Gemischt Forum



Pinnacle Studio 8 und Quicktime



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Simon

Pinnacle Studio 8 und Quicktime

Beitrag von Simon »

Ich hab mir ne Digicam gekauft und diese liefert nur mov-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese direkt in Pinnacle Studio 8 importieren kann?
Bzw. falls das nicht möglich ist, hab ich Probleme damit, dass bei der TMPEG codierung Qualität verloren geht, egal ob Mpeg I oder II was für Einstellung muss ich verwenden?
Danke fürs Antworten!!

simonlng -BEI- web.de



Norbert

Re: Pinnacle Studio 8 und Quicktime

Beitrag von Norbert »

(User Above) hat geschrieben: : Ich hab mir ne Digicam gekauft und diese liefert nur mov-Dateien. Gibt es eine
: Möglichkeit, wie ich diese direkt in Pinnacle Studio 8 importieren kann?
: Bzw. falls das nicht möglich ist, hab ich Probleme damit, dass bei der TMPEG codierung
: Qualität verloren geht, egal ob Mpeg I oder II was für Einstellung muss ich
: verwenden?
: Danke fürs Antworten!!


hi,

.mov einlesen geht nicht!

zu TMPEGEnc.
da habe sich schon 1000 darüber ausgelssen... anbei.... schau mal da:
https://www.slashcam.de/info/optimale-e ... 31631.html

Zuerst SuperVideoCD(PAL) laden, dann gleich noch unter extras das unlock. Dann auf Settings und Video. Bei "rate control mode" auf setting, dann 2-pass VBR auswählen. Minimale Bitrate stelle ich auf 1300 (manche DVD Player vertragen nicht weniger), Maximum auf 2376 (mehr verträgt mein Philips DVDer net) und bei Average bitrate auch auf 2376. Fast ganz unten noch bei DC component precision auf 10 bit stellen! Ach so - VBV buffer size, stelle ich immer auf Automatic, d.h. auf Null. Beim Advenced Raider gucken ob, (von oben nach unten) Interlace, Bottom field first (field B) - hier wichtig das Du das gleiche auswählst wie in dem Programm mit dem Du Dein DV Video aufgenommen hast, also B oder A - dann 4:3Display, Full screen (keep aspect ratio) -> bei 16:9 Ausgangsmatterial wähle ich hier immer "Full screen", evtl. probieren, eventuel noch auf Noise reduction doppelklicken und bei still picture - 10 bis 20 einstellen, Range auf 1!
Weiter bei GOP Struckture, hier "Number of P picture in GOP" auf 3. Detect Scene change sollte angehackt sein. Unter Quantize matrix "Output YUV..." anhacken, die beiden darunter auch (wenn möglich)! Soften block noise hack ich nur an, wenn ich wirklich hartnäckige d.h. sehr schnelle Clips kodiere. Dann stell ich hier Werte von 10 bis 20 ein. Geht aber einwenig zu Lasten der Schärfe :-(! Audio lasse ich meist auf 224 kbits und Stereo voreingestellt, 128kb bei Joint Stereo soll auch noch okay sein, die "übrigen" 128 könnte man der Videobitrate dazuaddieren... Phua!



n.herger -BEI- gmx.de



Stefan

Re: Pinnacle Studio 8 und Quicktime (OT)

Beitrag von Stefan »

Norbert, aus dem Kopf geschrieben oder mit Spicken ;-)

SCNR und Respekt!
Der dicke Stefan



Norbert

Re: Pinnacle Studio 8 und Quicktime (OT)

Beitrag von Norbert »

(User Above) hat geschrieben: : Norbert, aus dem Kopf geschrieben oder mit Spicken ;-)
:
: SCNR und Respekt!
: Der dicke Stefan


moin moin,

nö nö, möcht mich da nicht mit fremden federn schmücken......
ist aus dem artikel vom link. hats denn was gebracht? wo willst den das anschaun? meine nur ist net so gute mit der größe was ist das VCD/ MPEG1 auflösung: 352x288 ungefähr oder? das original meine ich .mov

grüße,
norbert


n.herger -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 10:30
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54