Sony Forum



Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Bernd E.
Beiträge: 8825

Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Bernd E. »

Schlag auf Schlag geht´s mit Sony-Neuheiten weiter: Kaum hat die Auslieferung der PMW-EX1 begonnen, sind weitere Details der beiden kommenden HDV-Camcorder mit Wechseloptik bekannt geworden. Besonders bemerkenswert dürfte sein, dass sowohl die Henkelversion HVR-Z7E als auch die Schulterkamera HVR-S270E serienmäßig mit einem andockbaren Rekorder geliefert werden, der nun endlich auf CF-Karten (!) aufzeichnet. Näheres hier:
www.videoaktiv.de/content/view/1341/2/
www.film-tv-video.de/newsdetail+M5540bd ... &tx_ttnews

Gruß Bernd E.



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

fehlt nur noch die option full HD auf die karten zu speichern.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Bernd E. »

Hier gibt´s weitere Lektüre:
www.sonybiz.net/biz/view/ShowContent.ac ... 3315635243 (inkl. Ausblick auf später lieferbares Zubehör)
http://studiodaily.com/main/news/8768.html

Gruß Bernd E.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

die 2 Modelle haben mich völlig geschockt.

Wird Sony doch noch vernünftig, eigene Standards zu verlassen und sich der Masse anzuschließen ?

HDV auf CF Karte - Wahnsinn - jeder DSLR Fotograf (solange er mit Nikon Profi Kameras (ab D 200 & D 300) oder mit Canon allgemein arbeitet) und sich mit Videografie ebenso beschäftigt - freut sich.

HDV ist also doch noch nicht Tod, man versucht eine Mischlösung aus Kassette und Flashspeicher - noch dazu lassen sich die Daten hin und herkopieren. Ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet, daß sich Sony so entscheidet.

Die EX 1 wird trotzdem ihre Berechtigung haben, aber damit war von Sony nun mal gar nicht zu rechnen, sie haben wohl erkannt AVCHD braucht noch eine Zeit - erst recht bei den schnittfreudigen Semi Filmern und Profis.

VG
Jan



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Die große Frage ist: Was wird eigentlich am Ende für den verdächtig niedrigen Preis von rund 8.000 Euro für den HVR-S270E wirklich geboten? Kann auch der Profi was damit anfangen?



Login_vergessen
Beiträge: 299

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Login_vergessen »

Anonymous hat geschrieben:Kann auch der Profi was damit anfangen?
Wieso nicht? Wer bisher mit einer JVC (5000er Serie) oder einer DSR-390 Beiträge gemacht hat, bekommt (so scheint es jedenfalls bisher) ein Arbeitsgerät im Bildformat 16:9 und der Möglichkeit direkt von einem Festspeicher zu Schneiden.
SD reicht in der heutigen TV-Landschaft aus, ob die Cam also HDV oder sonst ein HD-Format kann, wäre mir schnurz...



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von wolfgang »

Jan hat geschrieben: die 2 Modelle haben mich völlig geschockt.

Wird Sony doch noch vernünftig, eigene Standards zu verlassen und sich der Masse anzuschließen ?

...

HDV ist also doch noch nicht Tod, man versucht eine Mischlösung aus Kassette und Flashspeicher - noch dazu lassen sich die Daten hin und herkopieren. Ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet, daß sich Sony so entscheidet.

Die EX 1 wird trotzdem ihre Berechtigung haben...
Mich hats eher gefreut, Jan. Denn ich halte HDV unverändert für gut, die Bearbeitungsmöglichkeiten sind gut - und bei AVCHD hat zwar der AVC-codec sein Potential, aber solche Geräte haben Eigenschaften, die mich absolut erfreuen und die ich für bestimmte Marktsegmente für wichtig und richtig halte.

Also fangen wir mal schon zum Sparen an...
:)
Lieben Gruß,
Wolfgang



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Ob wohl ans "Heck" der HVR-S270E auch Sony's drahtloser Empfänger CA-WRR655 passt - wie z.B. an die Kameratypen DSR-500/570? Oder muss man da wieder was Neues anschaffen? Hoffentlich nicht...



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Fragt sich nur, was wohl Canon als Gegenpfeffer anbieten wird.
Es ist erstaunlich ruhig in dieser Ecke........

