Gemischt Forum



Gesucht Kino in Berlin mit O Ton



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
B.DeKid
Beiträge: 12585

Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von B.DeKid »

Hi Leute

Ich darf mir 3 Tage frei nehmen und nächste Woche nach Berlin fliegen um mir Jeff Koons seine Ausstellung anzusehen.

Ich würde auch gern mal wieder ins Kino gehen, deshalb meine Frage:

"Kennt jemand von euch in Berlin ein Kino welches Filme im orginal Ton zeigt/spielt?"

Ich schau seit Jahren Filme (DVDs) nur noch im orginal Ton und würde gern wenn Ich ins Kino gehe dies dort auch machen.

Also wenn jemand mir einen Namen und / oder Adresse nennen könnte wäre Ich sehr dankbar.

MfG
B.DeKid

PS: Müssen keine neusten Blockbuster sein , dürfen gern auch alte Klassiker sein - hauptsache es gibt Popcorn;-)



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von Jörg »

Cine Star am Potsdamer Platz



darg
Beiträge: 410

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von darg »

Definitiv Cine Star. War zwar schon seit drei fünf Jahren nicht mehr in Berlin im Kino aber das wurde mir auch empfohlen.
OTon ist wesentlich authentischer, da wir ja anscheinend nur noch 8 Voiceover in Deutschland haben die den Job machen. Es ist zum heulen....
Gruss aus San Jose

---When in doubt, C4---
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von B.DeKid »

Danke Jungs

Also ich fand nun ein CineStar am Alexanderplatz
http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/b ... ?cook=1097

Meint Ihr dieses?

Auf der Website ist nicht ersichtlich ob Sie in O Ton spielen. Werd morgen da mal anrufen und dann berichten.

Dank euch!

MfG
B.DeKid

@darg
Durch meinen Aufenthalt in Canada ist mir der "Flow" mittler weile sehr geläufig und Ich kann English Movies besser verstehen und würde mich halt freuen wenn Ich mal im Kino in D Land nen Film in englisch schauen könnte.
In Berlin wird es sowas eher geben als hier im Hunsrück.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von Jörg »

B.DeKid hat geschrieben:Danke Jungs

Also ich fand nun ein CineStar am Alexanderplatz
nein, das hier
http://www.kinokompendium.de/cstarpots.htm



tehaix
Beiträge: 481

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von tehaix »

Da ich mir hier bisher nur habe helfen lassen, kann ich ja nun auch einmal helfen:

Das Arsenal-Kino am Potsdamer Platz ist ein Programm-Kino, welches z.B. im Rahmen der so genannten "Magical History Tour" von Beginn der Filme an Originaltitel zeigt.

Wenn du wirklich "original" willst, such dir einen der vielen Stummfilme heraus (z.B. La Passione de Jeanne D'arc, etc) und genieße so richtig.

Das war halbwegs ironisch gemeint. Denn "original" heißt in diesem Fall, dass es GAR keinen Ton gibt. Stummfilme wurden ja bekanntermaßen "live" begleitet, dementsprechend weisen 90% der Filmvorführungen bedrückende Stille auf, bei der jedes Bauchgurgeln hörbar wird. Wer also mal Kino der anderen Art miterleben will: reinschauen. Mit etwas Glück sitzt ein Pianist am Klavier und klimpert dir zum Film was vor.

Mir wurden auch schon schwedische Titelkarten durch einen im Vorführsaal sitzenden Übersetzer vorgelesen. Echt exotisch.


Aber wirklich... schau mal rein. Könnte was für dich sein. Kommen auch "sehbare" Filme ;)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von B.DeKid »

Danke Jörg

....
@tehaix

Das Arsenal-Kino werd Ich mir auch merken.

MfG
B.DeKid



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von blip »

Arsenal hat natürlich die interessanteste Filmauswahl, und vom Cinestar sind viele ob der bequemen Sessel, großen Leinwand etc begeistert. Originalfassungen von aktuellen Filmen laufen außerdem noch in mehreren Off-Kinos in Kreuzberg wie zB Babylon oder Eiszeit, in Mitte in den Hackischen Höfen oder in Schöneberg im Odeon.

Schau mal, hier kannst Du Dir was aussuchen (einfach OmU anklicken und Rest offen lassen...): Programm -- Viel Vergnügen



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von Pianist »

tehaix hat geschrieben:Wer also mal Kino der anderen Art miterleben will: reinschauen. Mit etwas Glück sitzt ein Pianist am Klavier und klimpert dir zum Film was vor.
Dann darf ich an dieser Stelle mal die Stummfilmkonzerte von Stefan von Bothmer empfehlen, die vor allem auf der Kinoorgel im Kino Babylon stattfinden.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



jogol
Beiträge: 779

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von jogol »

Tut hier zwar nix zur Sache, aber vor etlichen Jährchen hat Helge Schneider im Essener "Eulenspiegel Kino" des öfteren Stummfilme an der Kinoorgel begleitet.
Und das richtig gut !

Gruß
jogol



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Gesucht Kino in Berlin mit O Ton

Beitrag von B.DeKid »

Vielen Dank

Da werd Ich wohl mal in 2 - 3 Filme gehen, wusste doch das Berlin da was zu bieten hat;-)

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 6:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35