Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Mink
Beiträge: 1353

Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Mink »

Suche vor allem Tips (gern aber auch Angebote) für sehr günstigen geschlossenen Kopfhörer zur Tonkontrolle beim aufnehmen und schneiden.

Licht:
möchte eine Interviewsituation ausleuchten und habe bereits eine Kobold TR200 Leuchte und nen großen Reflektor. Suche noch mindestens eine Lichtquelle und Stative für die Leuchten. Was ist mit Baustellenlampe und Folie als Lichtquelle?!

Ton:
Am Camcorder ist XLR und Phantomspeisung vorhanden hätte gern das Sennheiser ME66 zusätzlich zu meinem Sennheiser EW122P G2 ... kanns mir aber denk ich nicht mehr leisten.... günstigere und gute Alternativen?!

Bin nun endlich fast abgebrannt und brauch Tips für wirklich günstige Sachen oder eben Angebote....



Dank und Gruß...
Zuletzt geändert von Mink am Di 28 Jul, 2009 00:12, insgesamt 1-mal geändert.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von PowerMac »

Für Kopfhörer aktuelle VAD kaufen!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von B.DeKid »

Buhh - Das Stinkt nach eigen Werbung!-)

MfG
B.DeKid



Quadruplex

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Quadruplex »

B.DeKid hat geschrieben:Buhh - Das Stinkt nach eigen Werbung!-)
Stimmt aber - und geht auch digital.
Ich fürchte nur, dem Fragesteller wird schon der billigste brauchbare Hörer im Test mit 120 Euro zu teuer sein...

PS: Die VAD hat gerade eine Super-Exklusiv-Meldung. Auch mal aufs Datum achten... :-)



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

Kopfhörer: Sennheiser HD25 C II.
Ist was "für's Leben".
Sennheiser Service ist klasse.

Grüße
Christian



joey23
Beiträge: 654

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von joey23 »

Kann ich bestätigen. Sennheiser HD25. Was anderes kommt mir nicht auf die Ohren. Nen billigen Kopfhörer zum Kontrollieren des Tons schließt sich ja schon komplett aus ..



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von KrischanDO »

Quadruplex hat geschrieben: PS: Die VAD hat gerade eine Super-Exklusiv-Meldung. Auch mal aufs Datum achten... :-)
Kann ich bestätigen. Ein Kollege, alter Linux-Fuchs, hat sich in deren Redaktionssystem gehackt und die Ankündigung eines Firmware-Updates gefunden. Bauer erweitert die Firmware um einen DoF-Analysis-and-Rendering-Algoritmus. Auf der Basis von 3,4 Millionen Meter gescannter 35mm Footage großer Meister-Kameraleute werden die Bilder analysiert, das Haupmotiv erkannt, maskiert und der Hintergrund mit einem speziellen Gausschen Weichzeichner unscharf gerechnet. Das ganze in Echtzeit, wegen des Stromverbrauchs wird jedoch zur Verwendung des Netzteils geraten.
Das Update wird am 31.6. zum Download freigegeben werden.

Grüße
Christian



Quadruplex

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Quadruplex »

KrischanDO hat geschrieben:Kopfhörer: Sennheiser HD25 C II.
joey23 hat geschrieben:Sennheiser HD25.
Dumm nur, daß es weder in der Video aktiv noch bei Sennheiser diese Modelle gibt. Aktuell gibt's den HD 25 SP II (Preis laut VAD 125 Euro; soll passabel sein und hat 'nen Kauftip gekriegt) und 'nen HD 25-1 II (Preis in Videoaktiv 220 Euro). Der hat zwar auch 'nen Kauftip gekriegt, drückt aber laut Test ziemlich auf die Ohren und ist unter Hifi-Gesichtspunkten nicht allererste Sahne. Powermac fand ihn aber fürs Filmen gut...



Kino
Beiträge: 516

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Kino »

OT An:
KrischanDO hat geschrieben: ...Ein Kollege, alter Linux-Fuchs, hat sich in deren Redaktionssystem gehackt und die Ankündigung eines Firmware-Updates gefunden. ...
Hallo Christian,

bitte frage "Tux", ob Bauer auch gedenkt, die Produktion der legendären Projektoren (B14, U2, ...) wieder aufzunehmen. An einem Tag wie heute, dürfte das nicht so schwer zu recherchieren sein, oder?