Saamjo



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Ich glaube Canon hat nur mehr folgende Chance: ein Amateurcamcorder mit mindestens allen Features der neuen Sonys, aber mit 4:2:2 10 Bit AVC Intracodec aus dem Broadcastbereich, der auch nach der 7. Rendergeneration noch kaum Verluste aufweist :-))



Jan
Beiträge: 10028

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Jan »

In letzter Zeit hat Canon AVCHD gepusht und in Presseerklärungen & Roadshows immer wieder mitgeteilt, man wolle sich AVC in nächster Zeit stärker widmen.

Aber sie haben wohl wie Sony erkannt - der Moment ist noch zu früh für eine Semi & Profikamera mit AVCHD - die NLE Firmen und die Hardware ist noch nicht so weit.

Canon hat schon immer etwas abgewartet - wie sich die Sache bei anderen Firmen entwickelt, ich denke da an HDV, AVCHD oder allgemein HDD Camcorder.

Bei Canon bin ich mir nicht ganz sicher was entweder zur PMA (Jan / Febr 2008) oder zur NAB (April - WoWus Tip) passiert, PMA dürfte eher der Termin für die HV 30? sein, aber im Semi & Profibereich könnte die NAB ein Thema sein. Es macht aber nicht zu 100 % einen Sinn im Frühjahr Nachfolger für die XL H 1 oder XH A & G 1 zu präsentieren.

Mein Tip, Canon wird bis Sommer abwarten.

VG
Jan



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Weiss jemand, ob es "unterhalb" der o. a. Geräte noch was neues von Sony geben wird? Quasi als Nachfolger der FX7 oder noch weiter unten bei der HC7?

Danke vorab...



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von wolfgang »

Dann sollten das aber andere AVC-Formate sein, als die heute verfügbare Formate. Leichter editierbar, full-HD mal wirklich ausnutzend, zumindest full-HD 1080 25p, besser full-HD 1080 50p. Und mit Camcorder-Gehäusen und Optiken, die endlich mal in die Kategorie einer FX1/Canon A1/EX1 kommen.

Wobei wir hier nicht von den kleinen AVCHD-Consumergeräten mehr reden, aber das ist eh klar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10028

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Jan »

Mir wurde zumindest von Sony bestätigt, es soll im Frühjahr einen Nachfolger für die HC 7 geben, also warscheinlich zur PMA in Las Vegas.

Canon hält sich da ein wenig bedeckt, da die HV 20 inzwischen recht gut verkauft wird, ist schwer von einer HV 30 auszugehen. Die dauerhaften Preiskürzungen im letztem Quartal bei der HV 20 sprechen ja auch dafür.

Die neuen Modelle werden günstiger ! Ich bin mir aber nicht sicher, was dort wirklich besser werden soll.

Wolfgang - ich glaub wir müssen noch bis Sommer-Winter 2008 auf deine Wünsche warten.

VG
Jan



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:Mir wurde zumindest von Sony bestätigt, es soll im Frühjahr einen Nachfolger für die HC 7 geben, also warscheinlich zur PMA in Las Vegas.
...
VG
Jan
Na das klingt doch gut - wenn da jetzt noch die erfolgversprechende Kombitechnik der großen (band + SD karte) Cams zum Einsatz käme und das ganze dann auch ein kleiner 3 Chipper wäre zum Preis von um die 2000 € dann müssen sich Canon und Panasonic aber warm anziehen...
@ Jan: gibt es schon Details?



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Es gibt zwei recht dumme Strategien bei Anschaffungsüberlegungen, wenn sich ein Markt derartig schnell bewegt, wie derzeit der Videosektor:

1.) die Halbdumme ist, sich jetzt ein Gerät oder ein System zuzulegen, von dem man wegen der "Modernität" glaubt, dass es in einem halben Jahr noch aktuell sein wird

2.) die Ganzdumme ist, immer auf das "Modernere" zu warten, das in einem halben Jahr da sein wird. Denn dann wird die Situation keine befriedigend andere, sondern eine nur noch eine schlimmere sein.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Jan »

Nein, auf meine Anfrage an Sony Mitarbeiter ob das Thema HDV in der Consumerklasse bald vorbei ist - da AVCHD (SR 5 & 7, CX 6) so gut verkauft wird und die HC 7 im Moment etwas schwächelt (HV 20 ist wohl daran Schuld), wurde stark zurückgewiesen - es soll im Frühjahr einen Nachfolger geben, der Beindrucken soll. Ich glaub aber dank des Preisverfalls nicht so recht daran - die Camcorder werden immer abgespeckter. Nähere Infos habe ich auch nicht, wartet mal den Januar ab.

