Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg
Beiträge: 423

Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert den neuen Film Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-.

Der Westring in Köln geht hinter dem Mediapark vom Hauptbahnhof zum Bahnhof West, genau hinter dem Mediapark befindet sich eine architektonisch schöne Brücke. Zu sehen gibt es auch einmalige Aufnahmen der BR218, der BR110, des Talents der Deutschen Bahn AG und des Siemens Desiro ML der Transregio auf der Mittelrheinbahn.

Zum den Tags, die ich verwendet habe: Köln, Westring, Brücke, Mediapark, BR218, BR110, 218, 110, Siemens Desiro ML, Deutsche Bahn, DB, Transregio, Mittelrheinbahn, Talent

Technisches: SD, CMOS, 4 : 3, Farbe, 03:52 min
Gedreht wurde dieses mal mit der Odys Multicam MDV-300 Fun, hat im Angebot bei Real nur 29,95 €uro gekostet.

Bebo / Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Clipser / CyCast / Dailymotion / Filmupload / Kewego / LiveVideo / MegaVideo / MetaCafe / Motionbox / MySpace / MyVideo / NicoVideo / Rheinvideo / Sevenload / Veoh / Viddler / Vimeo / Vodpod / Yahoo / Youtube / Zeec



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von Charlinsky »

joerg hat geschrieben:Hallo,

Jörg-Video präsentiert den neuen Film Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-.
Gedreht wurde dieses mal mit der Odys Multicam MDV-300 Fun, hat im Angebot bei Real nur 29,95 €uro gekostet.

Bebo / Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Clipser / CyCast / Dailymotion / Filmupload / Kewego / LiveVideo / MegaVideo / MetaCafe / Motionbox / MySpace / MyVideo / NicoVideo / Rheinvideo / Sevenload / Veoh / Viddler / Vimeo / Vodpod / Yahoo / Youtube / Zeec
....und so sieht es ja auch aus... dafür gab es die Sträucher und Äste für lau dazu!
Wieder ein filmisches Meisterwerk, was meint dein Therapeut zu deinen Fortschritten?
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Immedia
Beiträge: 104

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von Immedia »

schrecklich denk aber mal du wolltest das so.....



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von pilskopf »

Warum macht man sich die Mühe das auf 20 Videoseiten hochzuladen? Muss man doch mal ehrlich sein, das ist es nicht wert. Selbst als jemanden der vielleicht keinen Fulltime Job nebenher hat und alle Zeit der Welt, das bringt einfach nichts. Geh lieber in die Bibliothek und leih dir Bücher aus, die dir Filmgestaltung näher bringt. Ansonsten darf natürlich jeder machen was er will, klar. Nur müsstest du auch mal vorwärts kommen aber das sieht man anhand deiner Videos einfach nicht. Schade für dich eben außer natürlich, dich befriedigt deine Videos in irgendeiner weise.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von B.DeKid »

Warum hast so hektisch geschnitten? Sieht ja aus wie ne zu schnelle DIAShow .

Mach da mal ne LetterBox drüber und stabelisier die Wackler - durch die Letterbox sieht das keiner.

Weissabgleich machst mal noch via importierter Graukarte oder an dem Zug.

hier die Email die du wolltest - ne Webseite - davon halt ich persl. nicht so viel - würd ich eh alle 2 wochen neu gestalten ;-)

bgdekid @ hotmail . com

MfG
B.DeKid

PSD Letterbox Datei als Anhang in nem Winrar Package entpackt ca 96KB 720x576 300dpi 3 Ebbenen oben , unten und beide Streifen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

immer wieder faszinierend, dieses hartnäckige Verweigern jeglicher Gestaltungsbemühungen.

Jörg, im Abspann steht: "Regie: Jörg Zimmermann"
Heißt das, Du hast die Fußgänger auf der Brücke dirigiert?
Oder hast Du Dich in den Bahn-Rechner gehackt, damit die Züge im passenden Moment durchs Bild fahren?
Auch schön, dass man jetzt weiß, dass ein Güterzug ein Güterzug ist.


