Charlinsky
Beiträge: 1373

Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

Hallöchen,

ich weiß, das dieses Thema schon einigemal diskutiert wurde, aber jetzt doch nochmal Fragen dazu von mir.
Zur Zeit schneide ich mit CS 3 auf nen x2 4200+, 7600 Gt Geforce, ca 1 Tb FB intern und extern und mit XP Home sowie nen 24er High Glossy von Packard Bell Moni.

Da es immer wieder zu bekannten Problemen unter XP kam und das Arbeiten mit CS 3 auch nicht gerade flüssig läuft, hatte ich schon seit einiger Zeit mit nen neuen PC oder nen Mac geliebäugelt. Irgendwie hab ich noch Bammel vor dem Umstieg, aber der neue iMac mit dem 27er Moni hat es mir doch angetan (inkl. FC € 1700.-)

Kann sich der Umstieg zum Mac lohnen, was - abgesehen vom Design - Geschwindigkeit und Performance beim Arbeiten mit Final Cut betrifft - oder ratet ihr definitiv zu nen neuen Rechner mit XP???

Übrigens schneide ich HD Material in 720p/ 25fps. Kann ich meine Windows Programme ohne Probleme auch in den Mac integrieren???
Für eure Tipps wäre ich echt dankabr

LG
Charly



robbie
Beiträge: 1501

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von robbie »

Die Frage ist - leider - so sinnlos wie die Frage Audi oder BMW. Der eine mag das, der andere das.

Ich zB schneide in der Firma alles auf CS4 mit einem Windows-Rechner und einer Blackmagic-Karte.

Da läuft einfach alles flüssig. Von HD422 über IMX bis DV. Ohne Abstürze.


Andere machen das Selbe auf einem MAC.

Meine Windows-Maschine hat mit der Karte 1235 gekostet. (ohne die Monitore).
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

Tja, ich weiß es, das die Frage eigentlich überflüssig ist, aber ich hänge echt etwas in den seilen damit... Wie ist der Umstieg von CS3 zu Final Cut? Eher schwierig oder geht es so einigermassen?



Bidone
Beiträge: 60

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Bidone »

Also ich bin vor 4 Jahren von Windows auf Macintosh Rechner umgestiegen.
Am Anfang nur zum Spaß, dann war ich begeistert. Die Einarbeitung am Sytem ging einfach und schnell.
Auf der Arbeit habe ich Rechner mit Vista und kann also direkt vergleichen. Daher ist der Mac für MICH die Alternative. Bisher funktioniert alles ohne Probleme.
Nachteilig ist, das man bei externer Hardware auf OS-X Kompatibilität achten muß. Zum Beispiel bei meinem externen Firewire Brenner, da läuft nicht jeder.
Ansonsten sehr angenehmes arbeiten.
Zu Final Cut. Schau mal auf den Link, da ist Teil 1 eines Tutorials zu FC. Kannst dir ja mal die Teile anschauen, sind glaube 8 und ich denke das du dir dann einen Überblick über die Arbeit mit dem Programm machen kannst.

http://www.macwelt.de/artikel/_News/354 ... _folge_1/1

Viele Grüße!
Bidone



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Kevinovicz »

Um von hinten anzufangen:
Du kannst mittels Bootcamp (kostenlos von Apple) ein komplettes Windows neben Mac OS X auf einem iMac installieren und somit alle deine bisherigen Programme weiter benutzen. Adobe bietet meines Wissens nach auch ein Crossgrade seiner Produkte bei einem Umstieg an.
Der Unterschied von Premiere zu Final Cut Express dürfte nicht allzu groß sein; die rudimentären Schnitt- und Bearbeitungsfunktionen sind eh immer gleich aufgebaut.
Zusätzlich hast du halt noch die bekannten Vorteile eines stabilen und sicheren Betriebssystems (ohne jetzt hier wieder eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen).
Das Paket aus Rechner, LED-Monitor, MagicMouse und drahtloser Tastatur inkl. der schon mitgelieferten Software (Snow Leopard, iLife) ist meines Erachtens nach jeden Cent wert.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von camworks »

das sehe ich wie mein vorredner.
ciao, Arndt.