Ja die Situation ist unüberschaubar, Sony - der grosse AVC Befürworter - hat ja die User mit den HDV Kameras Z 7 & S 270 recht stark geschockt, von den Kameras konnte man wirklich nicht ausgehen - daß sie jetzt kommen.

Ja die ewig auf neue Technik-Warter warten ihr Leben lang...

VG
Jan



Jan
Beiträge: 10028

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Jan »

Sony wird nun wirklich die SD Karte nicht unterstützen - bei CF siehts ja ein wenig anders aus, die neue DSLR A 700 hat ja auch CF und den Memorystick Pro Duo.

Sony und SD Karte ? sehr unwarscheinlich....

VG
Jan



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von wolfgang »

Anonymous hat geschrieben:Es gibt zwei recht dumme Strategien bei Anschaffungsüberlegungen, wenn sich ein Markt derartig schnell bewegt, wie derzeit der Videosektor:

1.) die Halbdumme ist, sich jetzt ein Gerät oder ein System zuzulegen, von dem man wegen der "Modernität" glaubt, dass es in einem halben Jahr noch aktuell sein wird

2.) die Ganzdumme ist, immer auf das "Modernere" zu warten, das in einem halben Jahr da sein wird. Denn dann wird die Situation keine befriedigend andere, sondern eine nur noch eine schlimmere sein.
Die Thematik mit der "Anschaffungsstrategie" hat man immer - und nie ist man sicher, ob das, was man nun tut, auch nur halbwegs vernünftig ist. Wenn es das Geld erlaubt, kauft man dann halt halbwegs das, was einem wenigstens unmittelbar halbwegs sinnvoll seine Bedüfnisse befriedigt - so wars auch bei mir mit der FX1. 720 50p war halt nicht in Sicht - damals.

Ich verstehe auch das Dilemma der Industrie - einerseits die Notwendigkeit, alte Investitionen noch entsprechend auszucashen - alles, was HDV angeht; und dann die Notwendigkeit, mit dem Wettbewerb Schritt zu halten.



Jan hat geschrieben: Wolfgang - ich glaub wir müssen noch bis Sommer-Winter 2008 auf deine Wünsche warten.
Vielleicht noch länger, Jan. Aber man wird sehen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von WoWu »

Anonymous hat geschrieben:Es gibt zwei recht dumme Strategien bei Anschaffungsüberlegungen, wenn sich ein Markt derartig schnell bewegt, wie derzeit der Videosektor:

1.) die Halbdumme ist, sich jetzt ein Gerät oder ein System zuzulegen, von dem man wegen der "Modernität" glaubt, dass es in einem halben Jahr noch aktuell sein wird

2.) die Ganzdumme ist, immer auf das "Modernere" zu warten, das in einem halben Jahr da sein wird. Denn dann wird die Situation keine befriedigend andere, sondern eine nur noch eine schlimmere sein.
@ Gast

... es gibt noch eine dritte Variante:

3) die, die lesen können schauen sich den Standard an und wissen, erstens, was noch kommen wird und zweitens, was die schlechten Firmen weggelassen haben.
So gibt es weder Überraschungen, noch verpasst man die gesamte Technik.

Das lief bei DV so, und jetzt bei HDV ebenso. Wenn man weiss, wo die Fahnenstange zu ende ist, weiss man, wie hoch man schon gekrabbelt ist.
Überraschungen wie 1 und 2 gibt es nur bei denen, die sich nicht ordentlich informieren.

@ Wolfgang

Die "Raterei" um die "schlechte" Performanz der PC´s bei der AVC Bearbeitung ist bald vorbei. Ich werte gerade umfangreiche Studien der Universität Rostock zu diesem Thema aus ... da stecken noch deftige Überraschungen drin.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Die Aussagen zu Punkt 3 sind vollkommen richtig und uns speziell durch deine Informationstätigkeit ja schon hinreichend bekannt WoWu.
Jedoch, erstens helfen sie demjenigen nicht viel, der sich derzeit was Brauchbares anschaffen möchte und zweitens glaubst du doch wohl selbst nicht, dass AVCHD bzw. AVC Intra nicht ebenfalls wieder eine Fahnenstange mit einem schon von unten sichtbaren Ende sein wird :-))



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von WoWu »

