Kameras Allgemein Forum



MiniDV = MiniDVD??



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Seppl0815

MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Seppl0815 »

Hallo!!

Ist eine MiniDV ein 8mm DVD-Rohling?? Den man für diese Kamera (Panasonic NV-GS280) benutzen kann?? Denn die sind ja günstiger als SD-Cards!!

DANKE



bjoerni
Beiträge: 62

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von bjoerni »

MiniDV ist eine Kassette zur Aufzeichnung von Video. Es hat mit der DVD gar nichts zu tun.

Zitat aus Wikipedia:

----------------%<---------------------
MiniDV

Kleines Kassettenformat von DV für den Home- und semiprofessionellen Bereich, mit den gleichen Datenformat wie DV. MiniDV-Kassetten werden in Kapazitäten von 60/90 (60 Minuten Standard Play / 90 Minuten Longplay) und 80/120 (80 Minuten Standard Play / 120 Minuten Longplay) angeboten und kosten etwa ein Viertel der ungefähr doppelt so großen Standard-DV Kassetten, die nur im industriellen Bereich eingesetzt werden.
---------------->%---------------------

Dieser Artikel in Gänze:
http://de.wikipedia.org/wiki/MiniDV



Poldi

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Poldi »

Seppl0815 hat geschrieben:Hallo!!

Ist eine MiniDV ein 8mm DVD-Rohling?? Den man für diese Kamera (Panasonic NV-GS280) benutzen kann?? Denn die sind ja günstiger als SD-Cards!!

DANKE
Hääähh,

die 280er Pana ist ne DV Cam.
Hat mit DVD nix zu tun.
Also wenn Du das nochn icht mal weisst, erkundige dichbitte erst mal gründlich.



Seppl0815

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Seppl0815 »

DANKE schon mal.
Doch wenn es eine Kassette zum aufzeichnen ist, dann muss man ja alles analog oder eben digital 1:1 kopieren. Und das kann ja ewig dauern. Oder wie sieht das damit aus??
Kennt jemand nen guten Camcorder mit den eigenschaften des Panasonic NV-GS280 nur auf Digitaler ebene (MiniDVD oder Festplatte)?? SD-Cards oder so, sind definitiv zu teuer und nicht einfach überall abspielbar.

DANKE



Gast
Beiträge: 178

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Gast »

Doch wenn es eine Kassette zum aufzeichnen ist
MiniDV ist der Quasi-Standard im Consumerbereich. Aufgezeichnet wird halt nun mal auf Kassetten.
dann muss man ja alles analog oder eben digital 1:1 kopieren
Auf die Kassetten wird digital aufgezeichnet. Kopieren worauf? Auf den PC?
Und das kann ja ewig dauern
Das dauert halt so lange wie dein Film ist, 5min Video hast du nach 5min auf der Festplatte.
Kennt jemand nen guten Camcorder mit den eigenschaften des Panasonic NV-GS280 nur auf Digitaler ebene
Der ist auf digitaler Ebene. Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
SD-Cards oder so
Auf SD-Cards speichert man Fotos, nicht das aufgezeichnete Video.



jabone

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von jabone »

außerdem gibt es keine DVD-Camcorder, die so gut wie z.B. die 280 sind. DVD arbeiten mit mpeg2 Komprimierung, die viel höher ist als die von DV und damit sind- es gibt auch noch viele andere Gründe- DV Videos besserals DVD Videos. Wenn du Qualität möchtest, nimm MiniDV. Es ist n i c h t analog, sondern höchst digital. DV steht nämlich für Digital Video, verstehst du?



