Kameras Allgemein Forum



CAMCODER CANON MV 430i



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
sandro_752003
Beiträge: 9

CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

HILFEEEEEEEEEE !!!!
Grüß Euch alle!
Ich habe eine (vielleicht) dumme Frage.Besitze eine Camcoder Canon MV 430 i und kann trotz eingebauter firewirekabel von PINNACLE keine Daten von der Kamera zum Pc transferieren.Die Firewirekarte wird vom Betriebssystem erkannt und habe daher keine Konflikte.Benutze dabei 4/p pol Kabel.!!! Als Software benutze ich die PINNACLE STUDIO (PLUS) VERSION 9. Ich bin fast fest davon überzeugt das ich an der Kamera etwas einstellen muss. Im Display zeigt er mir immer DV in an ??? müsste es nicht DV out heissen??? ich kann diese Funktion leider an der Kamera nicht einstellen.(Bedienungsanleitung kann ich nicht mehr finden)

Vielleicht kann mir jemand helfen wäre wirklich dankbar!!!
Ciao



Markus
Beiträge: 15534

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von Markus »

Hallo Sandro,

vielleicht helfen Dir die Ergenntnisse aus den Beiträgen "DV funktioniert nicht bei TRV 950E" und "JVC GR-DVL357 FireWire-Schnittstelle tot?".
Herzliche Grüße
Markus



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

[quote="Markus"]Hallo Sandro,

vielleicht helfen Dir die Ergenntnisse aus den Beiträgen "DV funktioniert nicht bei TRV 950E" und "JVC GR-DVL357 FireWire-Schnittstelle tot?".

Leider habe alle Beiträge mir nicht geholfen...:-(



AMH
Beiträge: 242

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von AMH »

Ich habe schon des öfteren von Problemen mit der MV 430i gehört. Wende dich doch an den Support und frag nach!

Viel Glück

Alex
________________________________



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

AMH hat geschrieben:Ich habe schon des öfteren von Problemen mit der MV 430i gehört. Wende dich doch an den Support und frag nach!

Viel Glück

Alex
Danke trotzdem hoffe aber immer noch das vielleicht ein Besitzer der gleichen Kamera mir einen heissen tip gibt .-)



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

Na keiner da der mir helfen kann?????



AMH
Beiträge: 242

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von AMH »

Offenbar nicht! Aber schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach. Dort findest du sicher heraus, ob man den Ein- Ausgang aktivieren muss. Falls du die Anleitung nicht mehr hast findest du sie sicher hier.

Ausserdem kannst du wirklich mal den Hersteller oder deinen Händler danach fragen! Oder hasst du angst wegen der Seriennummer? Kann ja sein, dass die Kamera vom Laster gefallen ist ;-)

Wir kennen nicht von jedem Camcorder die Bedienung und wenn es hier keinen gibt, der die Cam hat, solltest du vielleicht einen unserer Ratschläge annehmen.

Gruss
Alex
________________________________



Markus
Beiträge: 15534

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von Markus »

Mir ist nur eine Quelle für online verfügbare Bedienungsanleitungen von Canon bekannt, aber die Auswahl ist nicht besonders gut. Die MV430i steht zum Beispiel nicht drin... :-/

Kennt jemand eine Quelle, die so ergiebig ist wie die von Sony?
Herzliche Grüße
Markus



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

Markus hat geschrieben:Mir ist nur eine Quelle für online verfügbare Bedienungsanleitungen von Canon bekannt, aber die Auswahl ist nicht besonders gut. Die MV430i steht zum Beispiel nicht drin... :-/

Kennt jemand eine Quelle, die so ergiebig ist wie die von Sony?
Danke dir aber alles schon bekannt...:-(
Wieso hat eigentlich canon so wenig Auswahl an online abrufbare Bedienungsanleitungen..... verstehe ich nicht????

Gruß Sandro



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

AMH hat geschrieben:Offenbar nicht! Aber schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach. Dort findest du sicher heraus, ob man den Ein- Ausgang aktivieren muss. Falls du die Anleitung nicht mehr hast findest du sie sicher hier.

Ausserdem kannst du wirklich mal den Hersteller oder deinen Händler danach fragen! Oder hasst du angst wegen der Seriennummer? Kann ja sein, dass die Kamera vom Laster gefallen ist ;-)

Wir kennen nicht von jedem Camcorder die Bedienung und wenn es hier keinen gibt, der die Cam hat, solltest du vielleicht einen unserer Ratschläge annehmen.

Gruss
Alex
Duuu, das hast du vielleicht falsch interpretiert...
Die Kamera habe ich vor ca. 4 Jahre bei media markt gekauft Preis 2250,00 DM.Kann ja alles vorzeigen Quittung und Garantie (abgelaufen).
Ich wollte eigentlich dieses Portal benutzen um vielleicht einen guten Tip zu bekommen, aber .....
Werde wahrscheinlich demnächst beim Händler Fragen vielleicht kann er mir helfen und werde wahrscheinlich vielleicht auch zahlen müssen...:-(
Grüsse sandro

PS. Gestern habe ich sicherheitshalber bei einem Freund der mit einer Sony Kamera problemlos Videos bearbeitet, meine Kamera mit seinem Laptop angeschlossen und hatte das gleiche Problem ... XP erkennt die Kamera überhaupt nicht Explorer zeigt mir auch nichts an und die Kamera zeigt mir DV in ... ärgerlich...:-(



AMH
Beiträge: 242

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von AMH »

achso, dann habe ich das wohl falsch aufgefasst.. sorry

Einen Tipp hätte ich aber! Falls du einen Bekannten mit einem Mac hättest, könntest du da mal testen..;-) Dann weisst du, obes an der Kamera oder am Treiber/System liegt.