Grüße
CS



SammyGray
Beiträge: 661

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von SammyGray »

Wow.. geniale Doku über Jörg:
This is all about GUDE LAUNE :-D



joerg
Beiträge: 423

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von joerg »

Thema Letterbox, was muss ich da rein ziehen? Oder wie funktioniert dies?
Problem bei diesem coolen Camcordern für 29,95 €uro ist, dass die in einen Audio-Codec aufnehmen, den man nur mit der mitgelieferten Schnittsoftware Arcsoft Videoimpression Schneiden kann, also muss ich vor den Schnitt den Audio-Codec umwandeln um in Magix Video De Luxe zu schneiden. Leider weiß ich nicht, in was ich diesen Audio-Codec umwandeln soll. Ohne Audiospur läuft das Video flott, aber wenn ich Audio habe, dann nicht mehr so toll.
Ich habe den Audio-Codec umgewandelt, den original gelöscht, dafür den umgewandelten Audio-Codec genommen. Mit Any Video Converter kann ich nur das Audio umwandeln.
Und zur Cam, zur ODYS Multicam MDV-300 Fun, kaum, dass ich gedreht habe, war die Speicherkarte schon voll (SD 1 GB). Laut Hersteller kann ich in der ODYS Multicam MDV-300 Fun SD, SDHC und MMC bis 8 GB benutzen, wogegen in der Mustek DV 130 S nur SD bis 1 GB, allerdings ist das Audio nicht so stark komprimiert.

Im Abspann Regie: Jörg Zimmermann, leider war am Drehtag ein Sonntag, so dass kaum die HGK vorbeigekommen ist.

Und warum ich dies auf soviele Videoseiten hoch lade? Die Leute sollen auf mich aufmerksam werden.



SammyGray
Beiträge: 661

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von SammyGray »

Sorry für Off-Topic:

Do It Yourself - Foto/Videozubehör: http://www.lighting-academy.com/

Aber vlt finden da ja der Jörg was brauchbares.

Grüße Sammy
This is all about GUDE LAUNE :-D



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von B.DeKid »

joerg hat geschrieben:Thema Letterbox,.....
Im VideoProgi auf eine 2te Videospur legen
Bei Youtube ne 1280x720 anlegen und das 4:3 mit Letterbox mittig plazieren - nicht skalieren

*durch die Letterbox kannst das Bild "tracken" und "stabelisieren" -- durch das "zu recht rücken" in Kombie mit der "Letterbox" - hat man viel Spielraum und verschenckt nichts an Qualie durch skalierung....egal , zieh die einfach mal drüber - wertet auf,.....

Man muss bei der Aufnahme dann schon den gewünschten Bildausschnitt berücksichtigen!
joerg hat geschrieben:.....Leider weiß ich nicht, in was ich diesen Audio-Codec umwandeln soll......
In WAV ; AAC oder MP3 .
joerg hat geschrieben:...Mit Any Video Converter kann ich nur das Audio umwandeln...
Hast mal "SUPER" getestet und alles in DV zu wandeln?
Ansonsten deren Datei Demuxen und sepperat wandeln und wieder alles zusammenfügen -"nen Grund Farbabgleich direkt dazu" sowie "ne grobe Ton Aufwertung"
joerg hat geschrieben:.....Und warum ich dies auf soviele Videoseiten hoch lade?
Ich hoffe ja nur Du nutzt nen Progi wie Yenc oder BulletProof dazu (Skript) , und nicht nen Browser !!!

...............................

Idee:

"Von Köln nach Bingen - die Reise des Jörg Zimmermann - joerg meets B.DeKid "

Man sieht Dich mit Koffer alte Schienen entlang laufen in Richtung Kamera (View) ...... Als Dolly Shot mit 3 schnellen Einstellungen.....