Seppl0815

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Seppl0815 »

jabone hat geschrieben:außerdem gibt es keine DVD-Camcorder, die so gut wie z.B. die 280 sind. DVD arbeiten mit mpeg2 Komprimierung, die viel höher ist als die von DV und damit sind- es gibt auch noch viele andere Gründe- DV Videos besserals DVD Videos. Wenn du Qualität möchtest, nimm MiniDV. Es ist n i c h t analog, sondern höchst digital. DV steht nämlich für Digital Video, verstehst du?
Ich verstehe es schon. Doch habe ich keine Lust mir entweder für jeden Film eine neue MiniDV zu kaufen, noch alles immer 1:1 auf meinen PC zu überspielen, um es auf DVD dann zu brennen. Denn ich würde meine Daten auf einem Medium wie einer DVD haben wollen. Denn die nimmt man raus, brennt die Daten auf eine große DVD (ist mehr platz - kann man 3 kleine DVD´s auf eine große brennen) und fertig ist die Sache. Denn ich kenne das noch von zeiten der MiniDisc. Alles musste 1:1 raufgespielt werden. war zwar auch digital, doch das hat einen schon wieder zurückgeworfen. Da lobe ich mir doch den MP3 Player. Und so etwas würde ich gerne bei einem Camcorder auch haben.



Gast
Beiträge: 178

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Gast »

Na ja, ist ein freies Land. Dann vergiss MiniDV. Was du suchst ist ein "DVD Camcorder". Die NV-GS280 fällt dann natürlich weg.



VolkerS
Beiträge: 363

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von VolkerS »

Na wenn du in Sachen antiquirter Speichermedien so versiert bist, dürfte dir auch nicht entgangen sein, dass man Bänder überspielen kann, d.h. du must nicht für jeden "Film" eine neue Kasette kaufen.

Wenn dir also jeglicher Aufwand zu viel ist, kauf die halt ne DVD- Kamera, aber beklag dich hinterher nicht (falls dich wider erwarten das grosse Schnittfieber ereilen sollte), dass du mit deinen Aufnahmen dann nicht viel anfangen kannst.

Falls dir irgendwann auch das Filmen zuviel Aufwand werden sollte, gibt es dazu Leute die sowas beruflich machen und die man für allerhand Anlässe mieten kann :-))



jabone

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von jabone »

Außerdem kosten MiniDVD, die n i c h t überspielbar sind (die billigen), das doppelte einer MiniDv-Kasette und zeichnen grundweg schlechtere Qualität auf. Außerdem sind DVDs, die selbst gebrannt werden nicht sehr haltbar. Nach ein paar Jahren gibt es recht viele Bildfehler und störungen. Überlegs dir.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von StefanS »

absolut beratungsresistent

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



mdb
Beiträge: 313

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von mdb »

Seppl0815 hat geschrieben:
jabone hat geschrieben:Doch habe ich keine Lust mir entweder für jeden Film eine neue MiniDV zu kaufen, noch alles immer 1:1 auf meinen PC zu überspielen, um es auf DVD dann zu brennen.
Dann schaust Du mal nach Panasonic AG-HVX200E mit P2-Speicherchips. Oder Ikegami mit Fieldpacks



Markus
Beiträge: 15534

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Markus »

mdb hat geschrieben:Dann schaust Du mal nach Panasonic AG-HVX200E mit P2-Speicherchips. Oder Ikegami mit Fieldpacks
Hier vielleicht noch der Zusatz: Geld spielt keine nennenswerte Rolle! Vergiss das Preisniveau der GS280! Und vergiss das Preisniveau von MiniDV-Bändern oder MiniDVDs! ;-)
Seppl0815 hat geschrieben:Denn ich würde meine Daten auf einem Medium wie einer DVD haben wollen. Denn die nimmt man raus, brennt die Daten auf eine große DVD (ist mehr platz - kann man 3 kleine DVD´s auf eine große brennen) und fertig ist die Sache.
Meine Meinung: Suche geeigneten DV-Camcorder für mich (500 € ± 100 €)

Vielleicht wäre zu Deinem zukünftigen Camcorder auch ein DVD-/Festplattenrecorder eine gute Wahl. Damit könntest Du die digitalen Aufnahmen von MiniDV ganz leicht und ohne PC auf eine DVD brennen.
Herzliche Grüße
Markus



Acer
Beiträge: 881

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Acer »