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KrischanDO »

Hi,

ich habe vor 19 Jahre mit Atari (Calamus DTP, für die Älteren ;-) )
angefangen, bin vor 15 Jahren auf Mac umgestiegen, habe lange Zeit links einen Win NT 4 PC und rechts einen Powermac auf dem Tisch gehabt.
Seit 2003 oder so nur noch Win XP, seit einem Jahr XP + Vista.

Als ich einen Schnittrechner gesucht habe, wäre ich gerne wieder zu MacOS zurückgestiegen. Angesagt war beim Neukauf vor gut einem Jahr: 2 x 650 GB + 1 x 200 GB Platten, 8 GB RAM, Dualcore 3 GHz, Grafik für EBV und V-Schnitt auf zwei 20"ern. Der Preis für den PowerMac: 3.800 €, der für den Vista 64 bit-Kasten, namenlos, aber mit guten Markenteilen, vom eingesessenen Händler: 1.200 €.

Da war die Entscheidung nicht schön, aber eindeutig.

Grüße
Christian



AJO-Computer.de
Beiträge: 1

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von AJO-Computer.de »

Und genau wegen dieser großen Preisdifferenz haben wir uns entschlossen, die große Lücke zwischen iMac und Mac Pro mit kompatiblen Geräten zu füllen. Da hat man das Beste aus beiden Welten: Günstige Markenbauteile mit einem tollen 64bit-Betriebssystem. Momentan sind wir im Testbetrieb, der Shop wird demnächst online gehen.
AJO-Computer.de Mac*-kompatible Computer zum günstigen Preis!
(*Mac ist eine eingetragene Marke von APPLE Computer)



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KrischanDO »

Holla! Da bin ich aber gespannt! Wie lange ist es her, dass Apple das mal selbst angeschoben hat? 10 Jahre?
Mein Traum-Notebook: Thinkpad Hardware mit MacOS !

Viel Erfolg!
Christian



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von B.DeKid »

KrischanDO hat geschrieben:.....
Mein Traum-Notebook: Thinkpad Hardware mit MacOS !
http://www.georgholzer.at/blog/2005/11/ ... -thinkpad/

Enthält fast alle Infos und weiterverlinkungen wie es geht;-)

MfG
B.DeKid



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von PowerMac »

2005…



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KrischanDO »

@ B.deKid

Ja, ich weiß, Du bist ein Fan von diesem Projekt. ;-)

Weil mir aber relativ egal ist, auf welchem OS mein Photoshop und Premiere laufen, werde ich mein ThinkPad, dass ich jeden Tag >10 Stunden im Einsatz habe, hübsch in Ruhe lassen...
Einen Tag rumbasteln, um festzustellen, dass das WLAN oder das Actice Protection System doch nicht gehen - das ist nicht mein Hobby.
Und dass Steve Jobs das MacOS auf beliebigen Kisten sehen will, ist wohl ein schöner Traum von G. Holzer geblieben.

Grüße
Christian



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von B.DeKid »

Ja das ging schon 2005 :-)

..................

Und klar Ich persl. brauch auch kein MAC OS um schneller zu arbeiten

BZW

Ich lauf auch seit Jahren nur in Asics - obwohl Adidas schöne Schnürsenkel macht - und Nike bessere Einlagesohlen produziert:-))

