PowerMac
Beiträge: 7489

Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von PowerMac »

Idiot. Suchfunktion!



na na na

Re: Bluescreen

Beitrag von na na na »

Idiot. Suchfunktion!
das hilft nun wirklich keinem. man muss ja nicht antworten. und in manchen fällen täten manche leute gut daran, es einfach sein zu lassen.
... bevor dann nur sowas dabei rauskommt.



Acer
Beiträge: 881

Re: Bluescreen

Beitrag von Acer »

Power Mac hat in diesem Forum für mich den Ruf, nur Beleidigungen von sich zu geben. Auch wenn er Ahnung im Filmgebiet hat, seine Kompetenz/Hilfsbereitschaft ist unter aller Sau...

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



na na na

Re: Bluescreen

Beitrag von na na na »

ich weiss. und ich sehe das genauso. "reden ist silber, schweigen ist gold", nicht wahr?



Acer
Beiträge: 881

Re: Bluescreen

Beitrag von Acer »

Der Spruch trifft zu, vor allem, wenn man selbst mal etwas runterschlucken muss, ne?

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Luke Skywalker

Re: Bluescreen

Beitrag von Luke Skywalker »

Hallo Leute
Ja dieser Kerl is mir unsympatisch und danke, dass ihr mich verteidgt
Aber jetzt noch mal zu meiner frage. kennt ihr ein programm?
Luke



jens
Beiträge: 917

Re: Bluescreen

Beitrag von jens »

PowerMac hat geschrieben:Meintwegen bin ich unfreundlich und ein Arschloch.
Warum soll ich für inkompetente und faule Idioten suchen?
Hallo PowerMac,
hast du dir vielleicht aber auch mal überlegt, dass in deinem Fall keine Antwort besser als eine beleidigende Antwort ist?
Dass du die Gefühle deiner Mitmenschen verletzt, scheint dir egal zu sein, mich würde mal interessieren, ob du in der realen Welt deine Gegenüber auch permanent dermaßen vor den Kopf stößt - anstattt auch mal locker zu bleiben...?

Viva Sozialkompetenz,
Jens

Ps:
was für´n Reim...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Bluescreen

Beitrag von PowerMac »

Nein. Ich bin Pädagoge. Idioten muss man vor den Kopf stoßen und anpissen. Dann beginnen sie eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.

Gerade aus den "verletzten Gefühlen" lernen Menschen. Lernen, emanzipiert und gebildet zu handeln.

Fresse halten bedeutet Lerneffekt = 0. Manchmal muss man eben Klartext reden. Vor allem wenn man eigentlich edle Motive hat.



jens
Beiträge: 917

Re: Bluescreen

Beitrag von jens »

Naja PowerMac,
nachdem ich u.a. ein Pädagogikstudium abgeschlossen habe muss ich doch arg mit der Stirn runzeln, deinen Ansatz zu lesen.
Sicherlich kann es sinnvoll sein, die "Unsuchenden" auf ihre mangelhaftes Vorgehen hinzuweisen, keine Frage. Eine auf Beleidigungen aufgebaute Handhabe halte ich allerdings für sehr antiquiert und mehr als befremdlich... (wir sind hier [zum Glück] nicht bei der Bundeswehr)

Schöne Grüße und ein paar gute Semester ;-),
Jens



na na na

Re: Bluescreen

Beitrag von na na na »

das sehe ich ähnlich. auf mich machst du mehr den eindruck, als wolltest du dich hier im forum hin und wieder abreagieren und als würdest du genau auf die richtigen fragen dazu warten. so viel zu deinen "edlen motiven".
Fresse halten bedeutet Lerneffekt = 0.
du vergisst dabei aber, daß dies hier immer noch in erster instanz ein HILFEFORUM ist. klar sollen die leute hier auch etwas lernen, aber wenn du den fragestellern nicht HELFEN willst oder kannst, dann ist "Fresse halten" wohl doch die "edlere" variante.
Gerade aus den "verletzten Gefühlen" lernen Menschen. Lernen, emanzipiert und gebildet zu handeln.
und du glaubst doch nicht im ernst, daß du mit deinen antworten bessere menschen aus den fragestellern machst.

und hättest du anstatt Idiot. Suchfunktion! einfach nur Suchfunktion! geschrieben, wärst du sogar noch schneller mit dem schreiben fertig gewesen.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Bluescreen

Beitrag von steveb »

solange es niemanden gibt, der hier die eine oder andere Verwarnung gegen Nettiquettenverstösse verteilt müssen wir uns leider mit diesen "einsamen" Personen beschäftigen.

