Einsteigerfragen Forum



PC am TV anschließen



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Klaus

PC am TV anschließen

Beitrag von Klaus »

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Vor etwa 4 Monaten habe ich mir ein Notebook gekauft - also ist meine Hardware ziemlich neuer Stand. Nun habe ich auf meiner Festplatte und mehreren CD's und DVD's einige Videos und da habe ich mir gedacht, dass es von Vorteil wäre, all dies mit dem Notebook am TV anzusehen. Nachdem ich mir ein Verbindungskabel S-Video und Klinke als Ausgang vom Notebook und Euro-AV als Eingang am TV besorgt habe, funktioniert die Sache zwar mit guter Bildqualität aber leider nur in Schwarz/Weiß.
An was könnte das liegen ?
Ist mein 6 Jahre altes Fernsehgerät überfordert oder muß ich bei meiner Grafikkarte Änderungen vornehmen.
Ich bin für eure Unterstützung dankbar und hoffe, dass die Sache zu beheben ist.

Danke im Voraus.
Klaus

die -BEI- mischingers.de



Stefan

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von Stefan »

Wenn Dein TV erst 6 Jahre alt ist, kann er, muß aber nicht, einen Scart Anschluß haben, der S-VHS beschaltet ist. Wenn dem so ist, kannst Du über ein Menu SVHS als Eingangssignal anwählen. Evtl. hat das Gerät auch eine separate S-Video Buchse. Wenn nicht, ist das Bil schwarz/weiß. Schau Dir also Dein TV Gerät nochmal an und lese vor allem die Bedienungsanleitung!

Wenn Dein Gerät keinen S-Video Eingang hat, Dein Notebook aber nur S-Video out, dann kann Dir evtl. noch ein Adapter helfen, der aus dem S-Video Signal ein Composite Signal macht.

Such mal hier mit der Suche Funktion, so etwas gab es vor einiger Zeit (in den letzten Wochen) in einem Thread hier. Bin zu faul, sonst würde ich den Thread raussuchen.

Gruß
Stefan



Patrik

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von Patrik »

Hallo,
ich hade die Antworten zum Thema PC und Fernseher verbinden hier gelesen. Aber trotzdem geht es nicht weiter...:-( Ich habe auch das Problem, dass es zwar mit einem Scart-Kabel klappt, Internet-Fernsehen auf dem Fernseher anzuschauen - allerdings im schwarz-weiß.

Es hieß ja hier, dass Voraussetzung dafür ist, dass man S-VHS als Eingangssignal am Fernseher hat. Mein Fernseher hat lt. Bedienungsanleitung AV-Signal, RGB-Signal und eben das S-VVHS-Signal.

An der Fernbedienung gibt es eine Taste, die durch wiederholtes Drücken zwischen TV-Betrieb, EXT und SVHS gewechselt werden soll. (Erkennbar sind nur zwei verschiedene
Moden: EXT und normaler Betrieb)

Kurz gesagt; keine Farbe am Bildschirm. Im Fachhandel wußten sie nicht wirklich weiter.
Hat es vielleicht etwas mit der Grafikkarte zu tun? (Habe Radeon 7200). Angeblich soll man
da auch zwischen verschiedenen Signale o.ä. wählen können?! Vielleicht braucht man einen Decoder oder etwas ähnliches?

Vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung. Im Voraus vielen Dank!

