Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
JonasB
Beiträge: 510

NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von JonasB »

Hi,
ich verkaufe hier meine Panasonic NV-GS320, meinen Jag35pro (35mm Adapter) und passendes Zubehör.




Bild Bild

Das Angebot richtet sich vorallem an junge Filmer (wie mich;) ), die mit Tiefenunschärfe arbeiten wollen, aber nicht das Geld für Redrock-35mm Adapter oder eine 5d Mark II haben.

Vorab einen kurzen Teaser, gedreht mit diesem Equiment:

http://www.youtube.com/watch?v=385Xi3ciPkE

Bild



Zur Kamera - NV-GS320:


Mini DV-Camcorder, 800.000 Pixel CCD, 3-fach CCD-System, 2,7 Zoll LCD-Monitor, 16:9 Format, Farbsucher, 10-fach optischer Zoom, 700-fach Digitalzoom, optischer Bildstabilisator, Fotokamera-Funktion, 3,1 Megapixel Auflösung, Einschub für SD-Card

Für mehr Daten http://www.dooyoo.de/digital-camcorder/ ... s/details/

Die Kamera ist komplett manuell regelbar: Schärfe, Shutter, Blende, Iso, Weißabgleich usw. !

Dazu kommen noch neben dem Original Akku (640mAh), zwei Akkus mit je 2000 mAh. ( Hab nie geschafft die leer zubekommen ;) )


Zum 35mm Adapter:


Es ist ein Jag35pro , ein vibrierender Adapter für Kameras mit einem 37mm Gewinde und für Canon - Objektive der EF Reihe ( mit Nikon-Canon Adapter auch für alle Nikon - Objektive). Der Adapter ist aus den USA. Ich verkaufe ihn mit 2 verschiedenen Mattscheiben. Die Vibration des Adapter ist manuell Regelbar und wird extern durch einen Akku mit Stromversorgt.

Link zum Hersteller: http://web.me.com/jehug/Adapters/JAG35pro.html

Video vom Hersteller: http://www.youtube.com/watch?v=DoEEdm_Pw5A

Bild
Der Jag35Pro von innen

Bild
Der Akku und Regler für die Vibration

Hier noch ein ganz nettes Video gedreht mit dem Jag35pro:
http://www.youtube.com/watch?v=17u3M46BrdU


Zur Kombination NV-GS320 + Jag35pro:


Wer sich schonmal mit günstigen Varianten von 35mm Adaptern beschäftigt hat, weiß das ein großes Problem, der günstigen Modelle ist ,dass diese das Bild spiegelverkehr und auf dem Kopf weitergeben. (Macht bewegte Aufnahmen unmöglich)

Ich habe deswegen meine NV-GS 320 dementsprechend umgebaut, sodass das Bild korrekt angezeigt wird. Diese Technik wird auch als "Flip-Hack" bezeichnet (Musste bei NV-GS 320 nur einen kleinen Hebel blockieren).

So siehts aus:
Bild
Bild wird korrekt angezeigt *stolz*

Ein weiteres Problem bei günstigen 35mm Adaptern ist die Vignettierung. Auch das Problem wurde an diesem Adapter gelöst. Die eingebaute Achromatic Linse reduziert die Vignettierung sehr stark. Dazu habe ich noch 2 UV zwischen Adapter und Kamera gesetzt, so ist die Vignettierung gleich 0.

Hier nochmal der Link zum Beispielvideo ( keine Vignettierung *stolz*):

http://www.youtube.com/watch?v=385Xi3ciPkE


Unterm Strich kann ich dieses Equiment jedem Filmer empfehlen der gerne mit Tiefenunschärfe arbeiten möchten und einen günstigen Zugang sucht, neues zu lernen.
Die Kamera bietet in Verbindung mit dem 35mm - Adapter und dank der komplett manuell regelbaren Einstellungen beste Grundlange zum filmschen arbeiten.