Vielleicht sollte man dochmal nach Moderatoren verlangen...

stefan



Gast

Re: Bluescreen

Beitrag von Gast »

steveb hat geschrieben:solange es niemanden gibt, der hier die eine oder andere Verwarnung gegen Nettiquettenverstösse verteilt müssen wir uns leider mit diesen "einsamen" Personen beschäftigen.

Vielleicht sollte man dochmal nach Moderatoren verlangen...

stefan
dazu gehören aber auch die ganzen Säckel, die nur fragen statt die Suchfunktion zu nutzen!



Tone

Re: Bluescreen

Beitrag von Tone »

jaja, das stimmt schon.
aber die "Säckel" auf die Suchfunktion hinzuweisen oder die "Säckel" zu beleidigen, das sind nochmal zwei paar schuhe, wie ich finde.

wir haben doch alle mal vor urzeiten unsere ersten erfahrungen in hilfeforen gesammelt. und was solls, man hat halt ein akutes "problem", googelt danach (hoffentlich) und postet nebenbei in einem forum. entweder du bekommst ne antwort, oder nicht, oder dir wird gehörig der kopf gewaschen, weil du die suchfunktion missachtet hast. alles halb so wild. ist ja ein forum, man kann ja mal fragen.
und für mich selbst kann ich behaupten, wirklich verdammt viel in foren gelernt zu haben - ohne jemals beleidigt worden zu sein.

klar, bei ein und derselben frage immer und immer wieder ist es was anderes. aber ansonsten muss man diese ganze foren-sache doch auch wirklich eher locker sehen.
und wie ja schon geschrieben wurde: man muss ja nicht antworten. keiner wird zur antwort genötigt. wenn man das ganze aus der sicht betrachtet, wird der fragesteller entweder
1. auf seiner frage sitzen bleiben oder
2. irgendwann auf jemanden stossen, der ihm doch weiterhilft (vielleicht auch weil derjenige dann nicht weiss, dass die frage schon hundert mal gestellt wurde, weil er selbst noch eher neu hier ist) oder
3. nochmal detaillierter nachfragen, weil ihm keiner geantwortet hat und er mittlerweile genug zeit hatte, die suchfunktion zu benutzen. oder er wird
4. pampig, weil ihm keiner antwortet. und dann - aber erst dann - finde ich, ist ein etwas rauherer umgangston mitunter legitim. beleidigungen müssen aber trotzdem IN KEINEM FALL zwingend notwendig sein.

IN JEDEM FALL finde ich: wenn ich eine "bescheuerte" frage lese, die meines erachtens keine antwort verdient, dann schreibe ich auch keine.

* * * * * * *

P.S.: sorry, luke. hoffe, du hast die benötigten antworten bereits erhalten. aber die diskussion, die hier gerade darüber hinaus entsteht war meines erachtens schon lange von nöten!

P.P.S.: "Säckel", wo sagt man das eigentlich? ich kenn das auch, aber ich komm nicht drauf woher? sagt man das in schwaben?