Gruß

Patrik

Hallo,
(User Above) hat geschrieben: : ich habe da ein kleines Problem.
: Vor etwa 4 Monaten habe ich mir ein Notebook gekauft - also ist meine Hardware ziemlich
: neuer Stand. Nun habe ich auf meiner Festplatte und mehreren CD's und DVD's einige
: Videos und da habe ich mir gedacht, dass es von Vorteil wäre, all dies mit dem
: Notebook am TV anzusehen. Nachdem ich mir ein Verbindungskabel S-Video und Klinke
: als Ausgang vom Notebook und Euro-AV als Eingang am TV besorgt habe, funktioniert
: die Sache zwar mit guter Bildqualität aber leider nur in Schwarz/Weiß.
: An was könnte das liegen ?
: Ist mein 6 Jahre altes Fernsehgerät überfordert oder muß ich bei meiner Grafikkarte
: Änderungen vornehmen.
: Ich bin für eure Unterstützung dankbar und hoffe, dass die Sache zu beheben ist.
:
: Danke im Voraus.
: Klaus



ppia -BEI- gmx.de



Gast

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von Gast »

hi ich habe da ein ganz ähnliches problem! auch ich habe ein notebook und wenn ich das via s-video am fernseher anschließe und dann den monitor anwähle kommt das bild am fernseher KURZ in Farbe, wird dann aber gleich wieder schwarz/weiss

hat vl. jemand ne idee??



Markus
Beiträge: 15534

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von Markus »

Wenn der Y/C-Anschluss zu einem Schwarzweißbild führt, dann verwende statt dessen ein Composite-Kabel (FBAS, Cinch).
Herzliche Grüße
Markus



Nima

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von Nima »

hi guden leutz
ich habe das gleiche problem
ich habe zwar bild auf meinem TV aber alles ohne farbe =(

bin schon fast am verzweifeln
ist mit einem svideo kabel angeschlossen

hab ne 7300GS grafikkarte drinn denke aber eher weniger dass es daran liegt

wenns geht bitte privat helfen

icq : 280 879 771
msn : nima_undrgrnd@hotmail.com

ansonsten bin ich für jede weitere hilfe dankbar



Markus
Beiträge: 15534

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von Markus »

Hallo Nima,

welche Ursachen, die in den obigen Postings genannt sind, kannst Du ausschließen (und warum)? - Die Frage ist rhetorisch gemeint, denn hättest Du das wirklich ausprobiert, wäre das Bild schon längst farbig. Andernfalls ist die Grafikkarte oder das Kabel oder der Fernseher kaputt. ;-)
Nima hat geschrieben:wenns geht bitte privat helfen
icq : 280 879 771
msn : nima_undrgrnd@hotmail.com
-> Verlange keine Antworten durch private Mails
Herzliche Grüße
Markus



rehe

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von rehe »

Hallo Leute,

wie kann ich den PC auf TV einstellen. War schon in der Anzeige Eigenschaften, da steht aber nichts von TV umstellen. Habe eine Geforce 3, vor Wochen ging es noch und nach der Neuinstallation fehlt in der Anzeige Eigenschaften der Hinweis TV umstellen. Benutze XP. Habe ich etwas vergessen das wichtig ist? Wer kann mir weiterhelfen.



johnson

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von johnson »

hallo....
ich hab ein problem...
computer und so ist nicht gerade meine welt, aber ich hab mir grad so nen kabel(gelb/chinch) gekauft, was ich bei mir am fernseher ans gelbe stecker anschließen kann.
der anfang vom kabel sieht so ähnlich wie ein s-video stecker aus.
das hab ich, wie der "fachman" mir es erklärt hat, an meine grafikkarte( 256mb ati radion) angeschlossen. und das ende vom kabel in das gelbe vom chich stecker gesteckt. ich habe drei scart eingänge! auf 1 ist mein sat.reciver angeschlossen. auf 2 der videorecorder. 3 ist frei. und numero 4 ist kein scart, sonder diese drei stecker (rot/weip/gelb).
ich hab alle vier ausprobiert. am fernseher hab ich auch auf av1 av2 und so umgestellt....
ich bekomm einfach kein bild....bitte helft mir

icq: 318420298



Gast

Re: PC am TV anschließen

Beitrag von Gast »

zum schwarzweiß problem:
bei den videoeinstellungen sollte man die richtige pal version auswählen. das sind hier in deutschland zb pal-g und pal-b.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22