Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



CS3 Out of Sync



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
ziczac
Beiträge: 28

CS3 Out of Sync

Beitrag von ziczac »

Hallo werte Community!

Ich nutze CS3 auf einem Macbook Pro.
Beim Caputuren von meiner (SD) DV-Cam erhalte ich häufig, aber nicht immer, das Resultat, dass Ton und Bild nicht synchron sind.

Eigentlich verwende ich immer die selben Grundeinstellungen. Deshalb ist mir schleierhaft, woran es liegen könnte.

Vielleicht hat aber doch der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ganz einfach einen klugen Tipp geben. Ich bin hier nämlich schon schier am Verzweifeln.

Besten Dank
Ziczac



Thomas Petschel

Re: CS3 Out of Sync

Beitrag von Thomas Petschel »

Bei mir trat das Problem beim Abspielen von Clips auf, die aber ok waren (im VLC Player war alles ok). Abhilfe: unter "bearbeiten", "Voreinstellungen", "Audiogeräte" war falsches Gerät gewählt und unter "Audioausgabe zuordnen" ebenfalls Einstellung geändert. Dann war Bild und Ton wieder syncron. Vielleicht hilft das weiter.



ziczac
Beiträge: 28

Re: CS3 Out of Sync

Beitrag von ziczac »

Danke für den Tipp, der mir leider nicht weiterhilft.

Ich habe mal einen frisch eingelesenen Clip über Quicktime als DV-AVI exportiert und dann auf einem Windowsrechner laufen lassen. Auch hier bleibt die Datei asynchron.



Thomas Petschel

Re: CS3 Out of Sync

Beitrag von Thomas Petschel »

Dann mal mit anderer Software Capturing probieren. Bei mir unter Windows gab es beim capturing Tonprobleme mit der Sony DSR 200, bei der VX2100 ging alles. Der Adobesupport empfiel mir Drittanbietersoftware. Seit dem capturen mit ScenalyzerLive 4.0 gab es keine Probleme mehr. Leider läuft die Software wohl nur unter Windows.



ziczac
Beiträge: 28

Re: CS3 Out of Sync

Beitrag von ziczac »

Das habe ich gestern Abend ausprobiert. Es geht. Wunderschön synchron - wie es sein soll. Anschließend habe ich die DV-AVI dann über das alte Freewaretool von Scenalyzer (Premiere optimiert) in lauter kleine AVI's zerhackstückt. CS3 kann diese dann problemlos importieren. Aber was für ein umständlicher Weg! Uff.

Auf Dauer ist das nicht die Lösung, die mir vorschwebt!

Heute Abend versuche mal was anderes und schau mal, was iMovie anbietet.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 6:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35