Gast

Re: Bluescreen

Beitrag von Gast »

ja;)



Luke Skywalker

Re: Bluescreen

Beitrag von Luke Skywalker »

Ja Hallo Leute
Tut mir leid, dass meine antwort so en wind macht. Aber in sachen google is des schwierig, denn ich hab 3-4 Programme runtergeladen und die waren totaler Mist und ich mein dann kann ich ja schon mal die hilfe anderer in anspruch nehmen. Oder?
Dann eine Frage zu Power Mac:
Bist du dir eigentlich noch bewusst was du schreibst? Ich mein wenn du mich für einen Idioten hälst, dann is des deine sache, aber so etwas brauchst du nicht in öffentliche Foren zu schreiben. Das führt auf die gute Erziehung zurück! Ich mein ich würde doch auch nicht irgendeinem an dem kopf werfen, dass er dumm oder sonst etwas sei, weil sich dass nicht gehört. Denn du musst überlegen, dass du mit Menschen sprichst (schreibst), die teilweise über 18 jahre alt sind und dass man dann etwas respekt in anspruch nehmen kann.
Luke



jens
Beiträge: 917

Re: Bluescreen

Beitrag von jens »

Luke Skywalker hat geschrieben:Denn du musst überlegen, dass du mit Menschen sprichst (schreibst), die teilweise über 18 jahre alt sind und dass man dann etwas respekt in anspruch nehmen kann.
Luke
Ich finde, das hat garnichts mit dem Alter zu tun.
Respekt ist (genausowenig wie Lernfähigkeit) keine Frage des Alters.

Powermac sagt:
PowerMac hat geschrieben:Nein. Ich bin Pädagoge. Idioten muss man vor den Kopf stoßen und anpissen. Dann beginnen sie eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.
Jetzt weiß ich nicht, ob er ein "ausgebildeter" bzw. beruflicher Pädagoge ist - oder dies nur im übertragenen Sinn gemeint hat. Sollte er indes irgendwann einmal Vater sein, hoffe ich nur, dass seine Kinder sich niemals "idiotisch" verhalten werden...

Schöne Grüße,
Jens

Ps:
Wäre interessant, wenn sich der PowerMac dieser Diskussion stellen würde. Ich finde sie wichtig, denn es geht um den mitmenschlichen Umgang in diesem Forum. Jene Thematik ist ja nicht neu. Aber Powermac´s Verhalten ist hier diesbzgl. schon gewissermaßen markant.



na na na

Re: Bluescreen

Beitrag von na na na »

ausserdem darf man nicht vergessen, daß beiträge in einem forum ja schliesslich auch die google-suche bereichern.
wenn ich daran denke, wie oft ich schon bei google nach "XYZ" gesucht habe und dann in einem forum beim beitrag "mein XYZ funktioniert nicht" gelandet bin, bin ich froh, daß es hilfeforen inklusive brauchbarer antworten gibt.
aber "Idiot. Suchfunktion!" ist mit sicherheit keine brauchbare.



Ephraim
Beiträge: 182

Re: Bluescreen

Beitrag von Ephraim »

PowerMac hat geschrieben:Idiot. Suchfunktion!
Mein Anwalt meint: "Schade dass Du nicht gemeint warst." Und ich bin geneigt, ihm zu glauben. Er verdient eben auch gerne Geld, und noch dazu so einfach.

Ephraim



Gast

Re: Bluescreen

Beitrag von Gast »

Woodoo-Puppe preiswert anzugeben. Gratis dazu ein Satz Nadeln, extra lang.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Bluescreen

Beitrag von steveb »

schluss jetzt! es reicht - ab zu Tagesordnung!

stefan



Lawrence
Beiträge: 88

Re: Bluescreen

Beitrag von Lawrence »