MfG
B.DeKid



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Meine ehrliche Meinung: Wer für sein Geld maximale Power haben möchte, sollte sich nicht bei Apple umschauen.
Leider ist aber das Spiel damit nicht fertig. Für sein Geld bekommt man zwar eine ordentliche Kiste mit viel Power, womöglich auch noch einigermassen schick anzusehen. Aber wo es viele Möglichkeiten gibt, steigt auch das Risiko für Inkompatibilitäten. Treiberkonflikte, ausgebremste Systeme durch eine mit der Zeit zugestopfte Registry, möglicherweise noch ein Betriebssytem, das in Punkto Sicherheit oder Stabilität nicht unbedingt die neuesten Standards erfüllt. So ein System kann natürlich einwandfrei laufen, sofern es sauber konfiguriert ist und regelmässig gewartet wird - eine Garantie gibt es aber nicht (weder für Win, OSX, Linux..).
Man kann mit allen modernen Betriebssystem wunderbar arbeiten, da ist es letztendlich Geschmackssache.
Ich bin vor 2 Jahren in Sachen Videoschnitt von Premiere Pro (WinXP) auf Final Cut (Apple) umgestiegen. Gründe gab es genug.
Ich möchte jetzt nicht mit Details langweilen. Aber seit dieser Zeit konnte ich einfach ganz unbeschwert mit dem System arbeiten - es hat einfach funktioniert, so wie es sein soll. Für dieses Arbeitsgerät haben sich die Investitionen bereits relativiert - ich muss nicht immer das neueste und schnellste haben, bei mir ist Zuverlässigkeit und Stabilität oberste Prio und da sehe ich einen Apple nach wie vor noch ganz vorne.
Wer es sich leisten kann, sein System ab und zu neu aufzusetzen oder Images zurück zu sichern oder sich gar mit komischen Systemverhalten auseinander zu setzen - gibts überhaupt nichts einzuwenden.
Für mich ist das aber ein absolutes No-Go und da hat mich Apple nicht enttäuscht.
Gruss, Klaus.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von camworks »

angeblich bekommt apple demnächst (oder hat schon) 6-kern-prozessoren exklusiv von intel, die in mac pro rechner reinkommen sollen.
damit hätte man dann 12 kerne und bis 128gb ram. ich kenne kein bezahlbares board aus der pc-schiene, was sowas bieten kann.

insofern ist der hinweis, bei apple gebe es keine high-end-hardware, ein wenig pauschal.
ciao, Arndt.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von PowerMac »

Meine acht Xeon-Kerne sind das schnellste, was der Markt zur Zeit zu bieten hat. Gerade sind 99,15% meiner Leistung beim Tippen dieses Beitrags unbeschäftigt! Das ist High-End und maximale Power, wenn man diese englischen Begriffe dafür verwenden möchte.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Jake the rake »

camworks hat geschrieben: ich kenne kein bezahlbares board aus der pc-schiene, was sowas bieten kann.
Tyan S7016 z.B. 144GB RAM max. selber Sockel wie beim Mac (sprich selbe Prozessoren möglich)
Das "exklusiv" gedöns von Apple ist reines Marketing-Geschrei.

Das Brettl wirds so um 300 € geben...

Seit Intel Chips im Mac werken ist es nochmehr eine reine Geschmacksfrage geworden...

Ich will echt keine alberne Diskussion lostreten, und ich muss sagen Apple baut wirklich stylische Computer und programmiert eine echt nette Software, aber mehr ist es einfach nicht...

Gute Verpackung mit gutem Inhalt, aber die Technik ist das selbe Wasser mit dem jeder kochen kann....



camworks
Beiträge: 1902

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von camworks »

ich schrieb "bezahlbar" ;-) wenn man dazu noch die beiden xeons mit je 6 kernen (die es für pcs gar nicht gibt, jedenfalls noch nicht) dazurechnet, bist du schon über dem preis eines mac pro mit 2 sockeln.
ciao, Arndt.



kalle70
Beiträge: 469

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von kalle70 »

Ich würde sagen daß Apple weder Computer noch Mp3 Player noch Handys verkauft.

Apple verkauft ein Image! Apple ist eine Marke geworden.

Der ganze Hokuspokus ist einfach nur perfektes Marketing.

Sämtliche Produkte die Apple bietet gibt es auch anderswo.
Außer dem Design hat Apple kein wirklich innovatives Produkt auf den Markt gebracht oder gar erfunden. Alles von anderen erdacht und erfunden aber von Apple zusammengekauft und geschickt verkauft.

