Panasonic Forum



Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
backfisch
Beiträge: 6

Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von backfisch »

Hi

hoffe erst ma das ich im Richtigen Forum bin.

Naja zu Situation. Ich hab ne Panasonic NV-GS27 DV Cam. Hab damit ordentltich Videos gedreht und wollte sie jetzt auf dem PC Übertragen. Da Die Cam nicht auf SD Karten o.ä. aufnimmt sondern auf Band kann man das ganze nicht einfach rüberziehen sondern Capturen. So naja flott an Firewire angeschlossen in Pinnacle gegangen und kommt sowas raus:

auch der Ton rauscht einfach nur.
Naja ich hab dann erst ma den arsch weg gegoogelt ;) dann alle möglichen 64 bit codecs installiert weil ich dacht hängt dadran. war aber nix. Dann nach software gesucht auch nichts. Naja hab dann ma an Panasonic geschrieben die haben einen aber für ziemlich blöld verkauft irgendwie
die mail:
vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass für die Verbindung zum PC per DV-Kabel kein Treiber benötigt wird, da die Erkennung des Camcorders durch die Standardtreiber des Betriebssystems erfolgt. Um die Videos übertragen zu können, muss Ihr PC mit einer OHCI kompatiblen Firewire Schnittstelle ausgestattet sein, an die der Camcorder mit einem DV-Kabel angeschlossen wird. Der Camcorder muss zudem im Bandwiedergabemodus eingeschaltet werden, wenn die PC-Verbindung besteht. Weiterhin benötigen Sie eine Videoschnittsoftware, welche Windows 7 bzw. Vista (64bit) kompatibel ist und das Steuern des MiniDV Camcorders ermöglicht, testen Sie ggf. den über Microsoft verfügbaren Movie Maker oder eine andere, kompatible Software. Prüfen Sie alternativ die Funktionalität an einem anderen PC.
So OHCI kompatible Firewire Schnittstelle hab ich nhem ich mal an (Geräte Manager: IEEE 1394 Bus-Hostcontroller)
so 64bit kompatible Sofware hab ich auch. Also Pinnacle Studio 14HD und mim Moviemaker und so hab ichs auch Probiert.
Also auf gut Deutsch hab alle Vorrausetzungen dafür und hab auch alles so gemacht wie beschrieben.
Hab des ganze dann auf meinen 2. Betriebssystem ausprobiert (Vista 64) geht auch nicht. Dann bei meinem Vadder am Laptop (XP 32) da gehts. Könnte auch da alle Videos überspielen ZUR NOT aber ist halt extrem ärgerlich das das nicht bei mir Funzt. Mal davon abgesehn ist der Lappi extrem Larmarschig. Warum auch immer... also liegts nicht an der Cam. Ich vermute das da irgend ein DV Codec nicht Funktioniert oder sowas...

Jemand ne Idee?

Vielen Dank erstmal
backfisch



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von Alf_300 »

Versuchs mal mit einem Anderen Ieee Treiber.
Bei Win 7 wird empfohlen den IEEE (Alt) oer Legacy) zu wählen



backfisch
Beiträge: 6

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von backfisch »

Alf_300 hat geschrieben:Versuchs mal mit einem Anderen Ieee Treiber.
Bei Win 7 wird empfohlen den IEEE (Alt) oer Legacy) zu wählen
#

und wie änder ich den wenner schon isntallt ist??

meinste im Geräte manager?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von Alf_300 »

Genau



backfisch
Beiträge: 6

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von backfisch »

Alf_300 hat geschrieben:Genau

alles klar dann schonmal danke für die Hilfe...

jetzt kommt ne dumme frage am schluss... wo finde ich neue treiber dafür? gibts da spezielee für die baords? oder gibts da n einheitlichen? ich hab keine ahnung



backfisch
Beiträge: 6

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von backfisch »

also hab alle treiber durch geht aufn tot nicht...

noch ne idee?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von Alf_300 »

Was für eine Karte ist es VIA oder TI



backfisch
Beiträge: 6

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von backfisch »

Alf_300 hat geschrieben:Was für eine Karte ist es VIA oder TI
ist ne onboard

des board heisst p5q

keine ahnung wie man das rausfindet wie gegsat ist alles neuland^^

aber wenns weiterhilft den texas instruments trreiber kann ich ned installen wird als nicht kompatibel angezigt :S



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von Alf_300 »

Lösung ist noch keine in Sicht, weil keine Probleme bekannt.

Aber es wäre gut wenn Du den original Treiber von der ASUS CD wieder installiren würdest.
Systemsteuerung - Hardware. Ieee, Löschen -
Neu hochfahren, - Treiber von CD ....

Wenn alle Stricke reissen - neue IEEE Karte für 10 Euro mit TI Chip



backfisch
Beiträge: 6

Re: Mini DV Cam NV-GS27 an Firewire = geht nicht wirklich

Beitrag von backfisch »

Alf_300 hat geschrieben:Lösung ist noch keine in Sicht, weil keine Probleme bekannt.

Aber es wäre gut wenn Du den original Treiber von der ASUS CD wieder installiren würdest.
Systemsteuerung - Hardware. Ieee, Löschen -
Neu hochfahren, - Treiber von CD ....

Wenn alle Stricke reissen - neue IEEE Karte für 10 Euro mit TI Chip
ich teste das mal aus :)
wenn jemand noch ne Idee hat einfach raus damit :)

aber schon mal danke für die schnellen antworten



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von cantsin - Sa 15:28
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Sa 15:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 14:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von Frank Glencairn - Sa 13:34
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von slashCAM - Sa 11:03
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09