buildyo
Beiträge: 141

Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von buildyo »

http://www.usa.canon.com/consumer/contr ... dDetailAct

Danke Canon für dieses nützliche Geschenk.
Funktioniert prima.



blonderhans
Beiträge: 47

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von blonderhans »

Hallo,

funktioniert das Plugin auch mit der 550D?

Danke
hans



alibaba
Beiträge: 552

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von alibaba »

vom hörensagen: zukünftig ja atm wohl noch nicht

probiers doch mal
Cammaster Slash:
"the footage"



blonderhans
Beiträge: 47

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von blonderhans »

Habe es mit der 550d probiert und es funktioniert nicht. Das Plugin steht beim loggen und uebertragen - Einstellungen - bereit, laesst sich aber nicht anklicken.
Anderer weg: Daten ueber mpeg clipstream konvertieren und dann leider muehsam wieder zerschneiden...

Wann soll es denn funktionieren?



buildyo
Beiträge: 141

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von buildyo »

blonderhans hat geschrieben: Wann soll es denn funktionieren?
Vom Hörensagen mit dem nächsten Update.



buildyo
Beiträge: 141

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von buildyo »

Grad gefunden:
Ein kleiner Hack scheint es schon jetzt möglich zu machen die 550D zu verwenden (ich kanns nicht überprüfen da ich sie nicht habe):

http://www.finalcutuser.com/?p=1829

Geht's damit?



buildyo
Beiträge: 141

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von buildyo »

Hier ist eine gute Einführung in die Verwendung des Plugin:



blonderhans
Beiträge: 47

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von blonderhans »

Danke, ich teste es morgen gleich mal und berichte dann.



blonderhans
Beiträge: 47

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von blonderhans »

Danke an Canon und an das Forum: Es funktioniert mit der 550D.

Wie beschrieben trägt man die 550D in die Datei mit Textedit ein. Dann einfach Final Cut starten und SD Karte in das Kartenlesegerät einschieben. Sofort werden die Dateien der Karte automatisch im Loggen und Übertragen-Fenster angezeigt. Unter Einstellungen ggf. Codec auswählen, Dateien markieren und verschieben - fertig!

PS: Wenn man nur die 550D an ein USB Kabel anschließt passiert nichts, also Akku schonen und nur SD Karte in den Leser.

Gruss Hans



screwer
Beiträge: 8

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von screwer »

Bitte stellt mich nicht gleich an den Pranger, aber kann mir einer sagen, weshalb es das Plugin nirgends mehr zum Download gibt?
Ich würde es gern ausprobieren, auch wenn ich mir um Alternativen, wie bspw. MPEG Streamclip bewusst bin



Axel
Beiträge: 16293

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von Axel »

screwer hat geschrieben:Bitte stellt mich nicht gleich an den Pranger, aber kann mir einer sagen, weshalb es das Plugin nirgends mehr zum Download gibt?
Ich würde es gern ausprobieren, auch wenn ich mir um Alternativen, wie bspw. MPEG Streamclip bewusst bin
Veraltet. Kann sein, dass ich das kleine Download-File noch irgendwo auf irgendeiner externen Festplatte hab. Wenn ich mich recht erinnere, konnte die letzte Quicktime 7 Version das Flag für die korrekte Gammadarstellung der EOS-movs (darum ging's hauptsächlich) alleine setzen. FCP 7? Dann einfach "Loggen und Übertragen" - kein MSC.

EDIT: Das Plugin ist noch da. Es erscheint nur bis OSX Lion. Vermutlich läuft es also ab Mountain Lion nicht mehr. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr benötigt.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Das EOS MOVIE Plugin-E1 for Final Cut Pro ist endlich da!

Beitrag von Jott »

screwer hat geschrieben:Bitte stellt mich nicht gleich an den Pranger, aber kann mir einer sagen, weshalb es das Plugin nirgends mehr zum Download gibt?
Vielleicht weil es seit über 4 Jahren kein fcp 7 mehr gibt? Das konnte sowieso nicht mit H.264 umgehen, also spricht absolut nichts gegen eine vorige Wandlung zu ProRes mit MPEG Streamclip (kostenlos). Das geht vollautomatisch im Batch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22