Markus hat geschrieben: Hier vielleicht noch der Zusatz: Geld spielt keine nennenswerte Rolle! Vergiss das Preisniveau der GS280! Und vergiss das Preisniveau von MiniDV-Bändern oder MiniDVDs! ;-)
Du meinst, dass man die Leistung net mit dem Preis vergleichen soll?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Markus
Beiträge: 15534

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Markus »

Neee, ich wollte auf die Redensart anspielen "wir sparen (Videobänder), koste es, was es wolle!" ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Seppl0815

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Seppl0815 »

Ich weiß es ja, dass man bei den Bändern bessere Qualität haben soll. Doch könnt ihr meine entscheidung nicht einfach akzeptieren?!?! Ich habe mich mit den Vort und Nachteilen auseinander gesetzt. Und für MICH (ich weiß ja, was ihr bevorzugt) kommt in erster Linie die DVD oder die Festplatte als Speichermedium in Frage. Zum schneiden wird es bei mir in erster Linie nicht kommen, da ich es besser finde, die Spontanaufnahmen im Rohzustand zu lassen, ohne daran was zu verändern. Spart zeit und ist nach einiger Zeit beim wieder ankucken lustiger.

DAS IST MEINE ENTSCHEIDUNG. ALSO AKZEPTIERT SIE BITTE. JEDER HAT SEINE EIGENEN VORLIEBEN. DER EINE SCHNEIDET LIEBER, DER ANDERE NIMMT ES SO WIE ES IST.

DANKE



Acer
Beiträge: 881

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Acer »

wenn du mit RIESIGER Schrift argumentieren willst, machst du dich net grad beliebt...

wir haben deine Meinung akzeptiert, aber du hast doch die Frage gestellt, wir haben dir geantwortet: mit unserer Meinugn. Wenn ein Mensch eine Antwort von sich gibt, gibt er (meistens, außer bei Sachfragen) auch seine persönlcihe Meinung von sich, also bitte...
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Gast
Beiträge: 178

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Gast »

Dass du dich mit den Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt hast, wurde aus deiner Fragestellung nicht ersichtlich. Zur Erinnerung:
Seppl0815 hat geschrieben:Ist eine MiniDV ein 8mm DVD-Rohling?? Den man für diese Kamera (Panasonic NV-GS280) benutzen kann?? Denn die sind ja günstiger als SD-Cards!!
Du bringst da ja alles durcheinander:
Mini DVD Rohlinge haben einen Durchmesser von 8cm.
8mm ist ein Schmalfilm-Format.
In die NV-GS280 kannst du keins von beiden einlegen.
Auf SD-Cards speichert man kein Videomaterial.
MiniDV wurde erklärt.

Klar wird deine Entscheidung akzeptiert. Wir wollten ja nur, dass du auch wirklich weisst was du da tust.



mdb
Beiträge: 313

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von mdb »

Seppl0815 hat geschrieben:Und für MICH (ich weiß ja, was ihr bevorzugt) kommt in erster Linie die DVD oder die Festplatte als Speichermedium in Frage.
Ist ja gut. Also Ikegami Fieldpack oder vielleicht SONY XDCAM mit Professional Disk.



Gast

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Gast »

DAS IST MEINE ENTSCHEIDUNG. ALSO AKZEPTIERT SIE BITTE. JEDER HAT SEINE EIGENEN VORLIEBEN. DER EINE SCHNEIDET LIEBER, DER ANDERE NIMMT ES SO WIE ES IST.

Empty can makes a lot of noise!

He who rejects advice will end up introuble! ;-))



VolkerS
Beiträge: 363

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von VolkerS »

Anonymous hat geschrieben:
DAS IST MEINE ENTSCHEIDUNG. ALSO AKZEPTIERT SIE BITTE. JEDER HAT SEINE EIGENEN VORLIEBEN. DER EINE SCHNEIDET LIEBER, DER ANDERE NIMMT ES SO WIE ES IST.

Empty can makes a lot of noise!

