philbird
Beiträge: 516

Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Ich weiss nicht wie oft man sich in dem Forum beleidigen oder diffamieren lassen muss bis ihr mal einschreitet.

Ganz ehrlich es ist mit Menschen wie Chris Wenzel, unerträglich hier geworden.

Schade ich mochte dieses Forum viele Jahre, aber eigentlich gibt es nur noch die Wahl zwischen dem Anlegen eines neuen Accounts oder Slashcam komplett zu verlassen.

Sehr schade.
Zuletzt geändert von philbird am Mi 28 Mär, 2012 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Jott »

Ich defamiere dich auch mal: das heisst diffamieren! :-)



Jan
Beiträge: 10026

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Jan »

philbird hat geschrieben:´

Wo sind eigentlich die Admins?.
Heidi ist gerade wieder einkaufen und Rudi im Testlabor im Keller !

Und Rob dreht wieder einmal auf dem Potsdamer Platz....


Ein wenig Freizeit muss auch sein....

VG
Jan



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Sau cool seit ihr! Danke.



rush
Beiträge: 13947

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von rush »

philbird hat geschrieben: Schade ich mochte dieses Forum viele Jahre, aber eigentlich gibt es nur noch die Wahl zwischen dem Anlegen eines neuen Accounts oder Slashcam komplett zu verlassen.

Sehr schade.
Versteh ich irgendwie nicht...

Ich klinke mich aus Diskussionen die ins off-topic abzudriften drohen ganz einfach aus... sppätestens nach 3-10 Seiten haben sich die Beteiligten dannin der Regel auch wieder beruhigt... und dann gehts back 2 business ;)

Der Markt bzw. in dem Fall das Forum reguliert sich schon ganz gut von allein finde ich...

Sei froh das es hier keine Admins ala dslr-forum und co gibt... denn dann gäbe es null off-topic und stattdessen nur noch Verwarnungen und Schließungen von Threads... das nervt viel mehr.

Und ganz ehrlich.. in den besten Beziehungen/Ehen gehört eben auch mal eine vernünftige Auseinandersetzung dazu :D
keep ya head up



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Ne finde ich nicht.

Gewisse Personen machen Diskussionen einfach kaputt.

Wenn du auf die nicht eingehen möchtest ok.
Würde ich auch gerne. Kann ich aber nicht.

Ich finde diese Peronen sollten ausgeschlossen werden können.
Das wäre auch kein Zensur, sondern Menschen die im Hörsaal ständig dazwischen rufen werden auch rausgeworfen. Warum muss man sich von wenigen alles kaputt machen lassen.

Verzeih mir wenn ich kein ZEN-Mönch bin, aber ich würde mich gerne über Themen auseinandersetzen können ohne ständig beleidigt zu werden.

Ist das zuviel verlangt?



rush
Beiträge: 13947

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von rush »

philbird hat geschrieben: Verzeih mir wenn ich kein ZEN-Mönch bin, aber ich würde mich gerne über Themen auseinandersetzen können ohne ständig beleidigt zu werden.

Ist das zuviel verlangt?
Ist es sicher nicht - aber es gehören immer mindestens 2 Parteien dazu ;) Wie in einer Beziehung...

Ich habe deine Threads nicht verfolgt und weiß auch nicht was vorgefallen ist...

Ich jedenfalls habe bis dato jedoch noch keinee wirklichen Probleme hier gehabt, und das bei über 2000 Threads.

Es kommt gewiss auch immer auf die Art an wie man argumentiert oder wie man sich hier darstellt... Unbegründet wird hier jedenfalls selten scharf geschossen - so zumindest meine Erfahrung.

Und was mich nervt oder nicht interessiert wird eben weggeklickt... So souverän sollte man dann schon sein und auch mal über gewissen Dingen stehen können. Ich muss nicht zu jeder Sache meinen Senf abgeben.
keep ya head up



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Das freut mich für dich.

mir ist das in knapp 20jahren internet so wie mit chris auch nicht passiert.



