Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



DVD-Player an PC-Monitor anschließen



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
umwelt
Beiträge: 50

DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von umwelt »

hi,

ich habe einen tft-PC-monitor ohne internen tv-tuner und möchte einen dvd-player anschließen um Videos ohne angeschlossenen Rechner zeigen zu können.

frage: gibt es dvd-player, die man direkt an den Monitor anschließen kann? wenn ja, wie werden diese bezeichnet (damit ich danach suchen kann)?

alternativ habe ich infos gefunden, nach denen es möglich sein soll, über einen externen tv-tuner den dvd-player anzuschließen. jemand ahnung davon und links?

gruß:

kilian



Gast

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Gast »

Ja, solche DVD Spieler gibt es.
Nennen tun die sich immer noch DVD Spieler aber eben mit DSub16 ausgang.

Ansonsten gibt es noch die moeglichkeit mittels DVI & HDMI das ganze anzuschliessen. Aber dazu muss der DVD Spieler eben einen HDMI & der Monitor einen DVI besitzen. Dazu noch das kabel....Bingo. Arschvielgeld weg. :)
Dann doch lieber die erste Option mit DSub.

Da gibt es von z.b. von Medion einen. mit max 50Euro bist du dabei. EBay ist da dein bester Freund...



Gast

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Gast »

DSub15!!! nicht 16 :)



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von AndyZZ »

Habe zwei Dell 20" TFT, die haben beide S-VIDEO bzw. FBAS Eingänge. Zeigen das Videobild dann in einem Fenster von 720x576 px, da lässt sich auch nichts skalieren, glaube ich.
Gruß

Andy



Keek
Beiträge: 3

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Keek »

Hallo,
habe gerad dieses forum entdeckt, und habe ein ganz ähnliches problem!
Ich habe einen Tft monitor Sony SDM S-95 mit dvi glaube 18+1 anschluss und einen sub 15 anschluss und möchte den mit meinem Dvd recorder sony rdr hx 750, der hat außer einem hdmi anschluss noch alle möglichen anschlüssen, verbinden.
Habe mir jetzt über ebay noch ein hdmi/dvi kabel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017 gekauft um beides miteinander zu verbinden.
Allerdings wenn ich beide geräte miteinader verbinde, bekomme ich zwar ein signal an den monitor allerdings nur ein schwarzs bild.
Hat jemand ne idee? was man da machen kann?
wäre echt nett...



Quadruplex

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Quadruplex »

Der HDMI-Ausgang eines Videogeräts ist in den meisten Fällen per HDCP-Kopierschutz gesperrt. Wenn Du den per Adapter an einen DVI-Eingang anschließt, muß der ebenfalls HDCP unterstützen - das tun einige aktuelle PC-Monitore, aber auch nicht alle - und etwas ältere Modelle meist gar nicht (-> Handbuch).



Keek
Beiträge: 3

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Keek »

ok, shit! habe das wohl nicht! Gibt es noch irgend eine möglichkeit monitor und dvd recorder zu verbinden?
Hab am recorder die Anschlüsse: Scart, composite, s video, component video und hdmi!
Am monitor ist nur der sub 15 und der DVI 18+1

Möchte mir keinen neuen monitor jetzt holen!



Quadruplex

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Quadruplex »

Keek hat geschrieben:Möchte mir keinen neuen monitor jetzt holen!
Mußt Du aber...

Doofe Frage: Wieso willst Du das Ding überhaupt daran anschließen? Keine Glotze im Haus?



Keek
Beiträge: 3

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Keek »

nee, hab keine und auch nicht das größte zimmer um mir monitor und fernseher reinzustellen...
Kann man nicht mit nem signalumwandler oder so am vga anschluss oder vielleicht sogar am dvi?



Quadruplex

Re: DVD-Player an PC-Monitor anschließen

Beitrag von Quadruplex »

Keek hat geschrieben:er oder so am vga anschluss oder vielleicht sogar am dvi?
Für Scart auf VGA ließe sich sicher was finden - ob das aber billiger als ein neuer Monitor mit HDMI ist, bezweifle ich. Wenn Du einen Monitor hast, hast Du doch einen PC - warum spielst Du die DVDs nicht dort ab?

Falls Du Dich zu einem Neukauf entschließt, denke bitte daran, daß auch eine HDMI-Buchse nicht zwingend bedeutet, daß der Monitor mit Video gut zurechtkommt - mehr in dieser und dieser Diskussion.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Do 13:21
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15