He who rejects advice will end up introuble! ;-))
Tolles English :-))



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Blackeagle123 »

Servus ;)

@ mdb, diese Kamera hätte ich jetzt auch empfohlen :)
Bin ja mal gespannt, wann das WDR mit HD auf Festplatte aufzeichnet, bzw. P2! Das tolle ist ja, du kannst ununterbrochen aufzeichnen, durch 6 P2-Slots...

Seppl0815, ich kann dir die kamera nur empfehlen! Da dürftest du dann auch keine Probleme haben, mit Tiefenschärfe, bzw. kleiner Chip-größe :))

Achso, eine Sache habe ich immer noch nicht verstanden. Wenn du eine Festplatte im Camcorder hast, und die ist voll, kannst du sie nicht auswächseln! Und das Videomaterial kannst du auch nur aufm PC sehen. DVDs kannst du nur am TV sehen. Und wenn du deine miniDV-Bänder in deine Kamera einlegst, die Kamera mit dem TV verbindest, kannst du dort doch (genauso, wie wenn du DVD-player am TV anschließt) deine Materialien anschauen...!? Und du kannst spulen, wie es bei Kassetten so üblich ist. (Nicht wie bei DVDs mit dem digitalen ruckeln)
Ach egal^^ Ich würde immer, egal ob ich schneiden will oder nicht, miniDV kaufen, aber ich habe deine Entscheidung selbstverstädnlich akzeptiert. Eine andere Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, da ich mich mit solchen Camcordern nicht beschäftige.

Achtung bei Festplattencamcordern, die haben teilweise nicht mal PAl, bzw. NTSC-Format, sondern beispielsweise 1024x768 (PC-Monitor)

Liebe Grüße und noch viel Spaß
Constantin



Seppl0815

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Seppl0815 »

Blackeagle123 hat geschrieben: Achso, eine Sache habe ich immer noch nicht verstanden. Wenn du eine Festplatte im Camcorder hast, und die ist voll, kannst du sie nicht auswächseln! Und das Videomaterial kannst du auch nur aufm PC sehen. DVDs kannst du nur am TV sehen. Und wenn du deine miniDV-Bänder in deine Kamera einlegst, die Kamera mit dem TV verbindest, kannst du dort doch (genauso, wie wenn du DVD-player am TV anschließt) deine Materialien anschauen...!? Und du kannst spulen, wie es bei Kassetten so üblich ist. (Nicht wie bei DVDs mit dem digitalen ruckeln)
Eine Festplattenversion hat jede Menge speicherplatz. Und bis die einmal voll ist, habe ich sowieso schon alles wieder auf DVD gebrannt. Denn wenn ich weiß, dass ich weg fahre, würde ich natürlich nachschauen, ob der Speicher auch leer ist, und nicht mit einem vollen losfahren. Das selbe würde auch bei MiniDV und DVD so sein. Ich würde kucken, ob ich genug DVD´s oder MiniDV´s zum austauschen dabei habe. Ist doch ganz simpel.
Bei einer Festplatte kann ich ohne immer wieder austauschen zu müssen bequem mehrere Stunden aufnehmen. Und darauf kommt es mir eben an. Ich habe keine Lust immer wieder leere DVD´s oder MiniDV´s mit mir rumzuschleppen.
Alles klar?!?! ;-)

Das Filmmaterial kann ich auf DVD brennen und dann auch auf einem DVD player (was fast jeder Haushalt hat) abspielen. Genauso kann ich jeden Camcorder (egal ob Festplatte, DVD oder MiniDV) an einem Fernseher anschließen und dann darüber kucken (vorraussetzung ist, dass er die passenden Ausgänge hat - und das hängt nicht vom Speichermedium ab, sondern vom Hersteller)

MiniDV´s kann man nicht so einfach überall abspielen (wenn man die ganzen Kabel nicht dabei hat). nen DVD Player hat jeder zu Hause. Daher ist das doch ganz logisch.

