News-Kommentare Forum



Firewire Patch für Windows XP



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von slashCAM »

Firewire Patch für Windows XP von thomas - 22 oct 2005 17:51:00
Bernhard Kaulfuss schreibt:"Benutzer von Windows XP Servicepack 2, die Probleme mit der Firewireschnittstelle haben, sollten sich einmal folgenden Patch ansehen, der unter dem Link heruntergeladen werden kann. Er behebt mehrere mögliche Probleme, die bei der Verbindung eines SBP-2-Gerätes (Serial Bus Protocol), z. B. ein IEEE 1394-Gerät, mit einem Microsoft Windows XP Service Pack 2-Computer auftreten können.

zur Newsmeldung



hannes
Beiträge: 1174

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von hannes »

Link leider tot
Glückauf aus Essen
hannes



jens
Beiträge: 917

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von jens »



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von Stefan »

Von meiner Ecke des Netzes aus nicht ;-)

Micro$oft besteht allerdings darauf, dass man mit einem Windows System anklopft und sie darauf rumsuchen dürfen, bevor der Download freigeschaltet wird.

Viel Glück
Der dicke Stefan



jens
Beiträge: 917

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von jens »

Nee, Stefan, das bezog sich auf den Slashcam-Link (https://www.slashcam.de/news/single/Fir ... -5601.html).
Freilich kommt man aber mit ein wenig Geschick auch von anderen Netzwinkeln zu Bill ´s Gate.
;-)
Jens



admin

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von admin »

Sorry, Link ist korrigiert - Fehler wird gesucht .--.-.-.-..-.-...-.-...

Liebe Grüße,
Thomas



hannes
Beiträge: 1174

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von hannes »

> Freilich kommt man aber mit ein wenig Geschick ...

Und was machen die, die das "Geschick" nicht haben?
Ich z.B. ich habe nur auf dem laptop XP, weil anders nicht geht.
Ansonsten will ich vorläufig nur Win2k.

Kann also auf dem üblichen Wege nicht an dieses Patch kommen.
Stimmts?
Würde es aber trotzdem gerne mal versuchen, weil der DHR-1000-Recorder von SONY nicht erkannt wird. der hat allerdings mit einigen Win2k-Insatllationen auch schon Schwierigkeiten gemacht.
Glückauf aus Essen
hannes



jens
Beiträge: 917

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von jens »

Hi Hannes, das "Geschick" bezog sich auf die Linkadresse. D.h. - auch wenn der Link im Forumseintrag tot war - so konnte man dennoch über die Newsmeldung auf der Slashcamstartseite zu Microsoft gelangen.

Nur für dich ;-) hab ich jetzt diese "Sicherheitsüberpfüfung" von Bill über mich ergehen lassen. Zudem musste ich sogar den IE anwerfen...
Wenn du willst, kannst du an dieser Stelle mal deine email-adresse notieren...

Jens



hannes
Beiträge: 1174

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von hannes »

hannes-bei-spennhoff-dot-de

Danke für die Mühe.
Glückauf aus Essen
hannes



Markus
Beiträge: 15534

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von Markus »

Hallo Hannes,

schau mal in diesen Beitrag, wie ein Videofilmer seinen DV-Recorder zum Laufen gebracht hat. Vielleicht funktioniert das auch bei Deinem DHR-1000?!
Herzliche Grüße
Markus



hannes
Beiträge: 1174

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von hannes »

Danke, Markus,

den Trick mit dem Repeater kannte ich.
Geht auch mit einem 1394-Hub (aktiv)
Glückauf aus Essen
hannes



zuzn

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von zuzn »

jens hat geschrieben:Hi Hannes, das "Geschick" bezog sich auf die Linkadresse. D.h. - auch wenn der Link im Forumseintrag tot war - so konnte man dennoch über die Newsmeldung auf der Slashcamstartseite zu Microsoft gelangen.

Nur für dich ;-) hab ich jetzt diese "Sicherheitsüberpfüfung" von Bill über mich ergehen lassen. Zudem musste ich sogar den IE anwerfen...
Wenn du willst, kannst du an dieser Stelle mal deine email-adresse notieren...

Jens
Hi Jens!
Langer Rede kurzer Sinn - ich durchstöbere schon seit Wochen dieses Forum und der von Dir angesprochene Link ist meine letzte Hoffnung - ist der nur Hannes vorbehalten, oder kann ich den auch erhalten?
zuzn



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von WeiZen »

Moin,
der Link ist im ersten Posting dieses Threats. Dort gehts zur Newsmeldung und dort ist der Link.
Oder hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... ec04c1f2d2
Gruß
Ulrich



hannes
Beiträge: 1174

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von hannes »

@Ulrich

ich gehe mit einem Win2k ins Internet,
brauche den Patch aber auf einem XP-Laptop, der nicht ans Netzt geht.
Gibts da einen Trick, wie man den Patch trotzdem laden kann?
Glückauf aus Essen
hannes



jens
Beiträge: 917

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von jens »

Hä Hannes?
Hatte ich dir den Patch nicht geschickt?
Jens



hannes
Beiträge: 1174

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von hannes »

> Hatte ich dir den Patch nicht geschickt?

Jau!
Hatte den nur in 1394-XP-Patch umbenannt.
Sorry, Altenheimer läßt grüßen
Glückauf aus Essen
hannes



MacGyver
Beiträge: 8

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von MacGyver »

hy

so wenn nicht jeder will mircosoft auf seine pc rumsuchen lassem.
Könnt ja sein das seine urlaubsfilme plötzlich von mircosoft als werbung eingesetzt werden naja auf jeden fall gibt des für jeden zum runterladen hier
http://www.winfuture.de/WinFuture_Updat ... Liste.html



gonzo

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von gonzo »

super,hoffe daß es hilft.....habe selbiges Problem mit Firewire.



Helle

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von Helle »

und geht das nun mit dem von winfuture.de ??



Eva Maier

Re: Firewire Patch für Windows XP

Beitrag von Eva Maier »

http://www.windowspage.com

hier ist auch noch ein Link zum Direct Download (manchmal)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von DKPost - Fr 11:17
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34