Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Hilfloser

Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Hilfloser »

Hallo Community,

Habe mir Gestern einen Dazzle bzw. Pinnacle DVD Rekorder mit Composite und S-Video Anschluss gekauft. Nachdem ich den Treiber aus dem I-Net nehmen müsste, da auf der CD der falsche war, hoffte ich, dass wenigstens der Rest klappt. Dem war aber nicht so :-(
Habe mit einem Scart-3*Chinch Kabel einen Videorekorder und einen Receiver versucht anzuschließen, aber es kam kein Bild an. Lediglich ein schlechter Ton. Hab es auch über S-Video versucht hatte aber auch nicht gefunzt... Woran kann das liegen ?
Habe das ganze auf meinem Notebook mit XPHOME AMD Athlon 3100+, 1,8Ghz,USB 2.0 versucht...
Benutze die Prograame die dabei waren, also Instant DVD Recorder und Oinn Studio 9. Bei beiden ist in der Vorschau nur ein schwarzes Bild...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Markus »

Hilfloser hat geschrieben:...Dazzle bzw. Pinnacle DVD Rekorder...
Ich dachte gerade, seit wann stellt Pinnacle DVD-Recorder her? - Die Anbieter-Website brachte dann die Erleuchtung: Es handelt sich um einen USB-Videograbber mit Software. Ganz schön verwirrend!

Sorry, aber USB-Grabber sind nicht mein Fachgebiet.

Querverweis:
Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen digitalisieren/capturen, ggf. editieren und auf DVD brennen
Herzliche Grüße
Markus



Hilfloser

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Hilfloser »

Ja richtig. Ist wohl etwas verwirrend, aber vielleicht kann ja jetzt jemand helfen ;-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Markus »

Hilfloser hat geschrieben:Habe mit einem Scart-3*Chinch Kabel einen Videorekorder und einen Receiver versucht anzuschließen, aber es kam kein Bild an. Lediglich ein schlechter Ton.
Dass kein Bild übertragen wird, spricht eigentlich dafür, dass der Scartstecker die AV-Signale nur in der falschen Richtung (also von Cinch nach Scart) durchlässt. Das erklärt aber nicht den vorhandenen (wenn auch schlechten) Ton.

Hast Du vielleicht auch einen umschaltbaren Scart-Cinch-Adapter (IN/OUT bzw. Eingang/Ausgang), den Du ausprobieren könntest?

Querverweis:
Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen
Herzliche Grüße
Markus



Hilfloser

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Hilfloser »

Ja habe ich und den benutze ich auch die ganze Zeit. Schalter ist auf Out...



Parisplage

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Parisplage »

Habe mir bei Conrad einen Adapter ( Scard - S. Video ) gekauft.
Aus der Rückseite vom Karton ist ein Pfeil und deutet darauf hin, dass das Signal nur IN der Scard - Stecker rein geht.
Darum empfange ich auch kein Bild.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Markus »

Je nachdem, was Du vor hast.
Herzliche Grüße
Markus



parisplage

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von parisplage »

Das war der falsche Stecker. Nun habe ich mir eine Verbindung von Scard auf Chinc eingetauscht. Der Scard - Stecker hat sogar einen Schalter für Signal - Eingang und Ausgang. Jetzt klappt die Übertragung vom Videogerät zum Rechner. Zwar ist die Qualität nicht so gut, aber besser als nichts.

Mit besten Grüssen von Parisplage



Markus
Beiträge: 15534

Re: Benötige Hilfe für Dazzle DVD Recorder

Beitrag von Markus »

parisplage hat geschrieben:Der Scard - Stecker hat sogar einen Schalter für Signal - Eingang und Ausgang. Jetzt klappt die Übertragung vom Videogerät zum Rechner.
Das meinte ich weiter oben mit dem umschaltbaren Scart-Cinch-Adapter. ;-)
parisplage hat geschrieben:Zwar ist die Qualität nicht so gut...
Das dürfte am Videograbber liegen (ernsthafte Wandler kosten ab 180 € aufwärts) und an der Art der Bildbeurteilung (siehe hierzu Videoaufnahmen sehen am Computermonitor nicht gut aus).
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rkunstmann - Mi 1:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09