Der Mac-Besitzer muss dazu nur das Programm iMovie installiert haben. Sollte standardmässig auf jedem Mac installiert sein!


Viel Glück

Alex
________________________________



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

AMH hat geschrieben:achso, dann habe ich das wohl falsch aufgefasst.. sorry

Einen Tipp hätte ich aber! Falls du einen Bekannten mit einem Mac hättest, könntest du da mal testen..;-) Dann weisst du, obes an der Kamera oder am Treiber/System liegt.

Der Mac-Besitzer muss dazu nur das Programm iMovie installiert haben. Sollte standardmässig auf jedem Mac installiert sein!


Viel Glück

Alex
Nein nichts und wieder nichts :-(



Gast

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von Gast »

Da die Kamera "DV-in" anzeigt, wartet sie wohl auf ein Firewiresignal, das sie aufnehmen möchte. Gibts im Menü der Kamera Optionen wie "DVout - Aus" oder "DVin - Aus"? Bei Panasonic-Cams mit AVin/DVin gibts diese Option. Gibts eine Funktion, die Kamera zu resetten? Das beseitigt machmal unbeabsichtigte Konfigurationsfehler.
MFG Peter



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

Anonymous hat geschrieben:Da die Kamera "DV-in" anzeigt, wartet sie wohl auf ein Firewiresignal, das sie aufnehmen möchte. Gibts im Menü der Kamera Optionen wie "DVout - Aus" oder "DVin - Aus"? Bei Panasonic-Cams mit AVin/DVin gibts diese Option. Gibts eine Funktion, die Kamera zu resetten? Das beseitigt machmal unbeabsichtigte Konfigurationsfehler.
MFG Peter

Danke für den Tip !
Aber diese Funktion gibt es einfach nicht.
Im Menü gibt es überhaupt keine Funktion diesbezüglich und eine Resettaste sucht man vergeblich.....:-(

Gruss Sandro



Markus
Beiträge: 15534

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von Markus »

Hallo Sandro,

wenn alles andere nicht hilft, dann greift nur noch Alex' Vorschlag vom 06. Juli:

[quote="Alex "AMH""]Ich habe schon des öfteren von Problemen mit der MV 430i gehört. Wende dich doch an den Support und frag nach![/quote]
Herzliche Grüße
Markus



sandro_752003
Beiträge: 9

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von sandro_752003 »

Markus hat geschrieben:Hallo Sandro,

wenn alles andere nicht hilft, dann greift nur noch Alex' Vorschlag vom 06. Juli:

[quote="Alex "AMH""]Ich habe schon des öfteren von Problemen mit der MV 430i gehört. Wende dich doch an den Support und frag nach!
[/quote]

Ja werde ich wohl machen müssen

ciao



serversoul

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von serversoul »

hallo, schade dass ihr nicht zuende geschrieben habt, und ob die kamera jetzt ?wie? funktioniert.
Habe nämlich exakt dasselbe Problem!!
serversoul_berlin



dave

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von dave »

sandro_752003 hat geschrieben:HILFEEEEEEEEEE !!!!
Grüß Euch alle!
Ich habe eine (vielleicht) dumme Frage.Besitze eine Camcoder Canon MV 430 i und kann trotz eingebauter firewirekabel von PINNACLE keine Daten von der Kamera zum Pc transferieren.Die Firewirekarte wird vom Betriebssystem erkannt und habe daher keine Konflikte.Benutze dabei 4/p pol Kabel.!!! Als Software benutze ich die PINNACLE STUDIO (PLUS) VERSION 9. Ich bin fast fest davon überzeugt das ich an der Kamera etwas einstellen muss. Im Display zeigt er mir immer DV in an ??? müsste es nicht DV out heissen??? ich kann diese Funktion leider an der Kamera nicht einstellen.(Bedienungsanleitung kann ich nicht mehr finden)

Vielleicht kann mir jemand helfen wäre wirklich dankbar!!!
Ciao

ich habe nun das selbe problem.... hast du einen weg gefunden???

bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!....

lg



Markus
Beiträge: 15534

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von Markus »

dave hat geschrieben:ich habe nun das selbe problem.... hast du einen weg gefunden???
Schön, dass Du so ausführlich beschrieben hast, welche Fehlerquellen Du ausschließen kannst. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10028

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von Jan »

sandro_752003 hat geschrieben: Wieso hat eigentlich canon so wenig Auswahl an online abrufbare Bedienungsanleitungen..... verstehe ich nicht????

Gruß Sandro
Um Kohle zu machen ! Eine Anleitung kostet schnell mal 10-15 € ( Auch Firmen müssen manchmal die kosten dafür tragen...)


LG
Jan



Stefan
Beiträge: 1567

Re: CAMCODER CANON MV 430i

Beitrag von Stefan »

Anonymous hat geschrieben:Da die Kamera "DV-in" anzeigt, wartet sie wohl auf ein Firewiresignal, das sie aufnehmen möchte. Gibts im Menü der Kamera Optionen wie "DVout - Aus" oder "DVin - Aus"? Bei Panasonic-Cams mit AVin/DVin gibts diese Option. Gibts eine Funktion, die Kamera zu resetten? Das beseitigt machmal unbeabsichtigte Konfigurationsfehler.
MFG Peter
Jein. Das DV-IN hat wenig zu sagen. Wie ich mit einem defekten DV-Anschluss an meinem PC und nach längerer Fehlersuche feststellen durfte, heisst das kameraseitig nur, 1/ dass ein DV Kabel an der Kamera eingestöpselt ist und 2/ DV-IN an der Kamera vorhanden ist (herstellerseitig oder freigeschaltet). Es heisst nicht, dass eine funktionierende DV Verbindung vorhanden ist.

Viel Glück
Der dicke Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 10:39
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:37
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54