Besten Dank
Christoph
OT Aus:
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von KrischanDO »

Kino hat geschrieben: OT An:
bitte frage "Tux", ob Bauer auch gedenkt, die Produktion der legendären Projektoren (B14, U2, ...) wieder aufzunehmen.
OT Aus:
Kein Problem. Aber keine Hoffnung. Da sämtliche Restbestände der Leuchtmittel, vom Deutschen Hydrographischen Institut aufgekauft wurden, um verschiedene historische Leuchttüme damit zu betreiben, ist eine Wiederaufnahme der Projektor-Herstellung vorerst nicht möglich. Bauer verhandelt mit Luxeon wegen der Entwicklung eine Hochleistungs-LED. Problematisch ist die Stromversorgung mit 12 Volt, 17.000 Ampere...

Grüße
Christian



Mink
Beiträge: 1353

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Mink »

Also den HD 25 SP II gibts ja für ca. 100 Euro ... ist geschlossen und von Sennheiser gefällt mir schonmal....


Ich fürchte nur, dem Fragesteller wird schon der billigste brauchbare Hörer im Test mit 120 Euro zu teuer sein...
Klingt ein wenig abfällig! Wäre das Geld da würde ich auch wesentlich mehr für einen guten Kopfhörer ausgeben. Ich denke aber auch das es eine passable Zwischenlösung geben kann die günstiger als 165 Euro ist.



Quadruplex

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Quadruplex »

c.herf hat geschrieben:Klingt ein wenig abfällig! Wäre das Geld da würde ich auch wesentlich mehr für einen guten Kopfhörer ausgeben.
War nicht abfällig, sondern realistisch gemeint: Um Dich zu zitieren: "Suche (..) Tips (..) für sehr günstigen geschlossenen Kopfhörer."



Kino
Beiträge: 516

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Kino »

Nochmal OT:
Ich glaube, da verwechselst Du ´was.
KrischanDO hat geschrieben: ... Bauer verhandelt mit Luxeon wegen der Entwicklung eine Hochleistungs-LED. Problematisch ist die Stromversorgung mit 12 Volt, 17.000 Ampere...
... die habe ich bereits im Einsatz. Die Innovation künftiger Lampenhäuser besteht in erster Linie darin, auch die bislang "analog" emittierten Lichtwellen zu digitalisieren.

Es werden dann quasi nur noch "0en und 1en" erzeugt. Untersuchungen des Fraunhofer Instituts zeigten, dass hierdurch eine enorme Stromersparnis einhergehend mit vielfacher Lebensdauer der Leuchtmittel ermöglicht wird.

Die Reduktion auf "0en und 1en" wird insbesondere jüngerem Publikum der SMS-Generation nicht mehr auffallen, da diese mehrheitlich ohnehin nicht mehr zur Rezeption des kompletten alphanumerischen Zeichensatzes im Stande sind.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von KrischanDO »

Kino hat geschrieben:Nochmal OT:
...
Die Reduktion auf "0en und 1en" wird insbesondere jüngerem Publikum der SMS-Generation nicht mehr auffallen, da diese mehrheitlich ohnehin nicht mehr zur Rezeption des kompletten alphanumerischen Zeichensatzes im Stande sind.
LOL !

Christian



Quadruplex

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Quadruplex »

KrischanDO hat geschrieben:LOL !
Nix Witz! Endlich kommt Laser-TV! Hurra! Und alles wird gut...



Axel
Beiträge: 16300

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von Axel »