... klar, Du hast völlig Recht. Deswegen rate ich ja auch immer, noch ein halbes Jahr zu warten. Aber das hilft dem selbstverständlich nicht, der jetzt dringen anschaffen muss.
Und diesmal glaube ich, ist das mit der Fahnenstange etwas anders denn stell Dir mal vor, HDV hätte es zur Einführung von MPEG2 in den 90er Jahren gegeben. Dann hätten wir lange etwas davon gehabt.
So etwa ist es bei AVC ... denn der Fernsehstandard ist schon jetzt für HD H.264 und die Kameras gibt es erstmals mit der Einführung (oder fast schon davor) ... ausserdem kann jeder nachlesen, was er maximal einmal können wird, denn er ist einschliesslich FRExt fertig definiert. Ich finde das sind doch endlich einmal vernünftige Aussichten, die auch uns Konsumenten einwenig Planungssicherheit geben und die Aussicht, dass nicht in ein- oder zwei Jahren der nächste Standard vor der Tür steht. Und wer die Möglichkeiten jetzt mit dem Angebot der Kamerahersteller vergleicht, kann sehr genau die Qualität des Kameraangebotes einschätzen, weil er genau sagen kann, was alles gehen würde (was der Standard hergibt) !!!
Ich finde das sind ausgezeichnete Voraussetzungen. So kann jeder selbst bestimmen, welches Produkt für ihn ausreichend erscheint und die Industrie kann unterschiedliche Segmente anbieten. Find ich einfach klasse !!
Überhaupt finde ich den Paradigmenwechsel gut, dass zum ersten Mal in der Fernsehgeschichte vom Consumer der Qualitätsdruck ausgeübt wird denn bis das Fernsehen die Bilder liefern kann, die wir schon heute auf unsern Monitoren haben ..... aber umso größer wird eben auch der Druck auf die Broadcaster .... finde ich auch klasse !!
Aber, wie gesagt in der Anschaffungssituation hast Du völlig Recht. Ich würde mir auch noch keine von den derzeitgen Geräten antun.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Zitat: "Und diesmal glaube ich, ist das mit der Fahnenstange etwas anders ..."

Und damit bewegen wir uns wieder im Bereich von Prognosen und Glaubensfragen...

Ich glaube z.B. nicht daran, dass AVCHD im Amateursektor und schon gar nicht die Panasonic-Extrawurst AVC-Intra im Broadcastbereich langfristig eine durchgreifende Rolle spielen werden (Fahnenstange), wohl aber, dass mpeg4 eine ernst zu nehmende Sache bereits jetzt ist.

Den langfristigen Trend sehe ich eher in Richtung von Sonys HDCAM-SR-System gehen, welches ja auch schon ARRI, Genesis, Viper und RED verwenden.
Dieses wenig komprimierte mpeg4-System hat natürlich exorbitant hohe Datenraten, aber das wird ev. in Zukunft beim Recording nicht die Rolle spielen, denke ich mal und so ähnlich könnte der Trend auch im Amateursektor laufen. Alles Glaubensfragen natürlich und reiner Spekulatius...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von WoWu »

--- stimmt, reine Glaubensfrage ...
..... übrigens geht es da um die unterschiedlichsten Algorithmen, die in der Aufzählung durcheinander gewürfelt wurden ...denn überwiegend sind da Wavelets involviert und AVC-I ist keineswegs eine Extrawurst, denn sowohl von den Tools, als auch vom Format sieht H.264 das Format durchaus vor.
Auch die Referenzimplementierung hat gezeigt, dass es sich dabei um ein standard konformes Format handelt ... also wo ist das Problem ?

H.264 ist übrigens im Level 5 und 5.1 mit 135 und 240 Mbit/s bis 4k definiert und FRExt sieht im H444P 4:4:4 mit 12 bit vor. Man darf H.264 AVC nicht mit einem Consumerformat verwechseln.

Aber gerade im Filmsegment spielen ja noch ästhetische Randbedingungen mit und der Wavelet-Algorithmus sieht natürlich aufgrund seiner zeitlichen Fehler immer etwas "weicher" aus, wenn er gerade kein Standbild übertragen soll.
Ich würde unscharf dazu sagen, aber viele Filmleute lieben das ja nun mal. Daher sind hier durchaus Alleingänge in der Filmwelt möglich.