Allerdings glauben dennoch so viele daß Apple unglaublich innovativ und revolutionär wäre. Daher wohl die Bereitschaft etwas mehr dafür zu bezahlen.

Beispiel:
Die aktuelle MagicMouse mit MultiFingerTouch ist keine Erfindung von Apple. Das MFT haben andere entwickelt, aber Apple hat es als erster geschafft diese Technologie beim iPhone an den (verblüfften) Kunden zu bringen.

Ob Mac oder PC ist heutzutage wurscht. Beide machen das was sie sollen.
Vermurksen kann man beide. Hardwarefehler gibt es auch bei beiden. Softwarefehler natürlich auch.

Mein iMac24" schnurrt bei mir so brav wie mein WinXP Notebook.
Beide wurden einmal installiert und laufen seither problemlos.
Allerdings ohne Müllsoftware und Schrotttools oder sonstigen unnötigen Mist.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

KlausZ hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung: Wer für sein Geld maximale Power haben möchte, sollte sich nicht bei Apple umschauen.
Leider ist aber das Spiel damit nicht fertig. Für sein Geld bekommt man zwar eine ordentliche Kiste mit viel Power, womöglich auch noch einigermassen schick anzusehen. Aber wo es viele Möglichkeiten gibt, steigt auch das Risiko für Inkompatibilitäten. Treiberkonflikte, ausgebremste Systeme durch eine mit der Zeit zugestopfte Registry, möglicherweise noch ein Betriebssytem, das in Punkto Sicherheit oder Stabilität nicht unbedingt die neuesten Standards erfüllt. So ein System kann natürlich einwandfrei laufen, sofern es sauber konfiguriert ist und regelmässig gewartet wird - eine Garantie gibt es aber nicht (weder für Win, OSX, Linux..).
Man kann mit allen modernen Betriebssystem wunderbar arbeiten, da ist es letztendlich Geschmackssache.
Ich bin vor 2 Jahren in Sachen Videoschnitt von Premiere Pro (WinXP) auf Final Cut (Apple) umgestiegen. Gründe gab es genug.
Ich möchte jetzt nicht mit Details langweilen. Aber seit dieser Zeit konnte ich einfach ganz unbeschwert mit dem System arbeiten - es hat einfach funktioniert, so wie es sein soll. Für dieses Arbeitsgerät haben sich die Investitionen bereits relativiert - ich muss nicht immer das neueste und schnellste haben, bei mir ist Zuverlässigkeit und Stabilität oberste Prio und da sehe ich einen Apple nach wie vor noch ganz vorne.
Wer es sich leisten kann, sein System ab und zu neu aufzusetzen oder Images zurück zu sichern oder sich gar mit komischen Systemverhalten auseinander zu setzen - gibts überhaupt nichts einzuwenden.
Für mich ist das aber ein absolutes No-Go und da hat mich Apple nicht enttäuscht.
Gruss, Klaus.
Und genau aus diesem Grund will ich mich für den Maci entscheiden. Bin aber noch etwas verunsichert, ob sich die Windows Installation auf dem Mac zum nützen der Win Programme - lohnt, oder ob man besser die Finger davon lassen soll. Immerhin wirbt Apple kräftig damit. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht? Hab ja doch einige sehr ´preiswerte´Programme noch ausser CS 3.

LG
Charly



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Jake the rake »

camworks hat geschrieben:ich schrieb "bezahlbar" ;-) wenn man dazu noch die beiden xeons mit je 6 kernen (die es für pcs gar nicht gibt, jedenfalls noch nicht) dazurechnet, bist du schon über dem preis eines mac pro mit 2 sockeln.
im Gegensatz zu Macs mit Dunnington Kernen kann man sie für andere Computer bereits kaufen.
Von dem her rede hier keinen Schwachsinn ;-)

und wie gesagt: ich mag Apple und Macs!



camworks
Beiträge: 1902

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von camworks »

bisken nett hier!

ich rede hiervon: http://www.maclife.de/mac/rechner/pro/n ... pezial-cpu
ciao, Arndt.



