reaper
Beiträge: 1

Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von reaper »

Hallo,
ich habe einen Sony DCR-TRV 145E PAL Camcorder ( Digital8 ) und wollte eine Video8 Cassette abspielen.
Aber es wurde mir nichts angezeigt !
Was muß ich tun damit das klappt !!

Ich freue mich auf Eure HILFE !!

Bin echt verzweifelt !


Gruß REAPER
Lieber stehend sterben, als kniend leben ! ! !



Jan
Beiträge: 10028

Re: Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von Jan »

Hi Reaper,

es sollte eigentlich mit deiner TRV 145 möglich sein. Bei den aktuellen Modelle gibts ja nur noch die TRV 480 die dazu in Stande ist.

Ich weiss nicht wie´s mit Longplay Aufnahmen bei Sony aussieht, ein Tausch zur anderen Firma bei MiniDV zb bringt keine "verwertbaren" Bilder.

Läuft Sie sonst "rund" mit den neuen Bändern Sony Hi8 MP,HME ode DIG8 ?

Markus kennt sich recht gut mit dem 8 mm System aus, viieleicht meldet Er sich noch.


LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Sony Digital8-Camcorder: Video8-Kassetten abspielen?

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

okay, dann melde ich mich mal. - Allerdings weiß ich auch nicht, ob man Longplay-Aufnahmen in einem Digital8-Camcorder mit Video8-/Hi8-Playbackfunktion wiedergeben kann.

Longplay ist nicht meine bevorzugte Aufnahmeart und wenn mir jemand ein solches Band zusendet, dann gebe ich es mit meinem Hi8-Recorder wieder und digitalisiere die analogen AV-Signale mit einem ADVC-300.
Herzliche Grüße
Markus



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von Nightfly! »

Wie es scheint kann Dein Camcorder Longplay nicht verarbeiten, was auch folgende Aussage andeutet:

"..erst ab trv345"
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... 1480_.html

Ansonsten schau hier nachmal:

https://www.slashcam.de/info/Video8-Bae ... 44770.html

Gruß, Nightfly.



Gast

SONY digital8-video8-Hi8-kompatibel???

Beitrag von Gast »

Hallo,
weiss jemand, welche Sony-Digital8-Kamera wirklich und tatsächlich die alten Video8 bzw. Hi8-Bänder mittels Firewire in den Compi überspielen kann, so daß auch Bild + Ton ankommen?

Danke für eine Antwort

Claus aus Düsseldorf



camworks
Beiträge: 1902

Re: Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von camworks »

alle mit typenbezeichnung X20, also 120, 320, 420, 520, 620, 720, 820

ob weitere, weiß ich nicht.
ciao, Arndt.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von Markus »

Meine TRV310 (aus der ersten D8-Serie) kann auch Video8 und Hi8 wiedergeben. Aus der aktuellen Serie verfügt die TRV480 über eine Playbackfunktion für analoge Aufnahmen.
Herzliche Grüße
Markus



wils
Beiträge: 10

Re: Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von wils »

Meine TRV738E kann´s auch. Auch Long-Play. War für mich ja der Kaufgrund damals.

Grüße

wils

--

www.wertvolleswissen.de[/url]



dreiundzwanzig
Beiträge: 8

Re: Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von dreiundzwanzig »

Meine TRV 480E kann auch Video8 und Hi8 digital über Firewire an den Rechner übermitteln. Das ist der wichtigste Kaufgrund für mich gewesen.



cameraclaus
Beiträge: 2

Re: Kann man auf einer SONY digital8 auch video8 Kassetten abspielen ?

Beitrag von cameraclaus »

Hallo an alle, die mit Video8/Hi8/digital8 kämpfen:

Unter dem u.a. Link kann man alle Bedienungsanleitungen für die fraglichen Sony-Digital8-Kameras einsehen. Dort muss man suchen, ob das fragliche Gerät dann auch wirklich Video8 und Hi8 abspielen kann. Im Longplay aufgenommene alte Bänder werden aber auf jeden Fall NICHT abgespielt.

http://www.sonydigital-link.com/manuals ... ?l=de&f=D8





reaper hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Sony DCR-TRV 145E PAL Camcorder ( Digital8 ) und wollte eine Video8 Cassette abspielen.
Aber es wurde mir nichts angezeigt !
Was muß ich tun damit das klappt !!

Ich freue mich auf Eure HILFE !!

Bin echt verzweifelt !


Gruß REAPER



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von MK - Di 19:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 19:27
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 19:26
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 19:20
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07