Egon Mané

powermac polarisiert - was nun?!

Beitrag von Egon Mané »

Geht das etwa nur mir so, der ich ansonsten gerne durch diese Forenseiten stöbere?

Immer wieder platzt hier ein im Ton vergriffener Kommentar von Powermac dazwischen (ich muss wohl keine Beispiele verlinken), der viel angenehmer zu lesen wäre, wenn er normal formuliert wäre.
Darüberhinaus gibt es aber auch Kommentare, die arroganter und unfundierter nicht sein könnten, meist auch schlicht nicht sachdienlich sind.

Powermac, nimm doch mal Stellung dazu, was treibt Dich denn zu so einem unsozialen Mist an? Bist Du im wirklichen Leben so einsam? Oder unterdrückt Dich Dein Chef? Würde mich wirklich mal interessieren.

Was meinen die anderen SlashCAM-User dazu?

In froher Hoffnung auf klärende Worte und sicherer Erwartung einigen Gezeters,

Egon Mané



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von PowerMac »

Ich bin einsam, sozial inkompetent, fachlich ahnungslos, habe keinen Erfolg im Beruf und beim gleichen Geschlecht. Und mein Hund pisst immer in meine Schuhe. Unter solchen Umständen schreibe ich Beiträge.



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

Wer zum Teufel ist Egon Mané ?



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von PowerMac »

Und wärst du so schlau gewesen, die Suchfunktion zu verwenden, dann hättest du auch andere Beiträge gefunden zum Thema "PowerMac". Man braucht keinen neuen Thread für sowas.



Egon Mané

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Egon Mané »

Möglichkeit eins:

Du bist ehrlich bereit, eine ernsthafte Diskussion zu führen und hast soeben Dein bemitleidenswert armseliges Leben offenbart (dann sag 'n Gruß an Deinen Hund!).

Möglichkeit zwei:

Du bist nicht im Stande, eine ernsthafte Diskussion zu führen, deshalb versuchst Du auf dem Niveau eines fünfjährigen (Ohrenzuhalten und unsinnig Weiterplappern) verbales Unheil anzurichten.

Möglichkeit drei:

Du strengst Dich jetzt mal an und denkst kurz nach. Anschließend schämst Du Dich ein bisschen, siehst die Welt mit anderen Augen und wirst Dir in Zukunft viele viele Freunde machen, weil Du nur noch lesenswerte und respektvolle Beiträge schreiben wirst. Für Deine lustige Ader, die bestimmt total toll ausgeprägt ist, kannst Du ja dann in andere Foren gehen, wo man für sowas Zeit hat.

So, und ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn DEIN LICHT angeht.

Egon Mané



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von PowerMac »

An dieses Weltbild habe ich mich natürlich sofort angepasst und für "Möglichkeit eins" entschieden. Mein Hund hat gleich mitgelesen, also musste ich ihn gar nicht mehr grüßen.



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

Warum erhebt sich Egon Mané hier so?

Kann sich Egon Mané nicht selbst an den Pranger stellen?



Egon Mané

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Egon Mané »

*gähn*
keine neue Idee mehr, oh Du Meister des Feinsinnigen?

Ich hab Dir noch eine (ist, zugegeben, nicht von mir, hab sie neulich im Supermarkt beobachten können, zwischen den Süßigkeitenregalen), aber die würde Dir echt gut stehen:

* hinlegen, auf den Bauch oder den Rücken ist egal
* ganz doll mit den Beinen strampeln (kannst Du auch mal Deinen Hund dazu befragen, vielleicht hat der Tipps)
* mit möglichst rotem Kopf (--> wenn nötig Luftanhalten) ganz laut schreien.
* das machst Du solange, bis Du soviel Aufmerksamkeit hast, wie Dein trauriges Ich benötigt.

Derweil werde ich Deinen Hund unterstützen und immer mal wieder in Deine Schuhe pissen.


