevangelium Kap. 5 Vers 3 - Lutherübesetzung)

Geistliche Armut und geistige Armut sind zwei verschiedene Dinge. Ein geistig behinderter Mensch kann nicht anders sein, als er ist. Er kann nicht mehr lernen, als ihm seine beschränkten geistigen Fähigkeiten zulassen.
Ein geistlich Armer macht sich selber arm, er nimmt sich sozusagen Gott gegenüber zurück und öffnet sich ihm (so im ursprünglichen Zusammenhang), im vollen Bewußtsein, dass ihn seine eigenen Kräfte letztendlich nicht weiter bringen werden.
Selig sind die geistlich arm sind, ist als Ermutigung gemeint, nicht als die Bedauerung eines Ist-Zustandes.

Frank



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Aus meiner Sicht ist weniger die Person eines Einzelnen das Thema - oder das Benehmen eines Einzelnen. An Powermac schätze ich in Wahrheit, dass er offen seine Meinung sagt - auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Wobei ich aber auch verstehen kann, dass einige seine Meldungen als beleidigend empfinden können.

Viel problematischer sind User, die unter dem Mantel eines "Gasts" persönlich - und zwar wirklich persönlich - beleidigend werden. Das wirkt auf eine Forenkultur eher zersetzend und zerstörerisch, ist aber die Sache der Forenbetreiber, das zuzulassen oder eben zu unterbinden.

Auf slashcam ist es halt leider weniger und weniger möglich, Diskussionen sinnvoll zu führen. Iimmer mehr gang und gäbe, auf einer Meta-Ebene darüber zu diskutieren, ob das sinnvoll ist/ob der User ein Depp oder Schlimmeres ist. Wenn man Powermac was vorwerfen kann, dann höchstens, dass er hier doch massiv mitmacht. Nur sind dann viele hier im Sinne der Anklage schuldig.

Quo Vadis, Slashcam?



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Ist halt der

BAUER MAXS



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Nun hat er ja auch schon über 2000 Posts gehabt, vieleicht ist er es Leid immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Aber das ist ja das schöne an so einem Forum, es gibt keine Pflicht etwas zu schreiben. Macht man es doch und mit Widerwillen nur weil man es immer macht, dann läßt man es besser!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von PowerMac »

Wenn man mir Direktheit vorwerfen kann, dann einer unbekannten Anzahl an Gästen echte Beleidigungen, meistens gegen mich:) Stört mich zwar nicht, bringt aber oft richtig aggressive Gesprächsverläufe.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Frank B. »

PowerMac hat geschrieben:Wenn man mir Direktheit vorwerfen kann, dann einer unbekannten Anzahl an Gästen echte Beleidigungen, meistens gegen mich:) Stört mich zwar nicht, bringt aber oft richtig aggressive Gesprächsverläufe.


Es soll keine Entschuldigung sein, für andere User, die sich Dir gegenüber daneben benehmen, aber der alte Festus aus "Rauchende Colts" (es muss ja nicht immer die Bibel herhalten) hat mal gesagt:
"So wie man in den Wald reinruft, so läuft das Fass über!"

Ich finds lustig und es liegt viiiiel Wahrheit drin.

PS. Bitte Festus nicht korrigieren, ich kenne auch die beiden Sprichwörter im Originalzusammenhang.

Frank



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Fragesteller auf Fehler in der Rechtschreibung vorzuwerfen oder Dumheit zu unterstellen hat nichts mit direkheit zu tun.

Jeder Austausch von Meinungen sollte auf einem gewissem Niveau stattfinden. In einem direktem Gespräch unter Personen würdest Du schnell alleine am Rand stehen.

Vieleicht bist Du ja deshalb hier so Aktiv, weil keiner mehr mit Dir redet in der realen Welt.



Rene K
Beiträge: 158

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Rene K »

ihr habt eindeutig alle zu viel tagesfreizeit.
so viel steht schon mal fest ...



tfp
Beiträge: 215

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von tfp »

Hi!
Hier ist die an derpianoman angelehnte Nebenumfrage.

Es geht nicht um derpianoman als Peroson.
Es geht um die Sinnlosigkeit in diesem Thread!

Bitte gebt nur ein kurzes !!! Statement ab,
damit wir ein demokratisches Meinungsbild erhalten.

Das könnte z.B. so aussehen:

"Dieser Thread ist völliger Blödsinn" oder
"Dieser Thread ist völliger Blödsinn"

Mehr an dieser Stelle bitte nicht!!