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von dienstag_01 »

Versuchs doch mal mit einer Entschuldigung ;)
Will damit sagen, du solltest dich nicht so schnell beleidigt FÜHLEN und vor allem, nicht selbst andere beleidigen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von domain »

Philbird sei froh, dass hier nicht übereifrige Hausmeistertypen als Grals-Wächter des Anstandes gibt und vor allem auch keine persönlichen Nachrichten als Hintenherumdiskussionsmöglichkeit über div. User.
Die Gruppendynamik reguliert meist schon alles von selbst und notfalls wird eine echte Beleidingung halt gelöscht oder Björn greift vorher noch auf liebenswerte und beruhigende Art und Weise ein, so wie es früher Markus getan hat.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von pilskopf »

Ich seh das anders - gegen eine gute Moderation ist nichts einzuwenden, es hilft beim formen einer community, es bremst die Trolls, es fördert die fleißigen, slashcam hat über die ganzen Jahre ganz sicher sogar gute Leute verloren alleine dadurch dass sie ständig angepisst wurden, man ließt dies eh recht häufig hier und das natürlich zu recht. Auch ich nehm im Falle Wenzel kein Blatt vor dem Mund, seit dem er hier ist macht mir slashcam kein Spaß mehr, es ist sinnlos geworden wenn man ständig diesen mistigen dummen Bash lesen muss, zu mühsam das zu lesen und zu sehen wie anständige Theads mit SPAM unterwandert wird. Wie oft ich über Youtube und Vimeo schon angeschrieben wurde zu helfen und die mir geschrieben haben dass sie die einfachen Fragen nicht auf slashcam Posten wollen weil sie keine Lust auf die Anfeindungen haben, so was ist doch echt peinlich von slashcam so einen Ruf zu haben. Und es stimmt nun mal auch, wie heute, es fragt jemand nach einem gh2 Patch und der nächstbeste Troll erscheint und meint dem threadopener unterstellen zu müssen dass er ja nur dreck drehen kann wenn er die Gefahr auf sich nimmt dass die Aufnahme schief geht. Super Beispiel, es hat den Troll einen Scheiß zu interessieren was der andere filmt, es wurde konkret gefragt und der Troll hat hier einfach seinen Mund zu halten wenn er nichts zu sagen hat. Nicht zu viel verlangt. Solche Leute schmeißt man normalerweise hochkant raus weil sie jeden thread mit Sinnlosigkeit unterwandern, man ist hier doch kein Spielplatz für Leute die ansonsten nichts zu melden bzw. zu tun haben.



blowup
Beiträge: 287

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von blowup »

Wir sind doch (fast) alle erwachsen. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf so ein Stasi-Forum wie das dslr-forum. Solche selbstherrlichen und rigiden Admins habe ich noch nie erlebt. die sehen mich im gegensatz zu slashcam nicht mehr wieder.
corporate communications
www.corporatecowboy.de



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von pilskopf »

Das moderieren geht aber auch anders als dort. Aber permanenter Spam und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Dann bin ich wohl zu sensibel für dieses eine forum.

ps. oh da kam ja noch was:)
schön zu lesen dass ich nicht der einzige bin..
Auch ich möchte keine "stasi mods" aber eine gelegentliche zurechtweisung der trolle wäre schön.



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Kameramensch »

Ich sehe das genauso. (hö hö ja was denn?) Ich kann nicht verstehen, wieso Leute, bloß weil sie Fragen zur z.B. GH2 haben, sofort gebasht werden. Und das sind nicht mal dumme Benutz-doch-einfach-google-Fragen (die gibts natürlich auch), sondern durchaus relevante Fragen auf Rookieniveau eben. Wir haben doch alle mal angefangen und ich zähle mich in vielen Bereichen immer noch als Anfänger.

Ich verzichte einfach auch darauf, hier irgendwas von mir reinzustellen. Anfangs habe ich gedacht, ich mache es nicht, weil mein Zeug zu schlecht bzw. nicht szenisch ist. Später war mir klar, dass ich einfach gebasht werden würde, egal, welche Qualität der Clip hat.

Mir ist auch vollkommen unklar, warum Leute über wie-kriege-ich-Filmlook-Effekt-Fragen nicht hinwegsehen können. Wenn es mich nicht interessiert, antworte ich halt nicht.

Naja, vielleicht ist rübergekommen, was ich meine.



ImpaQuade
Beiträge: 54

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von ImpaQuade »

Ich find das was man hier manchmal so liest auch etwas grenzwertig. Die Meinungen der anderen sollten in Zweifelsfall einfach ignoriert werden wenn sie einem nicht passen.

Mal abgesehen davon find ichs auch nicht sonderlich prickelnd wenn einem komplett fern vom Thema des Threads auf einmal so ne Muskelfrau in voller Monitorgröße zwecks "Beispielbild" entgegenguckt.

