Ulib
Beiträge: 128

jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Ulib »

Hallo,
ich möchte eine "Flugroute" aufzeigen (mit Linie oder Flugzeug).
Dazu habe ich Landkarten aus Google oder auch aus dem Internet als
jpg abgespeichert und in PPro importiert.
Wenn ich den Cursor in PPro auf den Clip setze, erscheint die Landkarte (einigermassen) scharf.
Sobald ich das jpg Bild aber als Video im Programmmonitor starte, wird es sofort "unscharf".

Ich habe schon alles mögliche probiert, z. B. auf Framegrösse skaliert, als Standbild gerendert-alles bringt nichts.

Weiss jemand, wie ich das hinkriegen könnte ? Danke für Hilfe.
ulib



Asra
Beiträge: 28

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Asra »

Steht die Vorschau (Ram Vorschau) vielleicht nicht auf "Voll" ?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von B.DeKid »

Pixelverhältnisse beachten



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Copyright beachten



Ulib
Beiträge: 128

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Ulib »

B.DeKid hat geschrieben:Pixelverhältnisse beachten
genau das habe ich auch versucht:
meine Vorgehensweise:
In Premiere hat ein normaler frame = 720 x 576
das Google Bild hat lt. Photoshop 1168 x 788
ich habe jetzt das Google Bild in Photoshop
auf 720 x 576 "runtergerechnet".
Funktioniert aber trotzdem nicht, wird eher noch unschärfer
Kannst Du mir bitte weiterhelfen ?
Schritt für Schritt ...
Was mach ich falsch ?
Danke.
ulib



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Debonnaire »

Wieso trittst du hier unter verschiedenen Pseudos auf, klauswer?
Dies hier bist garantiert auch du: viewtopic.php?t=77743
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



klauswer
Beiträge: 4

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von klauswer »

Hallo!
Es mag möglich sein, dass viele unter verschiedenen Namen autreten, aber ich als klauswer habe nichts mit ulip zu tun, auch wenn wir das gleiche Problem haben. Aber trotzdem Danke für den Ratschlag mit Windows Movimaker. Ich fange schliesslich erst an mich langsam vorzutasten.Ich glaube nicht, dass ich diese Foren weiter nutzen werde, wenn solche hilfreichen Antworten die Regel sein sollten

klauswer
Debonnaire hat geschrieben:Wieso trittst du hier unter verschiedenen Pseudos auf, klauswer?
Dies hier bist garantiert auch du: viewtopic.php?t=77743



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Debonnaire »

Wofür zitierst du eigentlich jedes einzelne Mal die vorstehende Nachricht in deinen Antworten? Jeder Trottel kann sich vorstellen, dass eine Antwort auf eine Nachricht sich standardmässig auf die vorhergehende Message bezieht, unless otherwise stated. Just a thought...
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von B.DeKid »

PS öffnen - Strg+N - Vorgabe : Film Video , Pal D1 , 720 x 576 , 300 dpi , RGB 8 bit - transparent, sRGB IEC 61966-2.1, PixelSeiten Verhältnis: DV Pal (1,07)

Oeffne nun dein orginal Bild drück Strg+A gefolgt von Strg+C

Wechsel in das DV Projekt und füge via Strg+V dein orginal Bild ein .

Nun musst Du Strg+T drücken und durch ziehen der Kanten dein Bild einpassen - dabei aber am besten die Shift Taste gedrueckt halten das das Bild in den Propertionen bestehen bleibt. Du wirst also ein wenig beschnitt haben.

Wenn du mit dem skalieren fertig bist drückst du die Enter Taste (Anwenden) - nun Speicherst Du die Datei als PSD File ab und ziehst sie in Premiere

MfG
B.DeKid



Ulib
Beiträge: 128

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Ulib »

Debonnaire hat geschrieben:Wofür zitierst du eigentlich jedes einzelne Mal die vorstehende Nachricht in deinen Antworten? Jeder Trottel kann sich vorstellen, dass eine Antwort auf eine Nachricht sich standardmässig auf die vorhergehende Message bezieht, unless otherwise stated. Just a thought...

nur um Klarheit zu schaffen:
klauswer kenne ich nicht.
Der hat wohl tatsächlich "NUR" das gleiche Problem.
Danke im übrigen für die Antwort von B.deKid!
ulib



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von B.DeKid »

Passt das nun das Bild?



Ulib
Beiträge: 128

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von Ulib »

ich bin begeistert !
Nach einigen Versuchen (mal wieder nicht RICHTIG gelesen ...)
habe ich zumindestens den Frankfurter Flughafen scharf im Programmmonitor von PPro.

Als nächstes will ich jetzt weitere 3 Ausschnitte aus Google so behandeln,
um dann in Überblendungen die ganze Route "vorzuführen".
Anschließemd brauche ich noch einen roten, sich vom Start zum Ziel weiterbewegenden Strich, das krieg´ich hin.

Klasse Hilfe, danke !
ulib



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: jpg Bilder aus Google oder Internet in Premiere Pro

Beitrag von B.DeKid »

Die StrichAnimation kannst mittels ZeitleistenAnimation in PS machen

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Di 18:08
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 18:08
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 18:05
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37