Quadruplex hat geschrieben:Aktuell gibt's den HD 25 SP II (Preis laut VAD 125 Euro; soll passabel sein und hat 'nen Kauftip gekriegt) und 'nen HD 25-1 II (Preis in Videoaktiv 220 Euro). Der hat zwar auch 'nen Kauftip gekriegt, drückt aber laut Test ziemlich auf die Ohren und ist unter Hifi-Gesichtspunkten nicht allererste Sahne. Powermac fand ihn aber fürs Filmen gut...
Tragekomfort ("drückt") und HiFi-Tauglichkeit sind keine Maßstäbe. Es gibt zwei Wege, einen geschlossenen Kopfhörer (einen, der Umweltgeräusche ausschließt) zu bauen: Erstens die das gesamte Ohr umschließende Muschel. So etwas ist bequem zu tragen und für Musikgenuss eine echte Empfehlung. Meine Favoriten wären da von Beyer (Preis/Leistung gut). Merkmal dieser Kopfhörer ist, dass die Frequenzkurve dem Bautyp angepasst ist und es eine Art eingebaute "Loudness" gibt, nicht so arg wie bei DJ-Kopfhörern, aber immerhin noch abfälschend. Zweitens gibt es, wie bei den o.g. Monitorkopfhörern, den stärkeren Druck der Polster auf die Ohrmuschel. Nur das ermöglicht es, den Frequenzgang so linear darzustellen, wie das technisch zu diesem Preis eben möglich ist. Man hört mit diesen Kopfhörern eben manches, was die HiFi-Kopfhörer einfach ausblenden. Dafür drückt´s.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von KrischanDO »

Axel hat geschrieben:...Zweitens gibt es, wie bei den o.g. Monitorkopfhörern, den stärkeren Druck der Polster auf die Ohrmuschel. Nur das ermöglicht es, den Frequenzgang so linear darzustellen, wie das technisch zu diesem Preis eben möglich ist. Man hört mit diesen Kopfhörern eben manches, was die HiFi-Kopfhörer einfach ausblenden. Dafür drückt´s.
Yepp. Ein Vergnügen ist es nicht. Ist halt - Arbeit.

Nachtrag: Gerade beim Kopfhörer würde ich nicht sparen. Wenn der Interview-Ton Schrott ist, steht man schlecht da. Also muss man sich auf den Kopfhörer verlassen können. Ist ja sonst wie ein Jäger, der am Fernglas oder Zielfernrohr spart - da liegt dann schon mal ein Dackel oder Jogger auf der Wiese statt des Rehes...

Christian



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von PowerMac »

Axel hat geschrieben:
Quadruplex hat geschrieben:Aktuell gibt's den HD 25 SP II (Preis laut VAD 125 Euro; soll passabel sein und hat 'nen Kauftip gekriegt) und 'nen HD 25-1 II (Preis in Videoaktiv 220 Euro). Der hat zwar auch 'nen Kauftip gekriegt, drückt aber laut Test ziemlich auf die Ohren und ist unter Hifi-Gesichtspunkten nicht allererste Sahne. Powermac fand ihn aber fürs Filmen gut...
Tragekomfort ("drückt") und HiFi-Tauglichkeit sind keine Maßstäbe. Es gibt zwei Wege, einen geschlossenen Kopfhörer (einen, der Umweltgeräusche ausschließt) zu bauen: Erstens die das gesamte Ohr umschließende Muschel. So etwas ist bequem zu tragen und für Musikgenuss eine echte Empfehlung. Meine Favoriten wären da von Beyer (Preis/Leistung gut). Merkmal dieser Kopfhörer ist, dass die Frequenzkurve dem Bautyp angepasst ist und es eine Art eingebaute "Loudness" gibt, nicht so arg wie bei DJ-Kopfhörern, aber immerhin noch abfälschend. Zweitens gibt es, wie bei den o.g. Monitorkopfhörern, den stärkeren Druck der Polster auf die Ohrmuschel. Nur das ermöglicht es, den Frequenzgang so linear darzustellen, wie das technisch zu diesem Preis eben möglich ist. Man hört mit diesen Kopfhörern eben manches, was die HiFi-Kopfhörer einfach ausblenden. Dafür drückt´s.

Sehe ich auch so. Der große Sennheiser ist unbequem, aber so ist es eben. Ein klarer, präsenter, ziemlich linearer Klang. Man könnte auch sagen, quäkig und unbequem.



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Suche geschlossene Kopfhörer, Richtmikro und Licht

Beitrag von KrischanDO »

Hi,
ich habe den HD 25 C II und vertraue dem wirklich.
Am Schnittrechner habe ich Behringer MS16 Boxen, nicht für Tonkontrolle gekauft, sondern um mich beim Saxophonüben vom Playalong beschallen zu lassen. Die gehören auch nicht zu paar empfohlenen Monitoren.

Wenn ich da mal den Sennheiser einstöpsele, denke ich jedesmal; Hoppla, was ein Unterschied! Also wird alles, was ernsthaft ist, mit dem Sennheiser abgehört.

Grüße
Christian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27