Postproduktion allgemein Forum



King Kong



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Kinofan

King Kong

Beitrag von Kinofan »

Wie wann man mit Freeware eine Animation hinbekommen wie die von King Kong.

PS: Sollte per Drag and Drop gehen, oder zumindest einfach zu bedienen sein.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: King Kong

Beitrag von Jörg »

Kinofan hat geschrieben:Wie wann man mit Freeware eine Animation hinbekommen wie die von King Kong.

PS: Sollte per Drag and Drop gehen, oder zumindest einfach zu bedienen sein.
zumindest jetzt weiß ich, was ein Spaßposting ist....
sollte jemand die Lösung wissen, ich brauchte die von HdR, alle Teile...
kurze Beschreibung wäre nett,
erwartungsvolle Grüße Jörg



Gast

Re: King Kong

Beitrag von Gast »

"Sollte per Drag and Drop gehen"

Da melde ich doch glatt mein Interesse an der Nobelpreis verdächtigen Lösung ebenfalls an.



jens
Beiträge: 917

Re: King Kong

Beitrag von jens »

:-) Netter Thread ;-)

Ps:
Hast du ´s schonmal mit dem Windows Movie Maker versucht?...



Kiara Borini
Beiträge: 227

Re: King Kong

Beitrag von Kiara Borini »

Oder vielleicht: Käfigtür auf und Statist reinziehen (drag), Tür zu und Schlüssel wegwerfen (drop).

Mit der Kamera ohne Stativ filmen - wirkt authentischer...

In der Nachbearbeitung in Premiere die Größenverhältnisse über das Make-King-Kong-Filter (Quicktime, geht also schnell!!) anpassen, freistellen und mit SmartBackgrounds eine New Yorker Straßenszene generieren.

Achtung USA: Unbedingt in NTSC mit 30 fps rendern!
Ciao
Kiara

OT: -> Hurra!! Mein Blog ist endlich online...



Kinofan

Re: King Kong

Beitrag von Kinofan »

@ Jens:
Den Windows Movie Maker hab ich leider nicht und kann ihn mir auch nicht besorgen, da ich Windows 2000 habe und der nur auf XP läuft, oder geht das irgentwie?

Wo bekommt man den eigentlich gratis?

@ Kiara Borini
Wo bekommt man den Make-King-Kong-Filter? Ist der auch wirklich Gratis? klappt das auch bei Riesenechsen?
Den Rest deines Posts verstehe ich nicht. Bitte um Erlärung.


Danke für eure Posts



Kiara Borini
Beiträge: 227

Re: King Kong

Beitrag von Kiara Borini »

Kinofan hat geschrieben: @ Kiara Borini
Wo bekommt man den Make-King-Kong-Filter?
Hong-Kong.
Ist der auch wirklich Gratis?
In Hong-Kong im Prinzip alles...
klappt das auch bei Riesenechsen?
Ist alles eine Frage der Perspektive. Sollte aber bei der gigantischen Makrofunktion moderne Videoobjektive kein Problem sein.

Wie immer: Nur was man filmt, kann man später auch schneiden!
Den Rest deines Posts verstehe ich nicht. Bitte um Erlärung.
Kein Problem. Ich verstehe es auch nicht richtig. ;-)
Ciao
Kiara

OT: -> Hurra!! Mein Blog ist endlich online...



Kinofan

Re: King Kong

Beitrag von Kinofan »

@ Kiara Borini


Ist "Hong-Kong." der Name des Herstellers oder der der Seite (Wie lautet die genau?)

Was ist eine "Makrofunktion" und was sind "Videoobjektive"?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hab übrigens dieses SmartBackgrounds um New Yorker Straßenszenen zu generieren nirgendwo gefunden, wo bekommt man den her (auch Hong-Kong?)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: King Kong

Beitrag von Blackeagle123 »

Mein PC ist noch immer kaputt (Also CPU) und ich biin mal wieder online (an einem anderen PC)... Es hat sich aber deutlich gelohnt xD

Eins verstehe ich noch nicht, ob das ein Witz ist oder wirklich ernst gemeint ist...
:-p

Liebe Grüße
Constantin



jens
Beiträge: 917

Re: King Kong

Beitrag von jens »

Blackeagle123 hat geschrieben: Eins verstehe ich noch nicht, ob das ein Witz ist oder wirklich ernst gemeint ist...
Hi Constantin,
ich glaube, das steht wohl außer Frage...;-)
Schöne Grüße,
Jens



schmili
Beiträge: 10

Re: King Kong

Beitrag von schmili »

Haha, falls es da jemand tatsächlich ernst meinen sollte, dann lese er doch mal den Artikel auf SPIEGEL ONLINE:

Affen-Animation:
Wie King Kong sein Fell bekam



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: King Kong

Beitrag von Nightfly! »

Also ich glaube, dass bekommt man in weniger als 6Monaten mit
SWISH MAX hin.

http://www.swishzone.com/index.php?area ... es#drawing

Was meint Ihr ? ;-)

Gruß,
Nightfly



Gast

Re: King Kong

Beitrag von Gast »

Nightfly! hat geschrieben:Also ich glaube, dass bekommt man in weniger als 6Monaten mit
SWISH MAX hin.

Gruß,
Nightfly

machen wir doch einen simplen Dreisatz draus:
drag n drop:
6 Monate mit 100 Personen auf 1200 Stations = +/- 200 Millionen US $

soviel zu Spaß oder nicht.
amüsierte Grüße Jörg



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: King Kong

Beitrag von Blackeagle123 »

"Freeware" Programme für solch einen Effekt... haha :)
Der Regisseur hat nur zu viel geld um den teuersten Film aller zeiten zu produzieren...

Viel Glück weiterhin
Apropos... www.hongkonh.de ;)

Liebe Grüße
Constantin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 8:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19