DVD´s kann man auch spulen. Wusste nicht das es nicht geht. Und dass es ruckelt ist doch nichts besonderes. Das ist so, als würdest du eine DVD von deiner Sammlung in den Player tun und auch spulen. Wo ist denn da das Problem ??? Ich komme auch immer dorthin wo ich gerade hinmöchte. Kann sogar Kapitelartig (ohne zeitverzögerung) von Szene zu Szene springen. Ist bei MiniDV nicht möglich.

Diese gebrachten Argumente haben in keinster weise irgendwelche vorzüge zur DVD oder Festplatte gebracht.
Da haben mich die oberen Argumente (Bildqualität, Nachbearbeite, etc...) mehr überzeugen können. Und es klang auch nachvollziebarer.
Blackeagle123 hat geschrieben: Achtung bei Festplattencamcordern, die haben teilweise nicht mal PAl, bzw. NTSC-Format, sondern beispielsweise 1024x768 (PC-Monitor)

Liebe Grüße und noch viel Spaß
Constantin
DANKE für diesen Tip. werde dann mal bei der Auswahl darauf achten.



jabone

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von jabone »

Deine Entscheidung akzeptiere ich natürlich, aber ich will dir noch mal sagen, was außer schlechter Bildqualität gegen (DVD und) HDD spricht. Sicher kannst du die Festplatte vor einem Urlaub lehren, aber was ist, wenn die Festplatte mitten im Urlaub voll ist. Auf die größten HDDs passen gerade mal 10h in höchster Auflösung. Das sind 10 MiniDv-Bänder! Was machst du dann im Urlaub?
Und außerdem: Du kannst die mit MiniDV geschnittenen Filme über DV-In auf auf den Camcorder überspielen und somit eine h a l t b a r e Sicherheitskopie anlegen und außerdem den Film auf DVD brennen. Aber selbstgebrannte Filme auf DVD sind nicht sehr haltbar. Irgendwann ist dein Material voller Bildefhler oder gänzlich weg.
Mit einem Festplattencamcorder bist du aber gezwungen, deine Filme auf DVD zu archivieren, denn wenn du immer deine Festplatte leerst, ist dein Computerspeicher irgendwann voll.

Zu guter letzt: Willst du schneiden? Dann nimm miniDv, auf jeden Fall. Aber auch sonst rate ich es dir nich einmal.

Wenn du dir immer noch einen Festplattencamcorder kaufen willst solltest du zumindest wissen:
Ich akzeptiere auch dann deine Entscheidung.



Jan
Beiträge: 10031

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

ja schon seltsam das JVC bei ihren Festplatten Camcordern mit einer Auflösung von
720 x 756 mit 4:2:0 Farbsampling auf alle ihrer Festplattemodelle schreibt, Mini DV SD hat ja die bekannten 720x576.

Welche genaue Auflösung bei der neuen SR 90 von Sony auf die Festplatte geschrieben wird weiß ich nicht.

Das ich die DVD bedenkenlos in jedem DVD Player abspielen kann, stimmt so auch nicht, günstige / ältere Player haben schon mal Probleme mit dem VR Modus und wollen gar nichts abspielen auch nach dem Finalisieren. Ja es gibts ja noch den Videomodus - leider kann man da in der Kamera gar nichts bearbeiten, einzelne Szenen löschen geht auch nicht - nur die ganze DVD.

Natürlich gibts auch Vorteile der DVD / SD / Festplattenfraktion
- keine Laufwerksgeräusche
- direkter Szenezugriff - und einzeln rauslöschbare Szenen ( zumindest SD / HD und bei DVD Camcorder ( Canon / Sony / Panasonic ( -RW nicht Ram) im VR Modus.
- HD Camcorder haben den Film in 5x Geschwindigkeit auf dem PC
- Das Medium der Zukunft

Die MiniDV Fraktion hält zb. dagegen - dort gibts keine ( Oder in der Mehrzahl - Samsung klinke ich mal aus) :

- flaue / keine unscharfen Bilder
- Bildfehler
- Rucklige Bilder besonders bei Bewegung / Einstellung schlechter Datenraten
- Mini DVDs sind sehr empfindlich, mehrere Fingerabdrücke und Sony hat Leseprobleme, die wiederbeschreibbare 60 min DVD ( 40 min bei XP) muss gedreht werden - da kommen fast unweigerlich Fingerabdrücke drauf, ich hatte schon ein paar mal - kann DVD nicht lesen.