So nun zum Geschäft:

Ich verkaufe also:
1x NV-GS 320
1x NV-GS 320 Original Akku (640mAh)
2x Akku (2000mAh)
1x NV-GS 320 RGB Kabel
2x 37mm UV Filter
1x Jag35pro
1x Jag35pro Akku
1x Jag35pro Batterie Lader
2x Jag35pro Mattscheiben

aktueller Neupreis (nur NV-GS 320 + Jag35pro) ~~ 700 €

Schlag was vernüpftiges vor und wir sind im Geschäft ;)

Kontakt: JonasBomba@aol.com

P.S. Auf Anfrage würde ich auch passende Objektive, bzw passende Adapterringe + Objektive verkaufe. Zum Beispiel: Nikon 50mm 1.8...
Lalilu



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von hannibalekta »

Hey, dein Videobeispiel sieht richtig gut aus. Hätte nie gedacht, dass das von enem Jag35 kommt. Mist nur, dass gestern die Canon 550D für 800$ (570€?) angelündigt wurde ;)

Hast du ein 28mm Objektiv, dass du los werden willst? Dafür würde ich mich interessieren. Warum verkaufst du das überhaupt alles?



JonasB
Beiträge: 510

Re: NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von JonasB »

Danke. Ja schlechtes Timing, stimmt ;) Aber die Kombi will ich an junge begeisterte Filmer verkaufen, die kaum Kohle haben. Und den Dollarpreis kannste ja nicht so einfach umrechnen. Zoll nicht vergessen ;) Kommen nochmal so um die 25 % drauf...wenn du pech hast. Und dann bist du fast bei den europäischen 750 €...


Wer soviel nicht in der Tasche hat soll sein Sparschwein knacken und mir nen Vorschlag machen ;) Will mit dem Verkauf ja nicht reich werden ;)

Zudem musste das 1080p der 550 auch erstmal geschnitten bekommen. ;)

Verkaufen tu ich das alles, weil ich iwie auf leihen umgestiegen bin und das nur rumsteht/liegt und das wie du erkannst hast, trotz potenzial ;)

M F G

Jonas

P.S. Und wenn man doch mit 570€ durch den Zoll kommt muss man heutzutage ja Angst haben, dass iwo ne CD auftaucht :D:D:D

P.S.² 28mm hab ich leider nicht zu verkaufen :P
Lalilu



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von hannibalekta »

Wenn man Bekannte in US haben, die das kaufen und als "Geschenk" nach Dtl. senden, gehts klar :D Aber du hast recht, wahrscheinlich kommt man doch auf mehr raus. Fraglich ist sowieso, ob das alles so toll ist. Bilder, die vom Adapter kommen, sehen doch irgendwie noch organischer aus. Beste Grüße und viel Erfolg mit dem Verkauf!
Hannes



soahC
Beiträge: 717

Re: NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von soahC »

Ich wäre auf jeden Fall an dem Jag35 interessiert.
Mal ne blöde Frage: Hält das Ding schon wenn die Cam auf einem Stativ steht? Sieht ziemlich schwer aus das Teil!



JonasB
Beiträge: 510

Re: NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von JonasB »

hannibalekta hat geschrieben:Bilder, die vom Adapter kommen, sehen doch irgendwie noch organischer aus.
Da ist auf jedenfall was dran.

@soahc

Also der Adapter ist recht leicht. Aus Aluminium würd ich behaupten und innendrin ist nicht viel mehr als der Vibrat0r (darf ich noch nicht mal hier schreiben xD)^^ und die Mattscheibe befestigt.

Der Adapter allein ist also kein Problem. Problematisch wird wenn du ein 70-200 Zoom draufpackst...Hebelarm usw. Festbrennweiten sind kein Problem.
Hatte mir für meine Schulterstütze ne Erweiterung gebaut, wo ich schwere und lange Objektive drauf ablegen kann.

Kannste recht einfach aus ner Blitzschiene zusammenbasteln ;)

M F G

Jonas
Lalilu



JonasB
Beiträge: 510

Re: NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von JonasB »

So, die Kamera und der Adapter ist nun bei Ebay zu ersteigern ;)

http://cgi.ebay.de/NV-GS320-35mm-Adapte ... 3a57d42007

V I E L S P A S S B E I M B I E T E N ;)

M F G

Jonas
Lalilu



JonasB
Beiträge: 510

Re: NV-GS320 + 35mm Adapter zu verkaufen

Beitrag von JonasB »

Noch ist die Kombi günstig zu haben ;)

M F G

Jonas
Lalilu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Fr 8:37
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Fr 8:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27