So, das Gezeter hätten wir, kommen wir nun zu den klärenden Worten? Müssen ja nicht von Dir kommen, Trottel.

Egon Mané



Gast1
Beiträge: 22

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast1 »

PowerMac hat geschrieben:Ich bin einsam, sozial inkompetent, fachlich ahnungslos, habe keinen Erfolg im Beruf und beim gleichen Geschlecht. Und mein Hund pisst immer in meine Schuhe. Unter solchen Umständen schreibe ich Beiträge.
:-))

Da möchte ein Egomane Öl ins Feuer des "Darf ein Moderator Beiträge löschen"-Threads giessen.
Hatten wir doch schon mal.



Login_vergessen
Beiträge: 299

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Login_vergessen »

Egon Mané hat geschrieben: Immer wieder platzt hier ein im Ton vergriffener Kommentar von Powermac dazwischen


...Müssen ja nicht von Dir kommen, Trottel.
<°(((><



Egon Mané

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Egon Mané »

Anonymous hat geschrieben:Warum erhebt sich Egon Mané hier so?

Kann sich Egon Mané nicht selbst an den Pranger stellen?
Zugegeben, ich bin eigentlich nicht gerade jemand, der sich sehr häufig aktiv an den Diskussionen hier im Forum beteiligt hat. Aber vielleicht lag das eben auch an besagten Kommentaren und Beiträgen, die mich abgehalten haben, selbst etwas zu schreiben.

So gesehen bin ich Betroffener und schon irgendwie in der Position, mich darüber beschweren zu dürfen. Eigentlich war ich auch nicht auf eine Schlammschlacht (wie sie nun wieder im Gange ist) mit Powermac aus, deshalb bin ich dankbar für diesen Kommentar von Anonymous. Vielleicht gibts ja noch mehr Leute (Moderatoren?) , die zu diesem Thema eine Meinung haben.

Sollte ich feststellen, dass ich alleine dastehe mit meiner Meinung, werde ich dies freilich akzeptieren und mich im Stillen weiterärgern. So aber sehe ich für mich noch Diskussionsbedarf.

@Gast1:
In der Tat bin ich geneigt zu fragen, ob das Löschen von Beiträgen eine Möglichkeit wäre. Ich fürchte aber, dass PowerMac sich als sehr ausdauernd erweisen könnte. Dann wären die Moderatoren zu häufig mit derartig Lästigem beschäftigt. Wie wäre es mit kollektiver Ignoranz? Oder eben doch der Abstimmungs-Lösch-Funktion durch angemeldete Benutzer. Doch das ist eigentlich alles nicht mein momentanes Anliegen.

weiterhin gespannt:
Egon Mané



Egon Mané

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Egon Mané »

Login_vergessen hat geschrieben: <°(((><
Das "Trottel" finde ich nach dem, was ich bisher von PowerMac (allein in diesem Thread) zu lesen bekommen habe, ganz gut getroffen, vielleicht, naja, ein wenig zu beschönigend:

Definition von http://www.woxikon.de/wort/Trottel.php:

"Als Trottel bezeichnet man im Allgemeinen einen leicht dümmlichen, ungeschickten und gemütlich liebenswürdigen Menschen mit eingeschränkter Intelligenz."


Danke für den Fisch,
Egon Mané



Login_vergessen
Beiträge: 299

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Login_vergessen »

Wenn dir so viel an einer Diskussion über ein von dir angemahntes "Fehlverhalten" liegt, solltest du nicht schon in deiner 2. oder 3. Antwort die Sachebene verlassen.
Laß dir den Fisch daher schmecken, ich geh' jetzt auf meine Terrasse, Früh-Kölsch trinken...



Egon Mané

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Egon Mané »

Ich habe sie verlassen, als ich PowerMac gefolgt bin. Und solange er nicht wieder davon anfängt, bin ich ganz friedlich.