So ne Forumscharta mit Verhaltensregeln wär mal was...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von pilskopf »

Kameramensch hat geschrieben: Ich verzichte einfach auch darauf, hier irgendwas von mir reinzustellen. Anfangs habe ich gedacht, ich mache es nicht, weil mein Zeug zu schlecht bzw. nicht szenisch ist. Später war mir klar, dass ich einfach gebasht werden würde, egal, welche Qualität der Clip hat.
Und das ist ziemlich schade. Mir gefällt hier auch recht weniges was gepostet wird aber entweder kritisiere ich konstruktiv oder ich lass es einfach. Ein "find ich total scheiße" braucht keine Sau.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Jan »

wenzel chris hat geschrieben: na...du dummes kind, schrei mal...:-)
hast du zu wenig gelesen :-)

Ich denke da sind dem Chris die Sicherungen durchgebrannt....


Keine Angst Philbird, Chris bekommt noch eine Ermahnung....


VG
Jan



domain
Beiträge: 11062

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von domain »

Im Grunde ist das hier ja ein technisches Fachforum und nicht eines, wo man hauptsächlich Videos vorstellt, wo man die Klicks zählt und wo man sich gegenseitig bebauchpinselt. Dafür ist Youtube da.
Aber abgesehen davon hat es hier auch schon genug positive Kritiken gegeben, so negativ geht es hier ja nun auch wieder nicht zu.



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von CedricRotherwood »

Phil & Pils.....
..ich hab ähnliches vor einigen Tagen in einem anderem Thread auch schon bemängelt....Höflichkeit ist halt einigen Menschen nicht anerzogen worden...

Besonders schlimm finde ich diese Aussagen ala: "Warum kaufst Du Dir Gerät XY wenn Du keine Ahung davon hast"

Hallo....genau deshalb wird ja im Forum gefragt...weil man über etwas nicht Bescheid weiss und es besser wissen/machen möchte...



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Ach das war ja nur eines von vielen beispielen und an der stelle muss ich mich wohl auch an die eogene nase fassen, da ich mich nach diversen provokationen selber schon dinge geschrieben habe, die ich im nachhinein gerne anders geschrieben hätte. was ich an besagter person so unerträglich finde ist, dass alle ausser ihm überhaupt keine ahnung haben und bitte auch schön die fresse zu halten haben. es wird dann auch gerne erstmal über autos, aufputschmittel etc diskutiert - in der regel nur weil er es ferne möchte und solange provoziert bis er über "sein" thema sprechen darf.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von pilskopf »

Man kann ja eben auch technisch kritisieren aber ein simples "find ich wie kaka in meiner Hose" bringt niemand was, wenn einer meint " meine Fresse wieso nutzt du kein Stativ, das wackeln nervt" ist das schon ne andere Kritik. Und in so einem Forum finde ich schon dass es dazu gehört dass meine seine Kritik fundiert rüberbringt, für andere Kritik ist Youtube zuständig. Und man darf auch mal loben, ätzend immer nur das Haar in der Suppe zu suchen, da kan jeder an sich arbeiten, schließe auch mich nicht aus.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Jörg »

rush schreibt
Der Markt bzw. in dem Fall das Forum reguliert sich schon ganz gut von allein finde ich...
genau so ist es.

In all den Jahren gab es immer wieder kaputte, die hier unbedingt stören wollten, es auch taten.
Die sind alle wieder weg, haben sich gemausert, einige sind normale Nutzer geworden.
Seit Jahren stärke ich den Betreibern hier den Rücken, solch Forderungen nach stärkerer Moderierung ganz einfach zu widerstehen, denn diese Forderungen kommen genau so pünktlich wie die Jahreszeiten.

Ich jedenfalls wäre morgen hier weg, wenn Leute rausfliegen würden, die nicht in die Schubladen des Forenbetreibers passen würden.
Damit ist ja nicht gesagt, dass ich solche Beiträge nun toll fände.

Dieses Forum ist ein genauer Abriss der Gesellschaft, auch hier schreie ich nicht bei jedem vermeintlichen Störer nach der Staatsgewalt...

Die Kunst besteht halt darin, solche Leute zu ignorieren, ihr Spiel nicht mitzuspielen, ist doch ganz einfach.