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von AndyZZ »

Anonymous hat geschrieben:Fragesteller auf Fehler in der Rechtschreibung vorzuwerfen oder Dumheit zu unterstellen hat nichts mit direkheit zu tun.
Einem, offensichtlich der deutschen Sprache nicht sehr mächtigen, ausländischen Poster/Threadersteller wird niemand schlechtes Deutsch vorwerfen.
Allerdings lässt die leider immer häufiger anzutreffende Art und Weise, Fragen ohne Punkt und Komma mit Dutzenden von Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehlern, durchaus einen Rückschluss auf den Charakter zu. Meiner Meinung nach hängt da Respektlosigkeit, Faulheit und Gleichgültigkeit mit drin. Typischerweise sind das dann auch die Fragen, die zu solchen unangenehmen Threads führen. Schon im ersten Satz ist darin ersichtlich, dass der Fragensteller weder Lust noch Laune hat, sich auch nur im geringsten um eine eigenständige Lösung seines Problems zu kümmern. Er ist ja nicht einmal in der Lage seine Frage ordentlich zu formulieren, erwartet aber penetrant eine kompetente Antwort innerhalb der nächsten 30 min und wird dann auch noch rotzfrech und beleidigend, wenn man ihn darauf hinweist.
Gruß

Andy
Zuletzt geändert von AndyZZ am Fr 11 Mai, 2007 13:15, insgesamt 2-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Frank B. »

Rene K hat geschrieben:ihr habt eindeutig alle zu viel tagesfreizeit.
so viel steht schon mal fest ...

... da fällt mir ein, ich muss ja heute noch zur Arbeit.

Also macht mal ein bisschen ohne mich weiter.

Frank



Valentino
Beiträge: 4822

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Valentino »

"Verbrännt ihn, verbrännt ihn" Jubelte die Masse.

Irgendwie finde ich das sich manche Forumsmitglieder hier wie im Mittelalter aufführen. Ich glaube sogar das bei bestimmten Fragen auch nur jemand einen Scherz erlaubt um Powermac und Co auf die Palme zu bringen um dann später gegen sie zu hetzen. Halt wie im Mittelalter.

Wir könnten aber auch mal den Test machen und Powermac gegen eine Ente abwiegen. Vieleicht ist er ja ein Hexer?

Für alle die das nicht ganz verstehen gibt es hier Aufklärung.

Gruß

Tino



JepislaPitchkisä

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von JepislaPitchkisä »

Wenn man sich normal verhält kommt man mit PowerMac doch gar nicht so schnell in Kontakt bzw. lernt nicht seine spitzen Fingernägel kennen.

Ich hatte unter verschiedenen Pseudonymen schon mehrere Themen laufen und nicht ein einziges Mal ein Problem mit ihm gehabt.

Ich mag den Kerl. Viel mehr als heuchlerische Falschparker.


Liegt warscheinlich daran das ich lieber "SCHEISSE" brülle anstatt "mist" zu sagen.

Rage Against the Spiess



StefanS
Beiträge: 1003

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von StefanS »

JepislaPitchkisä hat geschrieben:Ich hatte unter verschiedenen Pseudonymen schon mehrere Themen laufen
Sei meiner tief empfundenen Hochachtung versichert. Auf so eine geniale Idee muß man erst einmal kommen. Da kann mein bescheidener Intellekt einfach nicht mit. Ich Idiot nenne doch tatsächlich immer meinen Namen. Mann, bin ich blöd gewesen.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

Wenn man sich normal verhält kommt man mit PowerMac doch gar nicht so schnell in Kontakt
Oh doch!
https://www.slashcam.de/forum/viewtopi ... highlight=



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

He Powermaci kann ich ein Autogramm.

Sado



Gast

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Gast »

HAHAHAHAHAHAHA

Wisst ihr eigentlich wie lächerlich ihr euch hier macht?
Habt eigentlich kein echtes Leben & Probleme? Es ist doch nun echt völlig egal ob hier jemand ausserhalb der Spur läuft!

Ich kenn solche Diskussionen, aber die tauchen eher bei meiner Frau im Kindergarten auf oder wenn schon im Netz vielleicht bei TOGO.

Ich kann da nur herzlich lachen wie mache leute krampfhaft versuchen zu Beweisen das der PowerMac ein ganz schlimmer ist.

Nur falls es euch nicht aufgefallen ist, darum gehts hier schon lange nicht mehr und Mr. PM amüsiert sich (so wie einige hier) über euer gegacker und was das ganze noch lustiger macht, ihr merkt es nicht einmal.

Das irgendjemand irgendwas aus diesem Beitrag zitiert ist mir jetzt schon klar... in diesem Fall: Siehe einen Absatz vorher!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06