Ferne - Profil - Follow - WW - ablenden

...............Als Einstell Sequenz 15Sek....


dann gehts weiter Dom ; HBF Koeln; Fahrplan;sitzen;Uhr; aufstehn;Zug ; einsteigen ; Steady Shot "zum Platz gehn" ; abfahrt als SteadyShot" , sitzend" , ---- Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke , Views des Zuges aussen und innen, keyed Window Views, Potrait Views, ....etc.


Filmt man an 3 Tagen kostet ca 300Euro (für Tickets, grünen Bastelkarton und Klebeband) - bedarf ca 3 Kameras zu DV und 5 Leuten - muss getimed werden und "den Rest macht man in der PostProduktion";-)

Ausgabe DV 16:9 Gesamt Dauer Ca 3:30min und das wird schon lang(en) bei so nem Thema;-)


................

::::::::::::::

Kauf dir doch mal nen Saugstativ und film Dich oder den Streckenverlauf und binde sollches Material ein in deine "Dokus" ?!?
Für deine kleinen Cams würd auch nen GorillaPod cool sein - den kannst um jedes Geländer wickeln!


MfG
B.DeKid



joerg
Beiträge: 423

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von joerg »

Ich habe mir mal Super gedownloadet, leider in Englisch.
In welches Format müsste ich sowohl Video als auch Audio umwandeln?
Klappt mit Super auch die Beach-Konvertierung, bei SD habe ich gleich an die 100 Einzelfiles.



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von shodushitanaka »

Wozu der Stress mit Audio? Lass den Ton weg und lad dir ein paar kostenlose Sounds und Atmosphären runter, die du dauntermischen kannst. Schau mal z.B. bei freesound.org und such mal train, station, atmosphere, nature, birds, etc. (Es sei denn, du legst viel Wert auf Authentizität und es MUSS der Ton vom "Siemens Desiro ML der Transregio" sein. Wenigstens ein paar Vögel würden die "Ich will hier nicht tot über die Bahn-Absperrung hängen"-Stimmung heben.

Beach Boys forever, yeah;)



Alikali
Beiträge: 292

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von Alikali »

joerg hat geschrieben:Und warum ich dies auf soviele Videoseiten hoch lade? Die Leute sollen auf mich aufmerksam werden.
Vor allem beim Amtsgericht, dem Landgericht, dem sozialen Dienst der Stadt Köln, der Polizei und sonstigen Behörden sind sie das ja schon.

Mit diesem völligen filmischen Schwachsinn untermauerst du aber nur deinen Status als Soziopath.



Freddi
Beiträge: 714

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von Freddi »

B.DeKid hat geschrieben:...Idee:
"Von Köln nach Bingen - die Reise des Jörg Zimmermann - joerg meets B.DeKid "
...
Das würde ich gern sehen - ein Jörg Film mit 'ner echten Story.
Bitte, bitte realisiert das so!



joerg
Beiträge: 423

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von joerg »

@shodushitanaka,

der Originalsound gehört zum guten Video, und ist besonders wichtig, wenn eine BR218 durch das Bild fährt. Das andere könnte man mit Musik unterlegen, vielleicht erklärt sich ein Film-Komponist-Student bereit, mit mir zusammen zu arbeiten und vielleicht einen zukünftigen Video von mir den Flair a la 'Die Moldau' zu geben.

@Freddi,
bist Du aus Pulheim bei Köln?

Jörg



Freddi
Beiträge: 714

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von Freddi »

joerg hat geschrieben:@Freddi,
bist Du aus Pulheim bei Köln?
Jörg
Nein - viiiieeeel weiter nördlich ...



domain
Beiträge: 11062

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von domain »

Was den Mittelteil des Videos betrifft, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Joerg da nicht eine Kunstform geschaffen hat.
Ein gewisses Dreisekundenstakkato, eine gewisse Peserveration, ein Hängenbleiben und Wiederholen von gewissen Einstellungen, verbunden mit dementsprechenden O-Ton, es erinnert an visuellen Autismus. Interessant mal jedenfalls.
Das hat schon was an sich, da könnt ihr sagen was ihr wollt, es unterscheidet sich enorm von "gefälligen" Videos, die man nur allzuhäufig sieht.
Ich würde es ernsthaft als Behindertenkunst im positivsten Sinne bezeichnen, die ist mal sowieso interessant.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von B.DeKid »

Ja mit SUPER geht "BATCH" codierung klar

Super starten - Strg+T - "Save Each Output File in its Respective Source File´s Folder/Directory" an haken und SAVE CHANGES drücken - Einstellungen vornehmen wie im Screenshot zu sehn - alle Datein/Filmchen unten in das Frei Weisse Feld ziehen und ENCODE (Active Files) drücken.