Aloah,
was mich gerade so ein bisschen anstinkt ist die Tatsache, dass das Forum immer mehr vermüllt.
Wenn man mal wirklich einen Beitrag (z.B.) über Bluescreen sucht, dann sucht man sich förmlich zu Tode. Da wird in den Beiträgen zu Beiträgen verlinkt, die nochmals wiederum verlinken. Und im Endeffekt steht in jedem Thread derselbe Müll: Suchfunktion benutzen.
OK, PowerMac hat recht. Sehr sogar. Bevor man überhaupt in den Genuss kommt das Forum zu benutzen, rammt man förmlich vor die Moralapostel, man solle doch vor dem Fragestellen die Suchfunktion benutzen.
Da aber immer und immer wieder Leute hier einfach ankommen, am Besten noch als Gast, die eh immer im Dauerstress stehen um sich mal eine Minute mit dem Lesen zu befassen, stellen sofort ihre Frage in Form eines neuen Threads. Das sind dann die 200 Suchergebnisse zum Thema. Man sollte solche 'Schnapsleichen' löschen, denn wenn in dem Thread steht, man solle suchen, dann bringt das nichts.
Ich vermisse Threads, so in der Art wie es Acer zum Thema Camcorderkauf getan hat, wo man viel Informationen findet zu einem Thema, die sich aber nicht über 30 Beiträge mit Zwischenkommentaren erstrecken. Beispielsweise würde ich gerne einen Thread sehen zum Thema Videokomprimierung, der auch aktuell ist! Hier auf Slashcam sind ja (leider) viele Beiträge veraltet.
Nur mit den Augen der anderen kann man die eigenen Fehler gut sehen. - Chinesisches Sprichwort

allyouseek | at | gmx.net



Markus
Beiträge: 15534

Re: Bluescreen

Beitrag von Markus »

Hallo Lawrence,

die Wunschvorstellung, welche Du beschreibst, erinnert mich an ein Fachbuch. Dort kannst Du im Inhaltsverzeichnis nachsehen und findest direkt und ohne lange Umwege direkt zum gewünschten Thema. Auch wirst Du beim Aufschlagen einer Seite niemals den Aufruf lesen "Benutz die Suchfunktion!" oder wirst von Seite zu Seite zu Seite auf immer neue Seiten verwiesen. Dafür wird in einem Fachbuch eine Frage auch nur einmal gestellt und danach abgearbeitet.

Anders im Internetforum: Hier werden manche Fragen immer und immer wieder gestellt, manchmal sogar mehrmals täglich die gleiche Frage. Soll ich alle bereits dagewesenen Fragen löschen? Ich glaube, dann wäre hier bald der Teufel los, denn beinahe alle Fragen waren schon einmal da!

Was spricht dagegen, sich über Links zu weiteren Beiträgen durchzuklicken, in denen immer neue Infos und weitere Links auftauchen? Macht es keinen Spaß, nach den gewünschten Informationen zu suchen und dabei vielleicht auch andere Aspekte kennenzulernen? Dann schlage ich vor, doch lieber ein Fachbuch zu kaufen, anstatt mit der gleichen Erwartung an einer Diskussion in einem belebten Internetforum teilzunehmen.
Lawrence hat geschrieben:Beispielsweise würde ich gerne einen Thread sehen zum Thema Videokomprimierung, der auch aktuell ist!
Okay, dieses Thema würde mich auch interessieren. Bis wann hast Du den Beitrag fertig? ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von Stefan »

Fachbuch.... jein, denn dort ist es einer, der die Arbeit macht.

Ein Forum sollte eigentlich eine Gemeinschaftsproduktion von vielen sein.

Klar, es kann nicht jeder gleich viel Fachwissen beitragen, dafür sind die Kenntnisse einfach zu unterschiedlich. Aber ein Forum braucht auch Anfänger, die gewachsenes Fachwissen gelegentlich in Frage stellen - kurz einfach neues Blut reinbringen.

Ich befasst mich seit 1-2 Monaten mit einen ganz anderen Thema als Video. In dem passenden Forum bin ich der Noob (gruselig der Begriff) und Anfänger in einem Rudel noch-schlimmeren-als-hier Fachexperten. Hier bin ich knapp vor der 1000, dort bei einer Handvoll Posts. Es ist sehr interessant mal auf der anderen Seite zu stehen ;-)

Eine Sache die mir "dort" sehr gut gefällt und hilft, ist das ans Forum angeschlossene Wiki. Vieles was aus dem Tagesgeschäft aufhebenswert ist, kann in einem Wiki strukturiert und gepflegt werden.

Etliche Trivialfragen erscheinen dann gar nicht mehr. Bzw. bei der Antwort muss man nicht immer von Adam und Eva anfangen sondern kann auch mal verschlagworten.

