News-Kommentare Forum



Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von slashCAM »

Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor von rob - 26 oct 2006 11:37:00
Mit Soundbooth stellt Adobe eine Ergänzung zum umfanreicheren Audition vor. Mit Soundbooth können somit auch weniger versierte User in Sachen Audio ihre Audio-Timeline in unterschiedlichen Applikationen aufwerten. Soundbooth integriert sich in Premiere sowie in Flash und bietet folgende Key-Funktionen: Schnelles Audio-Editing, Störgeräusch-Unterdrückung, Aufnahme und Berabeitung von Voice-Overs, Diverse Effekte und Filter, sowie die Erstellung von eigenen Soundtracks per Loop. Der Download der Beta-Version ist kostenlos. Die finale Version wird für Mitte 2007 avisiert. Ein Preis ist bid Dato noch nicht bekannt.
zur Newsmeldung



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Bruno Peter »

Soundbooth integriert sich in Premiere...
Habt Ihr es mal ausprobiert?
Gibt es Risiken, wennn man diese Beta in P-Pro2.0 installiert?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von rob »

Hallo,

Soundbooth werden wir eventuell (noch nicht ganz sicher) die nächsten Tage einem Kurztest unterziehen. Persönlich gilt der Grundsatz: Keine Beta-Software auf Systemen, die laufen müssen. Damit bin ich bisher recht gut gefahren. Auf einem Nicht-Produktions-System, wo man notfalls auch mal Neuinstallieren kann, spricht jedoch nichts dagegen, auch mal mit Beta-Software zu "spielen". Ansonsten verweise ich erstmal auf das von Adobe aufgesetzte Forum (engl.), wo bereits fleißig über Pros und Cons der Beta gesprochen wird:

http://www.adobe.com/cfusion/webforums/ ... entercat=y

Beste Grüße

rob



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Bruno Peter »

Danke!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Uwe »

Gruss Uwe



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Uwe »

So wird "Soundbooth" also Audition im Production Studio ablösen. Ehrlich gesagt, ich finde es gut. Audition ist für reine Videobearbeitung total überladen. Adobe hat versucht die Audiobearbeitung speziell für Videobearbeiter mit einzubauen - aber für mich einfach zu viel des Guten. Audition wird wohl dann in erster Linie weiterhin für Musiker + hochspezielle Einzelbearbeitung im Audiobereich geeignet bleiben...

Auch die Einbindung von einer "Automatic Soundtrack creation" finde ich lobenswert. Wird natürlich zur Folge haben, dass genau wie bei Sonicfire Pro (SmartSound) ständig Soundpakete angeboten werden mit entsprechenden Preisen => Klassik, Rock, Romantik.... Aber für Alle, die bei Veröffentlichungen keinen Ärger mit der Gema haben wollen, bestimmt genau das Richtige...
Gruss Uwe



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Jörg »

Uwe hat geschrieben:So wird "Soundbooth" also Audition im Production Studio ablösen. Ehrlich gesagt, ich finde es gut.
wenn es wirklich gelingt, die Audiobearbeitung drastisch zu vereinfachen,
werden die meisten Nutzer so denken.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Bruno Peter »

Aber für Alle, die bei Veröffentlichungen keinen Ärger mit der Gema haben wollen, bestimmt genau das Richtige...
Ich helfe mir derzeit damit, dass ich die erforderliche Soundlänge mit Pinnacle Studio 10 Plus für den Schnitt in P-Pro 2.0 vorproduziere...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Gast

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Gast »

Jörg hat geschrieben:.........wenn es wirklich gelingt, die Audiobearbeitung drastisch zu vereinfachen.....
Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Das wird Adobe schon packen.... Ich schätze, die Entwickler von Soundbooth werden gemeldete Fehler + vor allen Dingen Verbesserungsvorschläge regelrecht aufsaugen + umsetzen wollen.

Das Production Studio ist schließlich keine "gemischte Hobby-Suite", bei der man mal eben einen Wave-Editor einbaut wie bei Nero...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Uwe »

... letztes posting von mir => vergeß andauernd mich anzumelden.
Gruss Uwe



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Jörg »

Anonymous hat geschrieben: Das wird Adobe schon packen....
ja sicher packen die das! Und wir dürfen endlich auch mal Betatester sein.
Bin schon so aufgeregt....--freu-- wenn mal bloss der Download klappen würde...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Uwe »

Jörg hat geschrieben:Und wir dürfen endlich auch mal Betatester sein.
Ich warte erst mal ein paar Tage ab + schau mir die Berichte im speziellen Forum an. Hab ein bißchen Angst, dass irgendwas im system schief läuft...
Im Augenblick haben ja wohl die Mac-User die meisten Probs....
Gruss Uwe



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von PowerMac »

Kein PPC!



Axel
Beiträge: 16300

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Axel »

PowerMac hat geschrieben:Kein PPC!
Intel-Macs etwa? Mir ist von Problemen nichts bekannt. Adobe läuft mit gewohnter Performance auf Rosetta und die Universal-Programme sind schneller als je. Bootcamp, für die, die sowas wollen, wird mit Leopard auch kein Beta mehr sein.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von PowerMac »

D. h. es gibt Soundbooth nur für Intel-Macs; keine PPCs.



Axel
Beiträge: 16300

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Axel »

Nun, was mir auf den ersten Blick gefällt ist die Übersichtlichkeit. Sehr praktisch das history panel (=Protokoll). Kinderleicht auch das Herausfiltern unerwünschter Events durch das mehrfarbige Frequenzspektrum mittels Auswahlwerkzeug, Lasso und Begrenzungsregler. Das funktioniert wunderbar intuitiv durch die genaue Identifizierung und Isolierung der Störfrequenzen und ist im Ergebnis gut. Während ich mir schwer vorstellen kann, daß Musikerzeugung hier einfacher, geschweige denn besser ist als mit dem kostenlosen garageband, ist dies allein ein feature, für das sich das Programm lohnte, wenn es, sagen wir, 50 € kostete.
Jetzt mal eine sehr dumme Frage von einem, der Audition nicht kennt: Wie erzeuge ich eine zweite, dritte Spur? Drag & drop verdrängt die bestehende Spur in die files - Liste, Rechtsklicks haben keine Wirkung und die Anpassung und Speicherung eines neuen Workspace unter Window erlaubt nur das Skalieren der Fenster ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Axel
Beiträge: 16300

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Axel »

Ein weiteres Rätsel ist der Export des bearbeiteten Tons. Obwohl die Spur ausgewählt und gesichert ist, habe ich unter File > Export nur ein ausgegrautes Markers ... zur Verfügung.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Axel
Beiträge: 16300

Re: Adobe stellt Soundbooth-Beta zum freien Download vor

Beitrag von Axel »

Wie ich gerade im Soundbooth Forum bestätigt finde, bezieht sich alles mit dem Namen Multitrack auf Import, bzw. Aufnahme. Es gibt keinen MIXER? Lächerlich!
Einfachheit schön und gut, aber sooo einfache Tools sollten Freeware sein und bleiben. Garageband und Soundtrack Pro. Mann, bin ich froh.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27