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

domain hat geschrieben:Im Grunde ist das hier ja ein technisches Fachforum und nicht eines, wo man hauptsächlich Videos vorstellt, wo man die Klicks zählt und wo man sich gegenseitig bebauchpinselt. Dafür ist Youtube da.
Aber abgesehen davon hat es hier auch schon genug positive Kritiken gegeben, so negativ geht es hier ja nun auch wieder nicht zu.

also ich kenne persönlich mindestens eine handvoll personen, die hier nicht mehr hinkommen, weil sie ihr vorgeszelltes gerne kritisiert aber eben nicht plump gebasht haben wollen. ich persönlich finde ca 1/4 der threads una.gebracht negativ, was allerdings zu 99% an einigen wenigen festgemacht werden kann.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Jörg »

also ich kenne persönlich mindestens eine handvoll personen, die hier nicht mehr hinkommen,
aber hallo, das ist doch in Ordnung so.
Wem das Forum nicht passt, der kommt nicht mehr.
Das ist Pluralismus, vielleicht der einzige positive Aspekt in unserer Gesellschaftsform.
Es gibt doch Foren ohne Ende, hier die nette Kochstube mit Familienanschluss, hier die Orakel, die Bedenkenträger die schon tausend Beiträge über eine cam veröffentlicht haben, die dann in 4 Monaten mal rauskommt.

Pott und Pann, für jeden ist etwas dabei, muss doch nicht slashcam sein.



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

verbsle gewalt ist auch gewalt. wenn du drüberstehen kannst - toll, im ernst.
ich bin da leider anders. mein gerechtigkeitsgefühl ist da leider zu stark als dass ich nir verbal ins gesicht spucken lassen würde. ich schreie auch nicht nach der staatsgewalt (um bei deiner analogie zu bleiben) weil ich einmal beleidigt wurde, sobdern weol ich das gefühl habe, dass man hier nun ständig von den gleichen bullies angepisst wird. warum sollte. diese leute nicht zumindest zurechtgewiesen werden dürfen. muss ich so sein wie du jörg damit ich mich hier in ruhe beteiligen "darf"?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von pilskopf »

Also so viele Videoforen gibt es nicht, slashcam ist schon richtig dufte in dem Bereich, ich finde es auch gut dass hier keine permanenten mods anwesend sind die sich stndig einmischen aber so muss eine moderation auch nicht sein. Ich selbst bin Admin in einem Nerd Forum, wir greifen relativ selten ein und mit nur nach Meldung aber es spricht nichts dagegen dass Mann ab und an einem User auf die richtige Linie bringt und einem sagt, bis hier hin und nicht weiter.



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Jörg hat geschrieben:
also ich kenne persönlich mindestens eine handvoll personen, die hier nicht mehr hinkommen,
aber hallo, das ist doch in Ordnung so.
Wem das Forum nicht passt, der kommt nicht mehr.
Das ist Pluralismus, vielleicht der einzige positive Aspekt in unserer Gesellschaftsform.
Es gibt doch Foren ohne Ende, hier die nette Kochstube mit Familienanschluss, hier die Orakel, die Bedenkenträger die schon tausend Beiträge über eine cam veröffentlicht haben, die dann in 4 Monaten mal rauskommt.

Pott und Pann, für jeden ist etwas dabei, muss doch nicht slashcam sein.
DAS Forum sollte mehr sein als ein paar querula.ten die aus falsch verstsndener deregulierung nicht zurechtgewiesen werden.



aight8
Beiträge: 1315

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von aight8 »

Das nützt doch nichts. Ein Troll wird doch nicht verschwinden nur weil man sein Konto löscht.

Wenn ich mir recht überlege, finde ich die Funktionweise von slashcam wie es momentan ist, gegenüber anderen Foren, sehr angenehm.

Wenn wieder mal ein Troll auftaucht, ignoriere ich diesen normalerweise Geisgegenwertig. Wenn einem die Sicherung durch die enorm schlauen und wiederholenden Bemerkungen durchbrennen, lässt sich leider auch nicht viel machen, ist leider so.

Ich finde die ständig wiederholenden GH-2 bashes von chris mitterweile zum gähnen, aber wenn er auch sonst nur rumtrollt, fände ich es schon angebracht wenn ihm ein Admin mal drauf hinweist. Aber dieser Thread wird ihn ja - eventuell - wachrütteln, wenn er sich den erstmal beruhigt hat.
Zuletzt geändert von aight8 am Mi 28 Mär, 2012 22:52, insgesamt 2-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Jörg »

Das Forum ist ja auch weit mehr, komm runter.

Deine persönliche Betroffenheit mag ja verständlich sein, aber du pauschalierst.



philbird
Beiträge: 516

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von philbird »

Jörg hat geschrieben:Das Forum ist ja auch weit mehr, komm runter.

Deine persönliche Betroffenheit mag ja verständlich sein, aber du pauschalierst.
Wo ist die pauschalisierung?