Übrigens wurden für ein skalierbares Übertragungsverfahren für HD insgesamt 14 Vorschläge der Kommission eingereicht.
12 davon waren Wavelet basiert und 2 auf der AVC Basis ... die Wavelets sind im Evaluierungsprozess alle durchgefallen .. alle 12.

Also ich teile Deine Ansicht da nicht ... die 2 und 4k Kameras, (wenn es denn dann mal 4k gibt) werden sicher alle ihre Abnehmer finden aber nicht die Zukunft im Fernsehbereich darstellen.... und wie das auf der Übertragung in die Cinemas nachher aussieht, da bin ich mir nicht so sicher, dass das nicht auch ein H.264 wird.

Aber, wie Du sagst, alles derzeit noch Prognose .... nur sag mir die derzeitige Alternative ?? Es arbeitet ja noch nicht einmal jemand daran ...

Das Fernsehen ist mit der ITU Entscheidung H.264 bereits zementiert ! .... ich wüsste im Augenblick keinen HD-Sender, der ein anderes Verfahren ausstrahlt.
Der Consumerbereich ist ebenfalls entschieden ....
Der Chipsektor läuft im Millionenbereich mit DSP´s und ist kräftig in der Auslieferung, egal ob Fuji, Texas Instr., NEC .... you name it !
Fuji baut neben den AVC DSPs in Millionenmengen Transcoderchips von MPEG2 nach H.264 ...
Welche Weiche steht denn da nach deiner Ansicht falsch ??
Und warum haben die sich alle geirrt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von WoWu »

-- ach, noch einen kurzen Nachtrag, weil mir das Stichwort entfallen ist ...
HDCAM SR ...
Es basiert ja bekanntlich auf dem MPEG-4 Part2, das aus einem frühen Draft entnommen ist und Microsoft wollte es in sein AVI integrieren, was ihnen nicht gelungen ist. Es wurde dann gehackt und als DiVx praktisch als Open Source in den freien Markt gebracht.
Später wurde es als H.263, nach Fertigstellung des Normierverfahrens auch als MPEG-4P2 herausgebracht.
In der HDCAM SR wird es mit 440 Mbit/s in 4:4:4 ( 10bit) benutzt.

Kannst Du mir einen (vernünftigen) Grund sagen, warum ich so einen alten Schinken verwenden soll, wenn ich im MPEG-4 P10 nicht nur die erheblich besseren Tools habe, sondern auch noch ein 12 bit!! Signal in 4:4:4 mit der halben Bandbreite bekommen kann ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

For heaven's sake: Diese ganze Diskussion über eine neue Kamera artet ja inzwischen ins astreine Theoretisieren über Zukunftsmusik aus. Fragen und Meinungen zum praktischen Einsatz einer HVR-S270E scheinen niemanden so richtig zu interessieren. In der Schule würde der Lehrer dazu sagen: Thema verfehlt!



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

WoWu hat geschrieben: ... weil er genau sagen kann, was alles gehen würde (was der Standard hergibt) !!!...
Das ist doch ausgemachter Blödsinn!
Was nutzt mir das Wissen um "...was alles gehen könnte..." wenn es niemand anwendet?
Schau doch mal in den Automobilbau - alle wissen, das ein PKW relativ problemlos 300 kmh fahren kann, aber kein Serienwagen fährt so schnell - im Gegenteil, die meisten haben sich auf 250 geeinigt. Wer sagt Dir, das es nicht auch Gründe geben könnte, die dazu führen, nicht alle Möglichkeiten der neuen Standarts auszunutzen?



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

Ein Standard ist in der Praxis auch nur dann de facto einer, wenn er sehr eng gefasst ist. Was bei einem sehr breit gefassten wie AVCHD herauskommt hat man ja schon bei den bisherigen Varianten der div. Hersteller gesehen, deren Files zu einander so "kompatibel" waren, dass nicht alle von ein und demselben NLE ver- oder bearbeitet werden konnten.
Also ändert eine derartiger "Standard" überhaupt nichts an der bisherigen Situation, nur dass jetzt die verschiedensten Ausprägungen unter einem gemeinsamen Namen auftreten können.



Quadruplex

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Quadruplex »

Jan hat geschrieben:Sony und SD Karte ? sehr unwarscheinlich....
Na: Bei den Handys sind sie - wohl auf Druck von Ericsson - schon über ihren Schatten gesprungen...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von WoWu »

... leider sind das alles "Gäste" die Ihr Nichtwissen hinter Anonymität verbergen ...

also: @Gast


Das HDCAM Verfahren hat einer von diesen Gästen ins Spiel gebracht.
... beschwer Dich bei ihm.