Hast Du noch Beiträge zur Sachebene (siehe Topic)? Oder ist Dir dieser Seitenstrang der Diskussion wichtiger?

Prost,
Egon Mané



Gast1
Beiträge: 22

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast1 »

Egon Mané hat geschrieben:@Gast1:
In der Tat bin ich geneigt zu fragen, ob das Löschen von Beiträgen eine Möglichkeit wäre. Ich fürchte aber, dass PowerMac sich als sehr ausdauernd erweisen könnte. Dann wären die Moderatoren zu häufig mit derartig Lästigem beschäftigt. Wie wäre es mit kollektiver Ignoranz? Oder eben doch der Abstimmungs-Lösch-Funktion durch angemeldete Benutzer. Doch das ist eigentlich alles nicht mein momentanes Anliegen.

weiterhin gespannt:
Egon Mané
Wie wäre es mit individueller Ignoranz? Du ignorierst einfach, was Dir nicht passt.
Ich schätze Dein momentanes Anliegen ist, das Board ein wenig aufzumischen und damit Stimmung für restriktivere Regeln und Zensur zu machen.



Jan
Beiträge: 10029

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Jan »

Einen egozentrischen Stil kann man Powermac nicht verleugnen,
aber ein ahnungsloser Trottel ? - kann ich nicht bestätigen.

Er hat auch hier eine Vielzahl von wirklich weiterbringenden Beiträgen hinterlassen, auch wenn er verstärkt seine überlegene Intelligenz ( nur "Glaubende" oder die "Wahre" ?) uns Slashcam Deppen
darbietet....


VG
Jan



C.I.W
Beiträge: 488

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von C.I.W »

Ich hätte mal gerne ein Bild von Powermac und da bin ich sicherlich nicht der Einzigste.


PS: Vieleicht ist "Powermac" Jörgs Deckname??? ;-)
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!
Zuletzt geändert von C.I.W am So 15 Jul, 2007 20:40, insgesamt 1-mal geändert.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von DWUA »

@ Egon Mané

Lass mal den letzten Buchstaben deines Vornamens weg,
sowie das ´ über dem e !

Du hast in deinem Anfangsfred gleich 5 (fünf) Fragen gestellt.
Alle OT.

PowerMac, den du angreifst, hat im Gegensatz zu dir schon
viele gute "Antwort-Arbeit" hier geleistet....

Siehe unter "Letzte Posts":

>>Darf ein Moderator einfach (!) Beiträge löschen ?



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

ist zwar, wenn man das zum teil list, echt manchmal nen kotzbrocken, aber bei den fragen, die oft kommen, ist das oft auch nicht zu tadeln. wenns aber drauf ankommt, kommt sachliches bei rum



Egon Mané

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Egon Mané »

@DWUA:

Somit hast Du mein Pseudonym entschlüsselt. Und ja, natürlich ist es eins. Da ich im Web niemals mit meinem richtigen Name auftrete.

Dass ich meinen Anfangspost im falschen Forum gebracht habe, gebe ich auch zu und entschuldige mich dafür - das war ein Versehen, das ich leider erst eine Sekunde zu spät bemerkt habe. Ich hatte einen Beitrag von Powermac gelesen und mich daraufhin ans Schreiben gemacht. Deshalb war ich noch im falschen "Modus".

Ich schrieb schon im Eröffnungsbeitrag:
"(...) der viel angenehmer zu lesen wäre, wenn er normal formuliert wäre."
Ich grenze also eindeutig ab zwischen wirklichen _Beiträgen_ und solchen, die einfach wirklich unnötig sind. Wirklich inakzeptabel finde ich tatsächlich nur die letzteren.

@C.I.W:
Mit Google und den Informationen, die hier das Forum über PowerMac hergibt, findet man zumindest mal einen Namen und eine Adresse. Bilder konnte ich keine finden.

