Fernsehen Forum



Grafikkarte sendet kein Bild an Beamer



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Zippo

Grafikkarte sendet kein Bild an Beamer

Beitrag von Zippo »

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Beamer (Panasonic PT-AE900E) angeschafft und möchte diesen jetzt via Pc mit Bildern versorgen. Hierzu habe ich mir um möglichst gute Qualität zu erreichen dieses HDMI-> DVI Kabel hier besorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...WN%3AIT&rd= 1 .
Wenn ich nun den Pc mit verbunden und eingeschalteten Beamer hochfahre, verändert sich die Auflösung am Pc Monitor (Monitor via VGA, beamer via DVI mit Grafikkarte Radeon 9800Pro verbunden.) und der Bootvorgang verzögert sich etwas. Ich bekomme jedoch kein Signal auf dem Beamer und die Auflösung am PC Monitor ist ab dem Einlog Bildschirm wieder normal.
Heute Nachmittag habe ich nun schon allerhand versucht um auf dem Beamer ein Signal zu bekommen, aber das Bild bleibt nur blau und mir wird angezeigt, dass kein signal vorhanden ist.
Neueste Treiber (Omega) sind vorhanden. Im Treibermenü wird auch der Beamer erkannt nur nicht als Beamer sondern flachbildschirm. Nun habe ich schon etwas gegoogelt und herausbekommen, dass zu lange Kabel ein Problem sein könnten, doch dort kommt es anscheinend nur zu Bildfehlern, ich hab ja gar kein Signal. Zudem habe ich ergoogelt, Dass es etwas mit der HDCP verschlüsselung zu tun haben könnte. Doch dieses Thema hat mich nur verwirrt, da ich sehr wiedersprüchliche Infos gefunden habe. Nun hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann



steve
Beiträge: 220

Re: Grafikkarte sendet kein Bild an Beamer

Beitrag von steve »

Diese Nachricht hat sich bereits zersetzt...
Zuletzt geändert von steve am Di 15 Jan, 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Grafikkarte sendet kein Bild an Beamer

Beitrag von Gast »

natürlich aber wenn ich den Beamer einstecke, ist der 2. Bildschirm automatisch aktiv, da der BEamer ja auch als LCD Bildschirm erkannt wird. Zudem bekomme ich ja auch kein Bild wenn ich NUR den Beamer an den PC hänge und meinen Monitor abschalte...



kniefi

Re: Grafikkarte sendet kein Bild an Beamer

Beitrag von kniefi »

hallo!

muss jetzt dieses Thema nochmal aufwärmen!

habe auch eine Radeon 9800 und gleiches Problem wie von Zippo beschrieben :-(

hab schon fast alles versucht, dachte schon, mein HDMI Eingang am Beamer ist kaputt... (Benq PE 7700)

aber vielleicht liegt es dann ja auch an der GRafikkarte, wenn 2 Leute jetzt unabhängig voneinander das Probelm haben!?

(hab nur weil total verzweifelt mal danach gegoogelt) und mir ist ahlt aufgefallen, adss der Omega Treiber, den ich auch benutze, den beamer als FLP-Flachbildschrim erkennt,es steht soga rdie richtige Bezeichnung da Benq PE 7700, nur Bild kommt keines an, obwohl alles aktiviert ist...

vielleicht weiss ja jmd. Rat?!

sind eventuell die Omega treiber schuld?
sollte/könnte es mit den original ATI Treibern klappen?

Gruss, Alex



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09