Gemischt Forum



DHR-1000VC läuft nicht?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Pascal
Beiträge: 2

DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von Pascal »

Hallo,

ich habe zu diesem Thema schon recht viel gegoogled und auch hier im Forum einige mit diesem Problem gefunden doch nie eine konkrete Lösung gefunden. Ich habe mir übers Wochenende den DHR-1000VC ausgeliehen und wollte nun mein Mini DV Material digitalisieren, und das Problem ist aber das Windows die Hardware nicht erkennt. Es bleibt immer das gelbe Fragezeichen. Unter Adobe Premiere Pro kann ich das ganze zwar steuern (sprich: Play, Stop ...) aber sehe kein Bild. Ich hab nun schon ein paar mal gelesen das es an dem SP liegen soll, ich selber hab SP2, und man munkelt es soll unter SP1 laufen!?

Kann einer mir weiterhelfen? Ist wirklich dringend, bezahle für das Teil und brauche das Material (28 Std) wirklich dringend. :(

Danke

Pascal



Markus
Beiträge: 15534

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von Markus »

Hallo Pascal,

das Service Pack 2 (Win XP) ist bekannt für seine Probleme mit IEEE1394-Geräten (Firewire). Schau mal in den folgenden Beitrag, ob Dir das weiterhilft: Capture-Probleme mit Panasonic NV-GS17
Herzliche Grüße
Markus



Pascal
Beiträge: 2

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von Pascal »

Ich habe mittlerweile SP2 deinstalliert und alles läuft einwandfrei. Danke!



videofuchs
Beiträge: 4

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von videofuchs »

Pascal hat geschrieben:Ich habe mittlerweile SP2 deinstalliert und alles läuft einwandfrei. Danke!
Hallo, ich habe jetzt so einen Sony DHR-1000 VC DV/mini DV Recorder geerbt und versuche meine Bänder auf den PC zu überspielen. Ich habe Windows 7.
Die Camera wird erkannt. Der Sony Recorder jedoch nicht.

Muss ich an dem Recorder noch etwas einstellen?

Gibt es dazu passend eine Beschreibung. In den Handbüchern, die ich zum Recorder habe steht nichts.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von Alf_300 »

Firewire ? TI oder VIA



videofuchs
Beiträge: 4

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von videofuchs »

Ich versuche es mit Firewire



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von Alf_300 »

Meine Frage war TI oder VIA Chip !!!
Sony mag VIA und MS Treiber nicht so besonders



videofuchs
Beiträge: 4

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von videofuchs »

Tschuldigung

Bin da blutiger Anfänger.
Wo sehe ich das?



videofuchs
Beiträge: 4

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von videofuchs »

Hallo,

habe es gefunden. Scheint VIA zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DHR-1000VC läuft nicht?

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Dein PC es zuläß dass man eine andere Firewirekarte einbaut würde ivch mich da mal umsehen und notfalls 20 Euro opfern.

Erst Aber den Sony Support kontaktieren ob die was wissen.

Ansonsten gibts noch ein Programm im Netz nennt sich "DVCAP" zum probieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - Do 18:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41