Und die alten Hasen haben vielleicht auch wieder mehr Spass/Zeit/Muse die Wiki-Artikel in der Tiefe zu beantworten. Vor allem, wenn dann mehrere parallel Wissen dazu beitragen.

Das wäre mal eine Überlegung wert, um die angestaubte FAQ Sammlung aufzupeppen.

CU
Der dicke Stefan



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von PowerMac »

Oh, ich habe mein eigenes Thema bekommen.
Ich weiß, dass Idiot hart klingt. Ihr könnt mich ja aus dem Forum ausschließen oder anzeigen dafür. Es mag ein Fehler für euch sein und beleigend wirken. Trotzdem fand ich das sehr angemessen.
Ich will mich nicht herausreden. Das war keine Kurzschlussreaktion. Das war bestimmt. Und sollte denjenigen provozieren.

Immerhin haben sich manche beleidigt gefühlt oder fanden meine Reaktion völlig falsch und haben angefangen, zu denken.

Ich wäre dafür, den Hinweis auf die Suchfunktion größer zu gestalten.
Jeder der vielen Gäste täglich, die ihr Anliegen blind eintippen, könnten mit etwas intellektuellen Aufwand (Recherche) schneller und sinnvoller ans Ziel kommen. Es mag Ausnahmen geben, aber das Gros der Menschen ist schlicht zu dumm, zu suchen und zu recherchieren oder wissen nicht um die Möglichkeiten von Archivierbarkeit und Zugriffshilfen im Internet. Gerade diesen Leute hilft man nicht mit der Antwort. Bei sehr seltenen oder speziellen Fragen ist das etwas anderes. Aber wer keine Ahnung und einfach ins Blaue frägt, ohne auf die Idee kommt, jemand anders vor ihm könnte dieselbe Fragestellung bereits gehabt haben, der verdient nicht mehr als den Hinweis "Suchfunktion".
Vorschlag: wer gedenkt, eine Frage zu stellen und unregistriert ist, muss bestätigen: "Ja, ich habe gesucht." Inkl. Hinweis auf die Einsteiger-FAQ.
Denn wer hier neu hereinschneit, liest nichts durch, sondern will nur eine einfache Antwort haben. Wir sollten aber unseren Anspruch, wer sich mit Video beschäftigt, müsste extrem viel Ahnung haben oder einen hohen Anspruch an sich selbst haben, nicht in die "Gäste" hineinprojizieren. Aber zumindest ein Fünkchen Eigeninitative, die Motivation muss erkennbar sein. Sonst muss der jenige eben lernen.

Patrick



jens
Beiträge: 917

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von jens »

Hi Patrick,
ich bin garnicht so weit weg von dir (auch wenn ich den Gast-Vorschlag albern finde), nur:
ich bin dafür, dass man differenziert. Manchmal ist es nämlich in der Tat so, dass schnell auf die Suche verwiesen wird - und man doch nicht direkt zum Ziel kommt, weil in den gefundenen Beispielen wieder auf die Suche oder etwas "ähnliches" verwiesen wird. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass manche "Noobs" (hast recht, Stefan) - eben auch nicht (immer etwas) ableiten können und eine Stütze brauchen.
Übrigens - jetzt werd ich etwas persönlich - hätt ich ´s gut gefunden, wenn du einst bei mir differenziert hättest. Das hab ich dort ja erklärt.

Zum Eigentlichen:
Kannst du dich zu meinen obigen Posts mal äußern? Warum soll man durch Beleidigungen lernen?? (Will mich jetzt nicht selbst zitieren, musst nur mal etwas nach oben scrollen)

Wenn jemand solche unbedarften Fragen stellt und er wird daraufhin ignoriert wird er notgedrungen andere Ressourcen (bspw. die Suche) bemühen müssen.

Und nochwas: findest du, so _ eine Gangart in Ordnung?

Ich finde, in einem Forum geht es um einen sozialen Umgang miteinander - man sollte sich nicht vermöbeln...

