Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Externes Mikrfon für Camcorder



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
marsundco
Beiträge: 6

Externes Mikrfon für Camcorder

Beitrag von marsundco »

Hallo alle Zusammen,

Ich hab schon fast alle Post hier durchgelesen, und sehr viele Informationen zu externen Mik's gekriegt, hab aber dennoch noch paar Anliegen.

Um den Sachverhalt erstmal zu erläutern.
Ich bin noch Schüler und in einer AG, die jedes Jahr einen Videofilm macht, und den dann zu einem Wettbewerb schickt. So. Wir haben in der Schule 2 Camcorder (mini-DV) mit der wir immer aufgenommen haben. Wir haben auch ein externes Mikrofon, soviel ich mir denken kann müsste das ein Batteriebetrienenes Kleinmembran mikro sein. Binn mir da aber wirklich nicht sicher. Sieht einfach danach aus (längliches Rohr, 20cm). Das haben wir dann immer an einen der Camcorder angeschlossen (mini Klinke).
Das Problem war jetzt jedoch, dass wir, egal wo wir aufgenommen haben, immer extrem viel Nebengeräusche hatten. Man hat gar nicht mehr verstanden, was derjenige gesagt hat, der alleine im Bild war. Dasshalb ist der Film dann nicht so toll geworden, weil man dannach Ohrenweh hatte wegen dem ganzen Geräuschen (Wir haben nämlich oft draußen gedreht).

Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage.
Hier im Forum wird zwar in jedem Posting beschrieben, das es Athmos gibt und die, mit der Richtkarakteristik, es wir aber immer gesagt, dass man mit dem Richtmikro nah drann gehen sollte (immer das Beispiel mit dem Reporter und dem Interview). Aber was ist, wenn ich weiter weg gehe, damit das Mikro nicht im Bild ist? Nehm ich dann noch immer die Richtkarakteristischen oder wie?