c55
Beiträge: 11

Panasonic NV-GS 230 kaufberatung

Beitrag von c55 »

Hallo,

Ich weiß nicht so recht, ob ich nach der Sony DCR-HC23 eine Panasonic
NV-GS230 kaufen oder erstmal abwarten soll.
Falls jemand hier schon eine 230 hat oder hatte, würde ich mich über Antworten zu den Fragen freuen:

1) Wie gefällt euch die Kamera?
2) Was ist der ,,Cinema" Modus, den man einstellen kann? (Habs mal kurz
bei MediaMarkt gesehen)
3) Wie ist der Weitwinkel? Kann man schon aus kurzer Entfernung alles
aufnehmen?
4) Brauche ich einen Mikrofon, oder ist die Sprachqualität ohnehin schon gut?
5) Ist die NV GS 280 besser?

Meine Einsatzgebiete: Filme (wichtig: Filmlook) und Dokumentationen.
Danke für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
C55



BananaDragon
Beiträge: 189

Re: Panasonic NV-GS 230 kaufberatung

Beitrag von BananaDragon »

Ich denke mal mit "Filmlook" meinst du, dass deine Aufnahmen wie im Kino aussehen sollen, right?

Ich bin zwar auch noch ziemlich neu in der Szene aber trotzdem meine ich zu Wissen, dass du das mit nem Consumer Camcorder nicht hinbekommen wirst.



c55
Beiträge: 11

Re: Panasonic NV-GS 230 kaufberatung

Beitrag von c55 »

,,Ich bin zwar auch noch ziemlich neu in der Szene aber trotzdem meine ich zu Wissen, dass du das mit nem Consumer Camcorder nicht hinbekommen wirst."

Das habe ich schon beinahe mit meiner DCR-HC23 geschafft. Man braucht nicht € 10000,- um einen Filmlook zu bekommen. Habe ich auch zuerst gedacht, aber es gibt ganz einfache Tricks.

Was mich stutzig macht ist dieser Cinema Modus, den man auswählen kann. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Macht er etwa Filmlook?
Mit freundlichen Grüßen
C55



C.I.W
Beiträge: 488

Re: Panasonic NV-GS 230 kaufberatung

Beitrag von C.I.W »