Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Billig-Akkus aus dem Ausland?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Benedikt

Akku

Beitrag von Benedikt »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit "Billig Akkus" aus dem Ausland gemacht hat. Für meine Panasonic NV-GS 27 EG-S gibt es wirklich sehr günstige Angebote bei Ebay. Dort heist es angeblich baugleich, überladeschutz usw. Jedoch stimmt die Volt anzahl nicht mit der des Orginal akkus überein. Der Orginal Akku hat 7.2 Volt und der bei Ebay hat 7.4. Ist es möglich, dass er trotzdem funktioniert?
Und meine 2. Frage bis wieviel mAh kann man bedenkenlos und lohnenswert gehen. dort wird ein Akku mit 2800 mAh für 23 Euro angeboten.
Nun möchte ich mir natürlich nicht meine Kamera mit einem vielleicht minderwertigen akku zerstören, hab aber auch wenig interesse den sehr teuren Orginalakku zu kaufen.
Zu was würdet ihr mir raten, habt ihr Erfahrungen gesammelt?

Gruß,

Benedikt



Benedikt

Akku

Beitrag von Benedikt »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit "Billig Akkus" aus dem Ausland gemacht hat. Für meine Panasonic NV-GS 27 EG-S gibt es wirklich sehr günstige Angebote bei Ebay. Dort heist es angeblich baugleich, überladeschutz usw. Jedoch stimmt die Volt anzahl nicht mit der des Orginal akkus überein. Der Orginal Akku hat 7.2 Volt und der bei Ebay hat 7.4. Ist es möglich, dass er trotzdem funktioniert?
Und meine 2. Frage bis wieviel mAh kann man bedenkenlos und lohnenswert gehen. dort wird ein Akku mit 2800 mAh für 23 Euro angeboten.
Nun möchte ich mir natürlich nicht meine Kamera mit einem vielleicht minderwertigen akku zerstören, hab aber auch wenig interesse den sehr teuren Orginalakku zu kaufen.
Zu was würdet ihr mir raten, habt ihr Erfahrungen gesammelt?

Gruß,

Benedikt



Benedikt

Billig-Akkus aus dem Ausland?

Beitrag von Benedikt »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit "Billig Akkus" aus dem Ausland gemacht hat. Für meine Panasonic NV-GS 27 EG-S gibt es wirklich sehr günstige Angebote bei Ebay. Dort heist es angeblich baugleich, überladeschutz usw. Jedoch stimmt die Volt anzahl nicht mit der des Orginal akkus überein. Der Orginal Akku hat 7.2 Volt und der bei Ebay hat 7.4. Ist es möglich, dass er trotzdem funktioniert?
Und meine 2. Frage bis wieviel mAh kann man bedenkenlos und lohnenswert gehen. dort wird ein Akku mit 2800 mAh für 23 Euro angeboten.
Nun möchte ich mir natürlich nicht meine Kamera mit einem vielleicht minderwertigen akku zerstören, hab aber auch wenig interesse den sehr teuren Orginalakku zu kaufen.
Zu was würdet ihr mir raten, habt ihr Erfahrungen gesammelt?

Gruß,

Benedikt



Eva Maier

Re: Akku

Beitrag von Eva Maier »

Billig ist Relativ

/E



schumi65
Beiträge: 121

Re: Akku

Beitrag von schumi65 »

Wurde hier schon sehr oft diskutiert (Suchhilfe verwenden: noname und akku eingeben, dann kommen die Ergebnisse).
Kurzum: Laut den hier wiedergegeben Erfahrungen gibt es keine Probleme. Ich selbst verwende seit ca. 10 Monaten nonames aus China, die ich für 9,99 Euro das Stück beim bekannten Auktionshaus erworben habe. Die Dinger sind absolut passgenau und halten bis jetzt auch die Kapazität wie am ersten Tag. Überladungsschutz und CE-Zeichen sind vorhanden.
Aber versuchs mal mit der Suchhilfe, da wirst du umfangreicher informiert.
Achso, habe auch eine Panasonic, allerdings die GS 180.
HARZliche Grüße aus Goslar
Jens



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Akku

Beitrag von StefanS »

Der richtige Suchbegriff hätte "LiIon" gelautet.

Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich den nur kannte, weil ich weiß, was ich in welchem Thread verbastelt habe.