Schöne Grüße an alle,
Jens



Axel
Beiträge: 16301

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von Axel »

Im Interesse aller: Die Antwort "Suchfunktion" führt dazu, daß zu viele Treffer in derselben wieder auf die Suchfunktion verweisen. Es ist effektiver, faule Frager zu ignorieren als sie zu maßregeln. Vielleicht könnte auch das Versenden eines neuen Beitrags nur nach dem Suchfunktions-Hinweis möglich sein. Der Hinweis könnte lauten "Idiot! Suchfunktion!"

(Von einem Idioten, dem manchmal bei den Suchergebnissen erst recht der Kragen platzt.)
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



jens
Beiträge: 917

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von jens »

Genau Axel - dies ist der Punkt: den Kreislauf durchbrechen.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von steveb »

ich finde den Hinweis "Antworte nur dann, wenn Deine Antwort zur Lösung beiträgt" absolut passend. Wer es leid ist auf dieselben Fragen zu Antworten lässt es einfach. Wer keinen Bock hat auf die Systematik eines Forums einzugehen ist hier falsch. Wer seine eigenen Ansichten anderen aufzudrängt indem er pöbelt, ist ein Egoist, denn er will nur seine eigenen Probleme gelöst wissen. Nachdem Motto "es ist schliesslich mein Forum und was willst du unwissender...."

Toleranz bedeutet ebend auch zu akzeptieren, daß manch Fragensteller einen anderen Wissenstand hat und sein Problem gelöst haben möchte. Wenn man diese Fragen dann einfach ignoriert (sofern sie etliche male schon gestellt wurden), muss der suchende sowiso tiefer recherchieren, um es gelöst zu bekommen. Also einfach mal Luft holen....durchatmen...sich ruhig zurücklehnen...und freundlich auf die Lösung hinweisen oder ...einfach nur die Klappe halten!!!!
Die nächste eigene Frage kommt bestimmt!

stefan



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von PowerMac »

Ich meine, wenn man beleidigt wird oder zumindest ruppig auf etwas hingewiesen, setzt sich das eher im Kopf fest und erinnert sich beim nächsten Mal daran. Ausserdem muss man mit den Menschen auch mal Klartext reden. Sie sollen ja nicht nur wissen, dass es eine Suchfunktion gibt, sondern auch wissen, dass sie etwas falsch gemacht haben. Im Idealfall denken sie darüber nach. Von ihrem Unrecht sind sie ja ob der Beleidigung überzeugt.

Zu Jens: im Kern hattest du aber auch keine Lust zu suchen. Ob du nun ein alter Forumshase oder ein Gast bist, ist m. M. nach unerheblich.
Ich würde mich, aus eigenem Anspruch, niemals trauen, nach etwas zu fragen und augenzwinkernd beizufügen, ich hätte momentan weder den Nerv noch Lust gerade selbst zu suchen. Auch wenn du selbst zu 99% eine andere Herangehensweise praktizierst. Hoffe, das ich den Kontext richtig erfasst habe.

Zu meinen derben Postings. Ich meine, dass man durchaus unfreundlich schreiben kann. Erst einmal ist die Situation im Internet eine andere. Es gibt ja die Netiquette und sowas. Trotzdem schreibe ich, was ich denke und was in meinen Augen absolut pragmatisch ist. Es ist nunmal meine Art. Klar wäre es unpraktisch, wenn das jeder so unfreundlich täte. Ein ruppiger und direkter Ton kann aber m. M. den Menschen nur nützen.
Ich werde aber von zu offensichtlichen Bleidungen hier in Zukunft absehen. Zumal ich ob der direkten Art überall in meinen Postings hilfreichen Aspekte sehe.

Ihr könnt mir soziale Inkompetenz unterstellen. Im Internet. Aber klassische Gesprächsschemen und Rhetorik funktionieren hier nicht.
Ich meine es immer noch gut.
Und wenn ich zum Dieter Bohlen von Slashcam werde…

Patrick



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von PowerMac »

steveb hat geschrieben:Wer seine eigenen Ansichten anderen aufzudrängt indem er pöbelt, ist ein Egoist, denn er will nur seine eigenen Probleme gelöst wissen. Nachdem Motto "es ist schliesslich mein Forum und was willst du unwissender...."

