Canon Forum



Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
nicecam
Beiträge: 2140

Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...

Beitrag von nicecam »

Hallo,

in letzter Zeit zeigt das Display sowohl im Aufnahme- als auch Wiedergabemodus manchmal (eher selten) Sonderbares an.

Der Sucher scheint nicht betroffen zu sein, folglich die Ausgabe auf TV auch nicht.

Bisher habe ich diesen Fehler auch nicht auf Kommando reproduzieren können. Er tritt auf; beim Aus- und Wiedereinschalten dann eventuell wieder nicht. Deshalb hab ich bisher auch noch nicht resettet.

Kennt jemand von euch dieses Problem?
Gruß Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...

Beitrag von tommyb »

Ab zum Service damit - dafür gibt es keine Heilung aus dem Forum heraus.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...

Beitrag von nicecam »

Auch nicht durch Handauflegen über Fernheilung? :-)

Nun gut, dann sollte ich mich mal drum kümmern. Kann jetzt wenigstens das Foto beilegen, denn wetten: In der Servicewerkstatt kommt ’s garantiert zum berühmt/berüchtigten Vorführeffekt.

Trotzdem - würde mich immer noch interessieren, ob schon jemand von euch dies Problem hatte.
Gruß Johannes



407621
Beiträge: 101

Re: Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...

Beitrag von 407621 »

Dann müssen wir wohl leider unsere ansonsten solide HV20 zum Service bringen. Meine schäpperte schon heftig auf den Asphalt. Da wäre wohl die eine oder andere Kamera schon längst in 1000 Teile zersprungen. Sie hat bis auf das demolierte Plastikgewinde und das Display keinen ersichtlichen Schaden genommen.

Ist halt immer eine Frage, ob sich's noch lohnt. Wenn die Reparatur nur für das Display 200-300,- Euro kostet dann bestimmt nicht mehr. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können?
Wenn dann würde ich die Cam komplett durchchecken lassen und meine Canon XH-A1 (die wurde im Gegensatz zur HV20 immer sehr sorgfältig behandelt), bei der das Autofokus immer häufiger instabil und ungenau ist auch gleich.

Wie sind denn die Preise beim Canon-Support?



407621
Beiträge: 101

Re: Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...

Beitrag von 407621 »

ich habe nun den Service inkl. aller Fotos angeschrieben, was die Reparatur in etwa kosten könnte. 20,- (+ MwSt und Porto) für den KVA ist ja noch OK. Schön wäre natürlich, schon im Vorfeld zu wissen, ob die Reparatur 50,-, 100,- oder 400,- kosten wird.

Ich hatte auch den Anschein, das mein Autofokus mit der Zeit nicht mehr genau scharf stellt. Das tritt ebenfalls nach 3 Jahren bei meiner XH-A1 auf.
Ist das Normal??? Kann man das so einfach nachjustieren?

Ich kenn den Service von Nikon DSLRs, da schickt man die Kamera ein und bekommt eine komplett gereinigte neu justierte Kamera zurück, die aussieht wie neu. Das wäre natürlich bei meinen Cams auch wünschenswert. Mal abwarten! Ich werde auf jeden Fall posten, wie die Antwort vom Canon-Service ausfällt.



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...

Beitrag von Rolf Hankel »

Wenn zum Service, dann zum Richtigen, nämlich Canon Service Willich.
Damit habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht

Grüsse...Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm



407621
Beiträge: 101

Skuril - geht wieder

Beitrag von 407621 »

Auf einmal funktioniert das Display immer wieder. Ich muss den Akku raus nehmen, Display zuklappen, Ausschalten - Akku wieder rein, Anschalten und dann das Display aufklappen. Sehr skuril, vor allem, weil zuletzt das auch nichts mehr genützt hat.

Beim Service in Reutlingen meinten sie per Mail, das müsste vor Ort überprüft werden um einen KVA zu erstellen. Sie kennen den Defekt nicht!

Anscheinend bin ich aber nicht der Einzige, der damit zu kämpfen hat. Das einfach ein Kabel im Scharnier zum Display locker ist kann ja wohl auch nicht zutreffen, sonst wäre ja der Fehler nicht durch Akku raus, usw. beheb bar.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Canon HV-20 - Displayanzeige spinnt...

Beitrag von nicecam »

407621 hat geschrieben:Auf einmal funktioniert das Display immer wieder.
nicecam hat geschrieben:...durch Handauflegen über Fernheilung...
Siehste, man tut, was man kann. ;-)

Tja, bei mir tritt das Problem ja auch nur immer ab und zu auf. Wenns nicht mehr wird...
Gruß Johannes



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26