Die Datein werden dann immer in dem Ordner gespeichert wo die Quell Datei her kam SUPER schreibt immer grosse Endungen sprich aus

XYZ.avi - wird - XYZ.avi.AVI


...................


In den oberen DropDown Menüs kannst Du einstellen

Container (Dateiendung)

Video Codec

AudioCodec

....

Dann kommt nen Einstellungsfenster für Video

dann ein Einstellungsfenster für Audio

.............

Ein kleines Output Fenster welches die Einstellungen zusammen gefasst zeigt

...

Dann das "Browser " Fenster wo die Datein hineingezogen werden die man ändern will.

............................................

Ja ich hatte vor 3 Jahren die Jungs mal angeschrieben und gefragt nach der GUI ( die Grafische Oberfläche) - weil ich die denen gern übersetzt haette - die hatten daran aber kein Intresse - dabei hätte so ne "Maske " gerade mal knappe 100kB Dateigroesse und liess sich ueber nen "PlugIn " leicht einfuegen.... naja ...so schwer ist die Bedienung dann auch nicht aber naja in DEUTSCH und weiteren Sprachen waere es auch nett.

..................

Ja wenn der Joerg Bock hat - Wir haben Ihn - und zahlen tu ich alles - Kameras hab Ich auch - und die Bahnstrecke kenn Ich fast auswendig - sprich alle "Sehenswürdigkeiten " ;-)

Dafür muss Joerg dann nur in meinem 40 Sek "Kellerkind " ( Arbeitstitel ) Spott/Idee mit spielen ;-)
Eine Hand wäscht die andere.

Soll er sich halt mal melden ;-P
Aus seiner Passion für "Bahn" kann man was rausholen.
Bedarf ner kleinem Konzeptplannung und dann wird das schon was- bin ich sicher.

Vor allem gehts dann nicht "Verzinkt in die Zukunft" !!!

MfG
B.DeKid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von pilskopf »

Finde mal echt gut wie du ihm hier hilfst.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von B.DeKid »

Danke - aber darum gibts Foren - in meinen Augen!

MfG
B.DeKid



Freddi
Beiträge: 714

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von Freddi »

pilskopf hat geschrieben:Finde mal echt gut wie du ihm hier hilfst.
Ebenso!
Respekt - hat ja auch etwas mit "aufwand" zu tun ... und ist heute durchaus nicht selbstverständlich.
Ja wenn der Joerg Bock hat - Wir haben Ihn - und zahlen tu ich alles - Kameras hab Ich auch - und die Bahnstrecke kenn Ich fast auswendig - sprich alle "Sehenswürdigkeiten " ;-)
Dafür muss Joerg dann nur in meinem 40 Sek "Kellerkind " ( Arbeitstitel ) Spott/Idee mit spielen ;-)
Eine Hand wäscht die andere.
Soll er sich halt mal melden ;-P ...
Man - was bin ich voller Vorfreude - enttäuscht mich bitte nicht.



joerg
Beiträge: 423

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von joerg »

@B.DeKid,

bei Kellerkind bin ich gerne dabei.
Jörg



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von pilskopf »

ich will Premierenkarten. :D



MacSeller
Beiträge: 102

Re: Die Brücke hinter dem Mediapark -Westringbrücke-

Beitrag von MacSeller »

mit welchem programm wurde das ganze colorisiert ?

ich tippe mal auf apple color oder adobe after effects

tolle video weiter so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24