Bespi
Beiträge: 264

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Bespi »

Ich würde sagen, du stellst zwei Fragen auf einmal.

Die eine ist ob der Umstieg von Premiere zu Final Cut leicht fällt.

Antwort. Ja sehr leicht. Erstens ist die Programmoberfläche der beiden sowieso sehr ähnlich, zweitens ist FC sehr intuitiv und einfach zu verstehen. Um in kurzer Zeit alle Funktionen zu kennen, würde zum Beispiel das Buch von Galileo Design helfen ("Professionelle Videoproduktion.")

Dann muss man anmerken, dass du scheinbar von Final Cut Express spricht. Wenn du derzeit Premiere Pro hast, dann ist Express wohl nicht unbedingt ein Fortschritt. Einige Funktionen fehlen da doch (z.b. Multicam) und die ganzen Zusatzprogramme sind natürlich auch nicht mit dabei.

Premiere und After Effects wurden außerdem schon für CS5 als 64 Bit (only) bestätigt, das neue Final Cut Studio läuft noch in 32 Bit und daher wird das wohl auch noch länger so bleiben. Und ich nehme ja an, dass du am Mac mit Final Cut arbeiten willst und nicht mit Premiere.

Die zweite Frage ist, ob sich ein Umstieg auf den Mac generell lohnt.
Das ist schwer zu beantworten, in deinem Fal würde ich sagen Nein. Ich habe zum Beispiel FCS 3 auf meinem geschenkt bekommenen Mac Book laufen und erlebe da öfters in FCP und Motion Totalausfälle, sodass ich den kompletten Computer Neustarten muss. Das Stabilitätsargument konnte ich am Mac überhaupt noch nicht erkennen. Da bin ich mit meinem Windows 7 deutlich glücklicher.

Für mich wäre eigentlich das einzige Argument für einen Mac, wenn man unbedingt mit Final Cut Studio arbeiten will, und ich meine das gesamte Studio Paket um 1000 Euro, Final Cut Express wäre für mich absolut kein Grund für einen Umstieg, da würde die Kosten / Nutzen Relation nicht zusammenpassen.

Grüße Bespi



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Jake the rake »

camworks hat geschrieben:bisken nett hier!

ich rede hiervon: http://www.maclife.de/mac/rechner/pro/n ... pezial-cpu
Ok Sorry :D



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

Bespi hat geschrieben: Final Cut Express wäre für mich absolut kein Grund für einen Umstieg, da würde die Kosten / Nutzen Relation nicht zusammenpassen.
Hi,
da geb ich dir recht, das alleine wäre kein Grund.
Die Gründe sind einfach ein stabiles und flüssiges Arbeiten ohne den Problemen, die ich z.B. immer wieder am PC unter Windows habe, diese sind ja auch hinlänglich bekannt und genau deshalb hab ich davon mehr oder weniger die Schnauze voll davon. Mein Schwager hat sich nen High End PC zusammenbauen lassen (er ist Gamer) und hat dafür knapp 1200.- hingeblättert - hat aber natürlich keinen Support und nach nen BlueScreen vor kurzem wollte er auf die Garantie der Hardware zugreifen - fehlanzeige, da waren angeblich eine Inkompatilität anderer teile dafür schuld...) dieses hin und her nervt mich einfach - und deshalb werde ich den Umstieg auch machen.

Und Final Cut nehme das Studio

LG
Charly



camworks
Beiträge: 1902

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von camworks »

wenn er sich die kiste hat zusammenbauen lassen, muß der händler meines erachtens eine gesamtgewährleistung auf das gerät geben und nicht nur auf die einzelteile. dazu gehört auch die fehlersuche bei bluescreens. ansonsten hätte der händler mit seinem fachwissen den kunden bei der bestellung warnen müssen, daß es inkompatibilitäten geben würde.
ciao, Arndt.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Charlinsky »

Hi, wurde ja dann auch auf ´Kulanz´geregelt.