Was ist denn das für eine Logik? Niemand drängt hier seine Ansichten auf. Dadurch, dass ICH pöbele, dränge ich auch anderen keine Ansicht auf. Und die Prämisse, derjenige wollte dadurch nur seine eigenen Probleme gelöst wissen, ist falsch. Woher hast du denn das?



jens
Beiträge: 917

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von jens »

PowerMac hat geschrieben: Und wenn ich zum Dieter Bohlen von Slashcam werde…
Patrick
Ist das erstrebenswert???

Scheinbar differieren hier die Verstehensweisen von "Pragmatismus", denn mir erschliesst sich weder, was dieser mit Beleidigungen noch mit Schroffheit zu tun haben soll.
Klar ist die Kommunikation im Internet eine andere, was hat dies aber mit einem Verzicht auf respektvollen Umgang zu tun? Versteh ich nicht.

Ich finde Ignorieren gut (siehe Kreislauf + Axel).

Und zu meinem Fall, Patrick (auch wenn ´s woanders hingehört): nee, hat nix mit Forumshase zu tun - sondern, dass mich die Thematik nicht interessiert hat, um zu suchen.
Ich hatte lediglich Kriterien (für diejenigen, dies interessieren mochte) für etwas genannt, die spezifiziert hätten werden müssen (ist das immernoch deutsch?). Das meine ich dort mit differenzieren.

Tja und Patrick, - ich merke ja, dass du dich gern philosophischen Termini bedienst (2. Semester?):

Bitte ein Kohärenzpostulat aus:
PowerMac hat geschrieben: Ich meine es immer noch gut.
und
PowerMac hat geschrieben:Idiot. Suchfunktion!
Vielleicht hilft dir ja der alte Rawls ;-)

Schöne Grüße,
Jens



universl
Beiträge: 151

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von universl »

Wenn Du jemanden einen Idioten schimpfst, würde mir ja auch das Recht zustehen, dich als dumme Sau zu bezeichnen, oder ? Ja oder Nein ?



jens
Beiträge: 917

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von jens »

universl hat geschrieben:Wenn Du jemanden einen Idioten schimpfst, würde mir ja auch das Recht zustehen, dich als dumme Sau zu bezeichnen, oder ? Ja oder Nein ?
Ui, jetzt sind wir ja schon beim Kategorischen Imperativ ;-)



admin

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von admin »

Stefan hat geschrieben: Eine Sache die mir "dort" sehr gut gefällt und hilft, ist das ans Forum angeschlossene Wiki. Vieles was aus dem Tagesgeschäft aufhebenswert ist, kann in einem Wiki strukturiert und gepflegt werden.
Um so eine "Ewige-gleiche-doofe-Fragen"-Genervtheit zu vermeiden die hier in diesem Thread deutlich wird, scheint mir ein Wiki eine gute Lösung zu sein (hab schon eins probeweise installiert) - quasi als Update des zugegeben etwas veralteten DV-FAQs - alle noch aktuellen Artikel daraus könnten ja als Grundlage für einen Neustart dienen - ein Wiki hätte den Vorteil das auch einfach Bilder eingebunden werden könnten und das Eingegebene aus immer upgedatet werden könnte. Aber hättet Ihr überhaupt Interesse an so einem FAQ-Wiki? Das Formular für neue Themen/Fragen könnte dann um einen deutlichen Hinweis auf das FAQ-Wiki ergänzt werden ;-)

Thomas
slashCAM



universl
Beiträge: 151

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von universl »

Versteh ich nicht jens :)

Ich meine nur, das jemand, der andere beschimpft, damit rechnen muss, auch beschimpft zu werden. Nur muss man dann eben einstecken können. Kann er es , is es gut. Kann er es nicht, ist er ein Weichei. Gleiches Recht für alle.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 14:07
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:05
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06