Canon Forum



CanonHV20 - unsauberes Schlieren



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
DezorianGuy
Beiträge: 279

CanonHV20 - unsauberes Schlieren

Beitrag von DezorianGuy »

Hi!
Ich habe jetzt ein Problem. Die Videos die ich mit meiner Canon HV20 (NTSC) gerippt hab von Tape auf PC sind viel zu groß (30GB pro Tape). In was sollte ich die konvertieren, um sie möglichst klein (DVD Fassung), aber mit möglichst wenig Qualitätseinbußen zu bekommen.
Ein weiteres Problem ist, dass bei kleinsten Bewegungen im Video alles nachzieht und Schlieren entstehen. Ist das normal? Da hab ich mit meiner Sony dcr6e (oder so) bessere Ergebnisse erzielt. Im Stand ist die HV20 von der Qualität super, bei Bewegungen nichtmehr. Da hätt ich gleich meine Canon Powershot A710 mitnehmen können und 900 Euro sparen.

Ist die Cam denn wirklich gut, sollte doch sein. Wieso bin ich als Amateur nichtmal zufrieden, wenn schon semiprofessionelle Leutchen begeistert waren.

Ich nahm im HD 24p mit cinemodus auf, und auch mal mit anderen modi, aber stets mit HD24p.

Hätt ich normal HD wählen müssen? 24p = schlechte Qualität?
Wollte eigentlich nen Kurz-Film drehen...aber so...

Ich hoffe, dass mir hier im Slashcam Forum jemand helfen kann, wüsste nicht wo sich wer besser auskennen sollte. :) Wenn das hier besprochen oder gar gelöst wird, geb ich Ruhe.^^

Danke für Euer Gehör,

Dezorian



Gast

Re: CanonHV20 - unsauberes Schlieren

Beitrag von Gast »

schlieren, also die bewegungsunschärfe, ist typisch für HD und scho recht bei 24p... ist also normal, damit musst du dich abfinden!



Axel
Beiträge: 16308

Re: CanonHV20 - unsauberes Schlieren

Beitrag von Axel »