Grundsätzlich gebe ich Schumi recht. Mit dem entsprechenden Ehrgeiz wäre das hier zu finden gewesen:

viewtopic.php?t=41790?highlight=liion

Ich hoffe, das trägt zur Beruhigung bei, natürlich nur bezgl. der Spannung. Zu CE Zeichen aus China möchte ich mich nun wirklich nicht äußern, außer, daß sollte der Originalaufkleber mal zufällig einen Tippfehler beinhalten, Ihr sicher sein könnt, der auch auf dem nachgemachten CE Aufkleber zu finden sein wird :-)

Unsere chinesischen Freunde nehmen es beim Kopieren schon sehr genau.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Akku

Beitrag von Bernd E. »

Benedikt hat geschrieben:Orginal Akku hat 7.2 Volt und der bei Ebay hat 7.4. Ist es möglich, dass er trotzdem funktioniert?
Ja, das ist nicht nur möglich, sondern sogar kein Problem.
Benedikt hat geschrieben:bis wieviel mAh kann man bedenkenlos und lohnenswert gehen.
Ganz einfach: Je mehr mAh, desto länger kannst du aufnehmen. Welche Bedenken sollte man denn da haben?
Benedikt hat geschrieben:Zu was würdet ihr mir raten, habt ihr Erfahrungen gesammelt?
Erfahrungen mit Billig-Akkus sind in diesem Forum schon derart oft diskutiert worden, dass du mit der Suchfunktion bestimmt jede Menge Informationen bekommst.

Gruß Bernd E.

EDIT: Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Benedikt im Forum die gleiche Frage drei Mal gestellt hat und hier bereits Antworten waren:

viewtopic.php?p=201696



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Akku

Beitrag von Bernd E. »

Benedikt hat geschrieben:bis wieviel mAh kann man bedenkenlos...gehen.
Ganz einfach: Je mehr mAh, desto länger kannst du aufnehmen ohne den Akku neu aufladen zu müssen. Welche Bedenken sollte man da haben?

Gruß Bernd E.



FritzK
Beiträge: 208

Re: Akku

Beitrag von FritzK »

Hi Benedikt. Ich filme sehr viel, nehme nur diese Billigakkus. Habe noch nie Probleme gehabt. Kaufe sie bei Akkuanbieter im Internet, zB. AKKUFIT
Ich kaufe nur die Stärksten, 5500mAh. Ca.33 €
Mach was- mach Filme!



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Akku

Beitrag von Johannes »

Ich habe mir neulich auch ein paar "billig" Akkus gekauft bis jetzt gibt es noch keine Problem mit den. Ich denke einen großen teil des Geldes bezahlt man dafür das SONY oder PANASONIC oder CANON drauf steht. Ach ja warum gibts es diesen Thead außerdem 3 mal??
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Akku

Beitrag von PowerMac »

Das fragst ausgerechnet du?



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Akku

Beitrag von Johannes »

PowerMac hat geschrieben:Das fragst ausgerechnet du?
Meintes du mich? Wenn ja: verstehe ich nicht!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Billig-Akkus aus dem Ausland?

Beitrag von Markus »

Johannes hat geschrieben:Meintes du mich? Wenn ja: verstehe ich nicht!
Ganz einfach: Wenn Du auf eine Deiner Fragen keine Antwort erhältst, dann postest Du diese Frage auch in alle möglichen anderen Threads, wo jemand antwortet, von dem Du denkst, er könnte auch Deine Frage beantworten.
Bernd E. hat geschrieben:Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Benedikt im Forum die gleiche Frage drei Mal gestellt hat und hier bereits Antworten waren...
Ich habe schon kräftig eingesammelt... :-/

@ Benedikt: Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings
Herzliche Grüße
Markus



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Billig-Akkus aus dem Ausland?

Beitrag von Johannes »

Markus hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Meintes du mich? Wenn ja: verstehe ich nicht!
Ganz einfach: Wenn Du auf eine Deiner Fragen keine Antwort erhältst, dann postest Du diese Frage auch in alle möglichen anderen Threads, wo jemand antwortet, von dem Du denkst, er könnte auch Deine Frage beantworten.
Das habe ich ein mal gemacht aber nicht immer neue Threads gemacht
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 22:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:02
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Di 21:30
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 21:25
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26