MiniDV hat das bessere
- Preis / Leistung - Kamera / Aufnahmemedium
- 1 A Filmbearbeitungsmöglichkeiten - wurde ja schon geschrieben

Ja ist der Konflikt Gegenwart / Zukunft....

LG
Jan



Gast

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Gast »

Blackeagle123 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wann das WDR mit HD auf Festplatte aufzeichnet, bzw. P2! Das tolle ist ja, du kannst ununterbrochen aufzeichnen, durch 6 P2-Slots
Der WDR hat sich für XDCAM mit PD (professionell disc) von SONY entschieden. Panasonic war nicht schnell genug. Bloß die Auslandsstudios (wie hier in Paris) sind noch auf Beta SP (die langsam auseinanderfallen). Jetzt höre ich gerade, das Brüssel P2 testen will.



Peter S.
Beiträge: 339

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Peter S. »

<<DVD- Das Medium der Zukunft>>
Da ist deine Zukunft aber sehr kurzlebig... ;-))))

MFG Peter



Pumukel

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Pumukel »

Peter S. hat geschrieben:<<DVD- Das Medium der Zukunft>>
Da ist deine Zukunft aber sehr kurzlebig... ;-))))

MFG Peter
Aber die Zukunft mit euren Magnetbändern ist noch kürzer. Die Scheibe wird das Rennen machen. Egal ob nun DVD, Blueray oder HD DVD. Ist alles das selbe und wesentlich zukunftssicherer als dieses MiniDV



jens
Beiträge: 917

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von jens »

Pumukel hat geschrieben: Aber die Zukunft mit euren Magnetbändern ist noch kürzer. Die Scheibe wird das Rennen machen. Egal ob nun DVD, Blueray oder HD DVD. Ist alles das selbe und wesentlich zukunftssicherer als dieses MiniDV
Na du scheinst dich ja auszukennen...;-)

Zumal die Frage ob und was sich da durchsetzt bereits geklärt ist und die Konsumenten festentschlossen zum Kauf eines HDDVDBLURAYPLAYERBRENNERs sind...
Und diese Märchen von der begrenzten Lebensdauer all jener Scheiben erfinden auch nur irgendwelche paranoiden Videoforenfreaks ;-)

Klar wird die Festplatte bzw. Flashspeicher irgendwann hoffentlich durchschlagen. Aber ausgereift ist im Consumerbereich noch was anderes, nämlich MiniDV mit seinem guten alten dvavi.

Grüße an alle,
Jens



sirio
Beiträge: 13

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von sirio »

Also ich fande die Magnet Bänder gut... :D
Man konnte sie so schön zerreißen ^^ ne ne

Scheiben Power!



hannes79

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von hannes79 »

Dieser Thread: MiniDV und DVD-Mpeg Aufnahme! könnte noch dem ein oder anderen Vor- bzw. Nachteile eröffnen...



Markus
Beiträge: 15534

Re: MiniDV = MiniDVD??

Beitrag von Markus »

Sirio hat geschrieben:Dies ist kein Scherz! Und absolut legal!
Mache in 30 Tagen aus 10€ 30 000€ und dafür nur 30 min Zeit spenden!
Hey Sirio,

leih' mir bitte mal 10 € und lege sie nach Deinem Erfolgsrezept für 30 Tage an. Nach Ablauf des Monats bekomme ich von Dir 20.000 €, die übrigen 10.000 € sind Deine Provision! Ist doch kein schlechter Verdienst für 30 Minuten Arbeit.

Na, wie wär's?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 18:48
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41