Nun gehe ich erstmal Abendessen, dann schaue ich hier nochmal vorbei. Bis dahin,

Egon Mané



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

c²=a²+b²

Ich bin der Schlauste, Ätsch!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von PowerMac »

Es gibt hier im Forum Bilder von mir…



C.I.W
Beiträge: 488

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von C.I.W »

Aha...und wo?
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von PowerMac »

Tja… Suchfunktion. Überleg dir doch mal, wie ein Thread heißen könnte, in dem ich Fotos von mir zeige. Bedenke die Wahrscheinlichkeit, dass dort auch andere User ihre Fotos zeigen.



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

also ich finde den powermac gar nicht so schlimm. sicher bin ich nicht immer seiner meinung. er sagt was er denkt und das -denke ich- muss man schon aushalten können.



catchafire
Beiträge: 91

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von catchafire »

ui sehr schön ein kleines rätsel :)

wer zuerst das bild findet gewinnt einen tollen preis,
(1 woche sackhüpfen in der toskana)



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

Egon Mané hat geschrieben:...Da ich im Web niemals mit meinem richtigen Name auftrete.
Dafür habe ich volles Verständnis. Ach wie gut das niemand weiss, dass Du Rumpelstilzchen heisst... :-)



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

ich weiss es, ich weiss es ;-)



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Es gibt hier im Forum Bilder von mir…
Echt wahr? Respekt, du scheinst ja ein ganz toller Hecht zu sein! Gibt es hier im Forum also tatsächlich Bilder von dir!?



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von PowerMac »

Ja.



C.I.W
Beiträge: 488

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von C.I.W »

WO?????????
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Ja.

Süss - mit Schnullerchen?



Gast

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Gast »

Es bringt hier nichts sich gegenseitig zu kritisieren,
ich denke jeder soll sich gegenseitig respektieren,
das sind die netiquettes, die ein jeder mensch kennen sollte,
für lange diskussionen wegen mac habe ich keine zeit,
es ist zeitverschwendung, ich empfehle einfach
die äußerungen der "störer", einfach nicht zu beachten,
am besten *PLONK*

MFG
Alois



BastianBBB

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von BastianBBB »

Ich bin kein Powermac Fan.
Oft suche ich seine Beiträge um einfach mal zu lachen.
Doch diese Antworten sind oft einfach von Leuten die WIRKLICH die Suchmaschine nicht bedienen oder die zehnte Frage die Woche stellen ("Wie sieht mein Film nach KINO aus?" - Ab jetzt sollten wie Antworten: REAL FEEL CINEMA TOOL heißen)

Aber wenn man normal fragt und wirklich nicht mehr weiter weiß - kommen auch sehr gute Antworten von ihm.

Gerade WEIL man Angst hat eine "Blöde-Powermac-Antwort" zu bekommen, sucht man selber erst einmal im Internet und findet sie in den allermeisten Fällen selbst.

Ich selbst würde es zwar nicht tun, aber es ist mir trotzdem viel lieber ein gnadenlos ehrliches Urteil zu bekommen "pathetischer Film" z.b. als ein "ohhh, das haben die Kinderlein aber schön gemacht"

Die meisten hier die Filmemacher sein wollen haben doch keine Ahnung. Sie werden jahrelang extrem schlechte Filme produzieren, weil alle Ihnen gut zureden, wo sie doch vielleicht als Koch, Gärtner oder Kameramann besser geeignet wären.


Eine Zensur von einem User zu verlangen, der nichtmal Schimpfwörter benutzt, (ausser er wird dazu aufgefordert) halte ich für lächerlich und gefährlich.



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von Andreas_Kiel »

Anonymous hat geschrieben:(...) ich empfehle einfach
die äußerungen der "störer", einfach nicht zu beachten,
am besten *PLONK*
(...)
... "unterschreib" ...
BG
Andreas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Jott - Mi 12:38
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 12:23
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Retention Video Editing ist tot
von Jalue - Mi 12:10
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17