G4
Beiträge: 2

Capturen SR-DVM70 > iMovie OK, > FCP5 = "Error: FCP could not re

Beitrag von G4 »

Hi,
Von JVC SR-DVM70 (DV/HDD/DVD recorder_brenner_...) geht capturen van DV > FCP5 QT 7.0.4 (Pal einstellungen) gut bis bei beenden van capture => "Error: FCP could not read the file just recorded"
Wird jedoch das gleiche gemacht > iMovie HD 6.0.1, geht es problemlos.

Von camera aus gehen beide ohne probleme.

System 10.4.6 Quicksilver, >1GB Ram, 60/120/120/250GB HD
Syst.pref erneut, volume Zugriffrechte schon repariert usw.



Axel
Beiträge: 16300

Re: Capturen SR-DVM70 > iMovie OK, > FCP5 = "Error: FCP could no

Beitrag von Axel »

War es "Loggen und Aufnehmen" oder "Direktaufnahme?" (sorry, du scheinst eine englischsprachige Version zu haben) Genau erklären kann ich´s nicht, aber mir ist bei der Direktaufnahme eines ganzen Tapes einmal der bunte Ball aufgetaucht, aber wieder verschwunden. Als ich die Informationen über die HD_Media abrief, fehlten um die 10 GB, aber eine Datei war nirgends zu finden. Nach einem Neustart war die Platte wieder leer. Klingt zumindest ähnlich wie das, was du schreibst: Es wurde aufgenommen, ist aber nicht "lesbar". Mit "Loggen und Aufnehmen" habe ich bessere Erfahrungen. Oder ist der JVC nicht steuerbar (not controllable)?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



G4
Beiträge: 2

Re: Capturen SR-DVM70 > iMovie OK, > FCP5 = "Error: FCP could no

Beitrag von G4 »

Hi Axel,
- Beide (Loggen und Aufnehmen" und "Direktaufname") geben error (FCP English version).
Informatio gefragt via Finder > HD_Media > sieht mann ein file mit "unbekante extention".
Nachdemm ich die fehler beauftragt habe (= OK) ist die Platte wieder leer.
- JVC ist von FCP vollig steuerbar.
Eine bunte Ball had es beim obengenante probleme nie gegeben.



Axel
Beiträge: 16300

Re: Capturen SR-DVM70 > iMovie OK, > FCP5 = "Error: FCP could no

Beitrag von Axel »

Salut.
Vermutlich wird dein Deck von FCP nicht unterstützt. Auch der Export von .dv aus iMovie nach FCP wird dann nicht klappen. Du kannst wahrscheinlich auch in Quicktime Pro capturen, mit demselben Ergebnis, FCP will das Material nicht. In einem anderen Forum habe ich dies gefunden:
>"Error: FCP could not read the file just recorded.">>I'd suggest capturing the Samsung's tape using a borrowed Sony or Canon
camera, just to see that everything's OK except the camera.
Another thought is where you're capturing the footage - is it to the
internal disk or to an external FireWire? If you're using an external
disk, there might be FireWire problems between the external and the
camera.

Das letzte, mit der externen Platte, das glaube ich nicht. Ich habe auch eine externe Scratch Disc, wenn ich mal mit dem Book unterwegs bin. Es gab da nie Probleme. Schade, wird das Gerät sein, sieht man auch daran, daß die
Cam normal akzeptiert wird.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Capturen SR-DVM70 > iMovie OK, > FCP5 = "Error: FCP could no

Beitrag von Gast »

Neue information:
SR-DVM70 (DV)
> IMovie = Bild + Ton OK
> FCP 5.0.4 = nur Bild, OK
> FCP = nur Ton, Error 'can't ....
> FCP = Bild und Audio jeder im andere (separete) file 'Error can't ....

> QT spieler Bildaufname OK
> QT spieler = Tonaufname Ruhe
> QT spieler Bild + Ton = Nur Bild, kein Ton

extention file -vt, wird nie erkannt wenn Ton dabei ist in FCP
Andern von -vt > .mov > Error beim QTspieler/iTunes/...

Momental SR-DVM70 > iMovie > Export > QTfile > Import FCP (langweilig!!)



f:o

Re: Capturen SR-DVM70 > iMovie OK, > FCP5 = "Error: FCP could no

Beitrag von f:o »

du glücklicher, da kommt wenigstens bild.
bei meiner billig-consumer-version dr-dx5 kommt überhaupt rein gar nix aufm mac...

1000 euro für die halde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 9:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Fr 8:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27