Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Firewire und Sony DCR-HC17E Problem



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Bodensee_bmwler

Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Bodensee_bmwler »

Habe mir heute die oben genannte Kamera gekauft.
Nachdem mein Rechner mit WIN XP SP2 noch keine Firewire Karte hatte,habe ich diese mit Kabel auch gleich mitgekauft.
Also gut,daheim angekommen alles eingebaut und funktionierte auch einwandfrei,der Rechner erkennt die Karte OHNE Fehler und auch die Kamera aber leider nur kurz.d.h. sobald man was machen will,verschwindet das Symbol in der Taskleiste und keine Verbindung.Es geht erst wieder,wenn ich das Firewirekabel raus und wieder rein stecke !


Was soll ich machen ?
Den Windows Patch für FireWire hab ich schon installiert,meine Chipsatz Treiber sind aktualisert...ich weis nicht mehr weiter.....

SP2 runter machen ?Weis nicht so recht.Da muss es doch was anderes geben oder ?



Gast

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Gast »

weis keiner rat ?



Jan
Beiträge: 10028

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Jan »

Hallo,

das sieht ganz nach SP 2 aus.

Windows Computer sind aber sehr schwer zu beherschen, ich kenne auch den ein oder anderen Informatiker der trotzdem ein paar Stünden sich damit abquält um alle Fehlerquellen abzuquecken. Man könnte denken Meister Gates hat absichtlich die ein oder andere Sperre eingebaut....

Naja ein Mac User hat mich vor kurzem leicht verspottet ( Zu Recht, in bin auch Windows Nutzer) Kommt im Moment aber sehr oft vor hier im Forum, bin ein wenig überrascht.

Vielleicht noch mal Karte raus, deinstallieren Karte rein neu installieren.


LG
Jan



Gast

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Gast »

Also SP2 ist weg.

geht aber immer noch gleich behindert wie vorher ;) er erkennt die CAM kurz und dann nicht mehr.


Karte hab ich im Geräte Manager schon des öfteren deinstalliert und wieder installiert.....

hab bald echt kein bock mehr !



Jan
Beiträge: 10028

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Jan »

Hallo,

hast du einen Freund in der Nähe mit einer Videokamera mit FW zum Test?

Könnte auch ein Wackler ( beschädigtes Kabel oder defekte Schnittstelle bei der Kamera sein. Über die Qualität verschiedener Firewirekabel hat Markus sich ja schon mal geäußert.

Markus kleine Camcorder Schule


Wir schaffens schon ...



Jan
Zuletzt geändert von Jan am Di 27 Sep, 2005 18:59, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Gast »

Nein eben nicht :(
Mein DAD hat an seinem Laptop leider einen 4 Poligen Firewire anschluss.
Das Kabel,das ich habe ist bzw war bei der Sitecom Karte dabei.



Gast

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Gast »

Also mein DAD hatte doch Fire ;D

Also da ist das gleiche Spiel

Zwar mit SP2 aber genau gleich mit mir


Er hat nen P4
Also nen anderen chipsatz als ich mit meinem AMD !

Nun kanns ja nur kabel oder cam sein oder ?



Jan
Beiträge: 10028

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Jan »

Hallo,

das stimmt Laptops + DVD Recorder haben fast immer 4polig, PC Tower fast immer 6 polig.

Ausser die neuen Firewire 800 Schnittstelle sie ist 9 polig. Die 3 weiteren Pins transportieren einen zweiten Datenkanal, der die max Geschwinigkeit von 400 auf 800 Megabit pro sekunde katapultiert, zb bei Apple Powerbook, Kabel gibts zb. vom Zulieferer Belkin 9 auf 9, 9 auf 6 oder 9 auf 4 Pin. Leider nutzen die Geschwindigkeit heute noch nicht alzu viele Firmen.

Testen mit jemanden mit einer anderen Kamera wäre trotzdem gut. Das Kaufen eines 4 auf 4 poligen kabels geht ja auch ins Geld nur zur Probe kostet ja auch ca 15 €.

Naja anders wirds aber wohl kaum gehen, um alle Fehlerquellen auszuschalten.

- defekte Fw Schnittstelle an der Kamera
- defektes Fw Kabel
- defekte PCI Firewire Karte
- PC Windows Problem ( dort wird´s richtig schwer)



LG

Jan



Gast

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Gast »

So,bei meinem DAD gehts nun.hab zwei kabel probiert eines von hama und meins beide gehen jetzt.

doch bei mir geht GARNICHTS

bei meinem Kabel steht ein Pin nach unten bei dem 4 Poligen bei dem Hama nicht,ist das normal ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Markus »

Jan hat geschrieben:Markus kleine Camcorder Schule
Das ist ja süß beschrieben...! ;-)

[quote=""Gast""]bei meinem Kabel steht ein Pin nach unten bei dem 4 Poligen bei dem Hama nicht, ist das normal?[/quote]
Normalerweise steht kein Pin in besonderem Maße hervor bzw. nach unten. Kannst Du mal ein Foto davon verlinkten?

Weitere mögliche Fehlerquellen im Zusammenhang mit SP2 und Kabelqualitäten findest Du auch im Beitrag Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Gast »

Also SP2 habe ich deinstaliert.
wie soll ich davon ein foto machen ;=) ?

Also,wenn man das kabel so anschaut,wie es reinkommt,dann steht der2. pin nach unten weg.Die anderen sind in einer reihe



Jan
Beiträge: 10028

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Jan »

Ich werd noch zum Poeten bei Euch.


Natürlich hätte Markus lieber ein Foto vom Kabel oder von der DV Schnittstelle im Camcorder.

Sonst kann man halt nicht alle Fehlerquellen ausschließen...


LG
Jan



Gast

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Gast »

also,

Firewire karte getauscht gegen eine Hama und siehe da,es geht ;D !



Jan
Beiträge: 10028

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Jan »

Na da haben wirs alle zusammen doch noch geschafft !



spaulding

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von spaulding »

hi!
ich hab haargenau das gleiche problem mit der gleichen firewire karte.

wie hast du das denn jetzt das problem gelöst?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Firewire und Sony DCR-HC17E Problem

Beitrag von Markus »

spaulding hat geschrieben:wie hast du das denn jetzt das problem gelöst?
[quote=""Gast""]Firewire karte getauscht gegen eine Hama und siehe da,es geht ;D ![/quote]
;-)

Weitere Hinweise findest Du in meinem Beitrag Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 18:02
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42