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Kevinovicz »

Nun ist das ja doch fast wieder eine Grundsatzdiskussion geworden...
Da Charlinsky aber explizit nach dem neuen iMac gefragt hat, sehe ich das als völlig überzogen an. Tipps wie: zwischen iMac und MacPro gibt es nichts oder Apple erfindet nichts selber (Multitouch-Oberfläche etc.) waren doch gar nicht gefragt.
Ich bleibe dabei: Zu diesem Preis gibt es (derzeit) nichts Vergleichbares.
Zeigt mir doch bitte einen "PC" mit 27"-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (IPS-Panel), iCore i5 oder i7, kabelloser Tastatur, solch einer Maus, kompletter Kreativsoftware (Foto, Musik, Video, DVD) und Betriebssystem zu diesem Preis.
Die Mac Pros sind teuer, das gebe ich zu. Muss jeder für sich zweimal überlegen, ob die einem das Geld wert sind.
Aber bei diesen iMacs von einem unrealistischen Preis-/Leistungsverhältnis zu sprechen, halte ich für absoluten Schwachsinn.
Und Apple macht nicht nur einen auf Design und Marketing - sie trauen sich das zu machen, woran andere nicht mal denken, und das vermarkten sie dann tatsächlich sehr gut.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Jan »

Mit Windows 7 Unterstützung dürfte so mancher User eher zur Win Seite wechseln, wie schon beschrieben, sind viele Einzelkomponenten in gleicher Qualität einfach günstiger zu erwerben.


Den wilden Mac vs PC Vergleich machen wohl auch nur die User, Steve Ballmer sagte zuletzt wieder einmal in einem Interview "Apple ist mit ihren Macs so unbedeutend, da der Marktanteil gerade mal bei ca 5 % liegt, sodass wir sie im Bereich Homecomputer eher weniger als mehr wahrnehmen". Da selbst Mac Freunde das Betriebssystem loben, dürfte Microsoft mit Windows 7 wohl auch bald 95 % haben.


Dafür verbockt Microsoft ihre Telefonsparte und Apple lacht sich tot...


VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mo 26 Okt, 2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von PowerMac »

Windows 7 ist immer noch hässlich, so toll es auch sein mag.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von camworks »

windows 7 ist nur leider nicht toll. ein aufgebohrtes vista, undurchdringlich in seinen systemdateien und je mehr man installiert, desto schwerfälliger. verspieltes klicki-klicki-buntio-bunti ohne sinn und verstand.

aber win7 wird seine käufer finden. getreu nach dem motto: fresst sch**sse, milliarden fliegen können nicht irren!
ciao, Arndt.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von PowerMac »

Ich denke man kann alle Kritiken von Windows 7 so subsumieren:
Es immer noch ein Windows-Betriebssystem.



pailes
Beiträge: 938

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von pailes »

Jan hat geschrieben:Dafür verbockt Microsoft ihre Telefonsparte und Apple lacht sich tot...
Microsoft hat keine Telefonsparte.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Jan »

Ok, Handy & Phonesparte kann man es nicht ganz nennen.

Die Software Microsoft Windows Mobile 6.5 und eben das Grundgerät sollte das IPhone direkt angreifen, darum das Gelächter auf der Apple Seite.


VG
Jan



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von RickyMartini »

Windows 7 ist ein Windows-Betriebssystem - vollkommen richtig!
U.a. ist es auch von Microsoft. ;)

Würde man ein Mac OS wie ein MS OS oder Linux auf fast jeder PC-Hardware installieren können, würde es sicher anders um die Markanteile bestimmt sein. Ein Mac OS benötigt aber dedizierte Mac-Hardware, was die Sache doch etwas komplizierter macht.

Da ich mit dem PC alles mache und mir die PCs selbst zusammenbaue und umrüste, wäre ein Mac nicht der richtige Computer für mich. Jeder muss selbst entscheiden, mit was für einem Computer er arbeiten möchte.

Bei einem Defekt an meiner PC-Hardware bin ich nicht auf den Apple-Service angewiesen - der dünn gesät ist und laut einem befreundeten Mac-Nutzer nicht so dolle sein soll.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 10:30
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54