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 322

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von blip »

So, nachdem wir tatsächlich wie von Jan gemutmaßt den sonnigen Tag über unterwegs waren, hab ich jetzt eben mal im anderen Thread etwas aufgeräumt -- wir machen das ja schon gelegentlich, aber halt gerne minimalinvasiv. Leute aussperren tun wir nur wenns gar nicht anders geht, es ist ja schon öfters vorgekommen, daß jemand sozusagen mit dem falschen Finger hier losschreibt aber nach und nach doch ganz gut in die Gemeinschaft paßt. Wenn nicht, verschwinden die Kandidaten in der Regel dann auch von selbst wieder; sonst gibts halt irgendwann auch mal eine Mail von uns. (In diesem konkreten Fall hatten wir eigentlich den Eindruck, es wäre mittlerweile besser geworden -- werden wir demnächst eben etwas genauer hinschauen.)

Allgemein gesprochen fänden wir es natürlich auch super, wenn alle Diskussionen hier fachlich fundiert, freundlich und differenziert geführt werden -- wie es ja meistens auch der Fall ist. Die Ausnahmen -- die natürlich auch mehr auffallen, weil sie länger laufen und mehr Posts bekommen -- haben meistens gemeinsam, daß es dort um Sachen geht, die persönlich sind (oder sich so anfühlen, als wären sie es): eigene Projekte, das eigene Image, die heiß geliebte Kamera / Computermarke oä. Leider können wir nicht verlangen, daß jeder sein Ego beim Einloggen ablegt, um neutral und sachlich bleiben zu können; vielen gelingt es ja trotzdem, und wir finden eigentlich, daß es einen Großteil des Reizes ausmacht, daß hier so viele verschiedene unterwegs Leute sind und miteinander auskommen. Wären alle gleich und hätten dieselbe Meinung und Einstellung (zur Technik, zum Leben...) wär es doch recht fad.

Daß Kritik konstruktiv geäußert wird (etwa im Eigene Projekte-Forum), finden wir dabei allerdings auch wichtig, und darauf weisen wir auch des öfteren hin, ebenso wenn es arg unsachlich, sprich persönlich herabsetzend wird. Wenn wir in dieser Hinsicht mal was eindeutiges übersehen sollten (wir sind nicht immer online und können nicht jeden Post unter die Lupe nehmen), könnt ihr uns auch gerne eine Mail schicken. Ansonsten finden sich ja oft auch andere hier, die zur Ordnung rufen können; Schwarmintelligenz ist eh das beste (muß ja nicht gleich das Scherbengericht sein)....
Zuletzt geändert von blip am Mi 28 Mär, 2012 23:14, insgesamt 1-mal geändert.



blowup
Beiträge: 287

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von blowup »

Mal ganz ehrlich: ich weiß gar nicht wovon hier die Rede ist. Ich lese hier schon fast 2 jahre mit und bin eigentlich sehr zufrieden. Randalismus, Trolle und Beleidigungen sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Besonders schätze ich die Mischung aus (auskunftbereiten) Profis und Amateuren.

Moderatoren habe ich jedenfalls noch nicht vermisst. Ich bin froh, dass hier nicht so ne aufgebasenen Sheriffs wie im dslr-forum rumgurken.
corporate communications
www.corporatecowboy.de



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Alf_300 »

Die Moderatoren machen das schon richtig und haben auch erkannt dass der sich ser Wenzel gebessert hat (seit Wir nicht mehr ständig seine bunten Fleischberge kritisieren bez. uns daran gewöhnt haben ;-))



Axel
Beiträge: 16233

Re: Wo sind eigentlich die Admins?

Beitrag von Axel »

Falls sich jemand durch irgend etwas von mir ernsthaft verletzt fühlt, sich gebasht fühlt oder angegriffen, tut mir das Leid, denn das ist nicht meine Absicht. Aber derjenige ist dann auch auffällig überempfindlich, denn wenn Menschen sich treffen und austauschen (hier auch noch unter dem Schutz ihrer Nicknames), entsteht Reibung.

Und Chris ist ein österreichisches Original, durch das SlashCam allmählich zur Reality Soap mutiert. Merkwürdig, dass sich ein Typ mit einem solchen schrillen Leben in ein solches Sesselfurzerforum verirrt und offenbar entschlossen ist, eine "feindliche Übernahme" durch schieres Rekordposten durchzuführen. Ist wie Jar Jar Binks auf einem Steuerfachgehilfenkongress ...

Also, so ganz sind hier sehr viele nicht recht bei Trost, und ich nehme mich da lieber nicht aus, sonst heißt es, ich beleidige irgend jemanden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 9:04
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24