@ Gast 2

Autos werden aus Sicherheitsgründen auf Tempo 250 begrenzt.

@ Gast 3

Was Du da erzählst ist ohne Fakten nicht nach zu vollziehen ... worüber redest Du ? Was Du da über AVC erzählst ist ohne Substanz. Da hilft eigentlich nur lesen.. lesen .. lesen ..

[/list]
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

WoWu hat geschrieben:...@ Gast 2

Autos werden aus Sicherheitsgründen auf Tempo 250 begrenzt.
Falsch - es gibt genügend Autos, die serienmäßig nicht begrenzt sind (i. d. R. sind das richtige Nobelschlitten oder Sportwagen) nur werden die eben für "Minderheiten" gebaut, weil der "Otto-Normalverbraucher" keine Verwendung für 250 kmh hat.

Schon mal darüber nachgedacht, dass sich Euer AVCHD vielleicht auch deshalb so schwer tut, weil viele Leute keinen Bock mehr auf "höher, schneller, weiter" haben oder schlichtweg von Eurem praxisfernen Fachchinesisch genervt sind und deshalb lieber zu dem greifen was sie kennen (Band) und was sich seit Jahren bewährt hat?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von WoWu »

.. nichts hindert Dich daran langsame Autos zu fahren, Band zu benutzen oder Threads nicht zu lesen, die Dich nerven ... oder deren Inhalte Du nicht verstehst (Fachchinesisch).
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Quadruplex

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Quadruplex »

Anonymous hat geschrieben:(..) oder schlichtweg von Eurem praxisfernen Fachchinesisch genervt sind (..)
Danke! Vor allem wenn die Relevanz dieses Fachchinesisch für den Alltag gering bis gar nicht vorhanden ist.

Für Hobbyfilmer zählt, daß sie ihr Material möglichst ohne Neukodieren bearbeiten und auf einem preiswerten Medium verteilen können. Für Profis sind Consumercamcorder Spielkram - wenn nicht der Inhalt zählt, senden die weder Bilder von 'ner 1000-Euro-HDV- noch -AVCHD-Kamera. Der Fakt, daß ein Format theoretisch etwas besser mit Sendestandards korreliert, ist so was von wurst... Daran ändern auch seitenlange, verschwurbelte Abhandlungen nix.



Gast

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von Gast »

... da gebe ich Dir Recht, .... die neuen Formate sollte man wirklich denen überlassen, die auf ihren Anlagen auch die Unterschiede sehen können. Denn wenn man keinen Unterschied feststellen kann nutzt einem die beste Auflösung und die artefaktfreiste Darstellung wirklich nix.
Da hast Du völlig Recht.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Neue HDV-Sonys HVR-Z7E und HVR-S270E

Beitrag von wolfgang »

WoWu hat geschrieben:... klar, Du hast völlig Recht. Deswegen rate ich ja auch immer, noch ein halbes Jahr zu warten. Aber das hilft dem selbstverständlich nicht, der jetzt dringen anschaffen muss.
Weil dieser Thread sowieso mal wieder abgleitet, ins Nirwana der Sinnlosigkeit - ich konnte es nicht vermeiden, über diesen Satz mal kräftig zu lachen: wenn immer geraten wird, noch ein halbes Jahr zu warten, wenn also etwa auch in einem Jahr geraten wird, noch ein halbes Jahr zu warten - nun, dann kauft eh nie einer was...
:)))

Sorry, ist nicht böse gemeint - aber gerade heute hatte ich mal erst wieder AVC-Material von einer neuen Samsung in HDV1 Auflösung getestet - und zwar in 720 50p getestet. Toll, endlich mal einer mit 720 50p - dachte ich mir.

Und dann kann man das Material zwar importieren - zumindest in Vegas 8. Aber nicht mal auf einem Quadcore auch nur annähernd aus der Timeline abspielen und praktisch nicht schneiden. Edius kanns noch gar nicht importieren. Es ist mit den Neuentwicklungen einfach nur zum Verzweifeln. Darum bin ich unverändert ein Fan von mpeg2... und bin aber offen dafür, was da wirklich kommt.

Details zu der Samsung-Sache, inklusive Materialquelle:

http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=4357
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 7:16
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32